die ersten 35000 sind erreicht, was hat sich geändert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

das.sams

Sehr aktives NF Mitglied
Die ersten 35000 sind erreicht, was hat sich geändert

Einschätzung nach dem Kauf und beim einarbeiten was sich negativ darstellte:

- Monitor Abdeckung
- Kein Wechselsucher
- Fehlender Batteriekäfig
- Info-Anzeige auf dem Monitor stellt sich selbst aus
- Virtueller Horizont nicht über Taste hinten einblendbar
- Keine Gitterlinien im Sucher
- Keine Einstellscheiben außer der Gitterscheibe
- Tragriemen
- Kleiner Puffer
- Hohe Stromverbrauch ausgeschaltet ca. 40% in 7 Tagen
- Kein Anschluss für eine Handschlaufe unten am Gehäuse

Was sich im alltäglichen Gebrauch nach 35000 Auslösungen geändert hat:

- Monitor Abdeckung: ist einfach nicht nötig ist bei mir im harten Einsatz gönne ihr nichts das wird Kein Vitrinenmodel hat auch schon Kratzer am Gehäuse aber keinen am Monitor

- Kein Wechselsucher: soso wäre schön immer noch Lcd würde ich ausbauen wenn es geht

- Fehlender Batteriekäfig: soso wäre schön immer noch

- Info-Anzeige auf dem Monitor stellt sich selbst aus: ich brauche sie nicht mehr wirklich ist ok so wie es ist

- Virtueller Horizont nicht über Taste hinten einblendbar: hätte ich schon ein paar mal gebrauchen können ist weiter ärgerlich das das nicht geht

- Keine Gitterlinien im Sucher: hat sich erledigt Gitterscheibe ist drin

- Keine Einstellscheiben außer der Gitterscheibe: würde mir die L-Scheibe wünschen

- Tragriemen: immer noch zum kotzen

- Kleiner Puffer: hätte mehr sein könne werde eine schnellere Karte löst das Problem nur teilweise

- Hohe Stromverbrauch ausgeschaltet ca. 40% in 7 Tagen: ist irgendwie weg und hat sich erledigt, ist jetzt in normaler Höhe

- Kein Anschluss für eine Handschlaufe unten am Gehäuse: wird nicht gebraucht sie liegt so gut in der Hand das es einfach nicht nötig ist

Eine Frage stelle ich mir noch beim auslese der Bildzahl mit EV ist das die Zahl der Auslösungen oder die die Zahl der Bilder, weil ich ja mit einer Auslösung 2 Bilder machen kann auf 2 Speicherkarten ????

Anzeigen
- Virtueller Horizont nicht über Taste hinten einblendbar: hätte ich schon ein paar mal gebrauchen können ist weiter ärgerlich das das nicht geht

Handbuch nicht gelesen?
Das lässt sich doch auf die AE-L/AF-L Taste legen (Funktion F6, Handbuch S.338)

Viele Grüsse,
Ralf

Kommentar
"die ersten 35000 sind erreicht, was hat sich geändert"

Ich denke...so viel hat sich doch nicht geändert oder?
So war es doch auch am Anfang, wo du die Kamera gekauft hast :nixweiss:

Kommentar
35000 Aufnahmen,

fotografierst Du schon oder machst Du "Try and Error"? Ich fass es nicht.

Gruss Frank

Kommentar

Habe ich mir ins individuelle Menü gelegt und ist somit in wenigstens halbwegs akzeptabler Zeit erreichbar.

Viel schlimmer finde ich, dass die Funktion "Formatieren" (Mülleimer und Mode lange drücken) nicht beide Karten gleichzeitig löscht, sondern immer nur ein. Wenn man wenigstens wählen könnte, welche Karte formatiert werden soll (ich weiß, übers Menü geht's, ist mir aber zu aufwändig).

Grüße
Stefan

Kommentar
Habe ich mir ins individuelle Menü gelegt und ist somit in wenigstens halbwegs akzeptabler Zeit erreichbar.

Viel schlimmer finde ich, dass die Funktion "Formatieren" (Mülleimer und Mode lange drücken) nicht beide Karten gleichzeitig löscht, sondern immer nur ein. Wenn man wenigstens wählen könnte, welche Karte formatiert werden soll (ich weiß, übers Menü geht's, ist mir aber zu aufwändig).

Grüße
Stefan
--da habe ich ihn auch, aber bei jeder aufnahme gerade über kopf (da ist er gut zugebrauchen)ist das auch nicht die lösung

--geht auch übers hintere stellrad;) die auswahl

Kommentar
Was sich im alltäglichen Gebrauch nach 35000 Auslösungen geändert hat:

- Monitor Abdeckung: ist einfach nicht nötig ist bei mir im harten Einsatz gönne ihr nichts das wird Kein Vitrinenmodel hat auch schon Kratzer am Gehäuse aber keinen am Monitor

- Kein Wechselsucher: soso wäre schön immer noch Lcd würde ich ausbauen wenn es geht

- Keine Gitterlinien im Sucher: hat sich erledigt Gitterscheibe ist drin

- Keine Einstellscheiben außer der Gitterscheibe: würde mir die L-Scheibe wünschen

- Tragriemen: immer noch zum kotzen

- Hohe Stromverbrauch ausgeschaltet ca. 40% in 7 Tagen: ist irgendwie weg und hat sich erledigt, ist jetzt in normaler Höhe

Mein Eindruck nach 4 Wochen und gut 1000 Auslösungen:

Monitorabdeckung: Kratzer hab ich auch noch keine drauf
aber das stänsdige abwischen von Fingerabrücken nervt schon.

Wechselsucher: Wäre schön aber bei Digis wohl wegen Staub
eher kontraproduktiv.

Schnittbildscheibe für MF fehlt noch

Mein Trageriemen hat die OVP nicht verlassen, habe gleich
einen von Optech drangemacht

Stromverbrauch sehr niedrig, nach 4 Wochen und aktuell 1043
Auslösungen immer noch 8%

Praktisch wäre auch noch eine 2. frei belegbare Taste vorn

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten