Boardmitteilung Die große Nikon-Community Umfrage 2015: Ergebnisse Teil 1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ihr werdet Euch erinnern, dass wir vor gar nicht langer Zeit eine Umfrage in der Nikon-Community / Netzwerk Fotografie veranstaltet haben, an der sich erfreulicherweise sehr viele Mitglieder auch beteiligt haben.

156445a1f420da.jpg


Es liegen uns nun die ersten Auswertungen vor. Und wir möchten Euch ab heute in lockerer Folge erste und für uns wichtige Ergebnisse mitteilen. Selbstverständlich berücksichtigen wir, und das haben wir auch schon bei der Durchführung der Umfrage getan, die Bestimmungen des Datenschutzes, die wir ohnehin sehr ernst nehmen.

Wir hatten gefragt:

nach männlichen oder weiblichen Mitgliedern:

Weiblich: 8,02 %
Männlich: 84,18 %
Keine Angabe: verschwindend gering

Dieses Ergebnis ist zwar nicht sehr überraschend, aber es zeigt doch, dass wir uns vermehrt um unsere weiblichen Besucher und Mitglieder bemühen werden, da für diese entweder die Themen immer noch etwas fremd sind oder wir nicht genügend Interessen wecken konnten.


2. Durchschnittsalter:

46 Jahre

Auch dieses Ergebnis überrascht nicht wirklich, auch wenn es uns zeigt, dass wir Angebote speziell für ein jüngeres Klientel schaffen müssen.


3. Haben Sie beruflich mit Fotografie zu tun?

Ja: 9,92 %
Nein: 79,11 %
Rest: keine Angabe


4. Sind Sie Mitglied im Nikon-Club?


Ja: 35,23 %
Nein: 51,48 %
Rest: keine Angabe

Die Zahl der Mitglieder sieht sich erst einmal groß an, aber davon sind letztlich nur wenige Mitglieder im Nikon-Club aktiv.

5. Kennen Sie den Marktplatz der Community?


Ja: 78,06 %
Nein: 7,59 %
Rest: Keine Angabe

Ein erfreuliches Ergebnis! Und wir werden gerade den Marktplatz uim Zuge unserer Umstrukturierungen noch einmal erweitern und attraktiver gestalten.

6. Waren Sie schon einmal auf der Bild-Akademie?

Ja: 20,05 %
Nein: 60,07
Rest: keine Angabe

7. Haben Sie schon einmal Einkäufe im Onlineshop der Community getätigt:

Ja: 20,89 %
Nein: 63,92 %
Rest: keine Angabe

2015 lag der Online-Shop durch fehlende personelle Kapazitäten mehr oder weniger brach. Dies ändern wir gerade wieder und werden den Shop zu Beginn des neuen Jahres und auch schon im Rahmen einer Jahresendaktion wieder attraktiv gestalten.

to be continued...
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten