Die D200 in der "Bucht"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...
Mal von Wenigen hier abgesehen scheint das Rauchverhalten noch das geringste Problem bei der Herstellung ansehnlicher Bilder zu sein.
...
Des Einen Leid, des Anderen Freud :D
Und ich freue mich für all die, die jetzt günstig an ein sehr gutes Gehäuse kommen.:up:
In der Tat fällt auf, dass man hier im Forum wenig Bilder sieht, für die man hohe ISOs bräuchte.
Das ist vielleicht mal einen eigenen Thread wert: "Für was wollt ihr die erweiterten ISO-Fähigkeiten einsetzen ?"

Kommentar
Anzeigen
Hallo ... ich bin's noch mal ... der 'Blümchenknipser' ...

... so was kann die D200 ... ihr erinnert euch ..? ... war mal NIKONS beste im semi-professionellen Bereich ... gibt's heute bei Schibuhh mit 'nem Pfund Kaffee Mocca-Auslese dabei ...

... D200 ... ISO 1.600 ... Blende 1.8 ... an einem 50'er Alt-Glas ...

121394641e0341c6f8.jpg

... Gruß Bruno

Kommentar
Hm, lieber Bruno, genau wegen dieses Aussehens auch meiner ISO 1600 Bilder wird vermutlich die S5 bleiben dürfen, die D200 jedoch einer D3(oo) weichen müssen. ;)

Kommentar
... Glückwunsch, Stefan ...

... wie gesagt ... ich freue mich schon darauf bei meinen künftigen Makro-Exkursionen in Emslands Vorgärten die Jüngerinnen und Jünger mit ihren D3/D300'ern kennenzulernen, die, anstelle von mir mit meiner 'D200-Alt-Kamera', brilliante und vor allen rauscharme/-freie Bilder produzieren ...

... und das meine ich nicht ironisch ...

... Gruß Bruno

Kommentar
In der Tat fällt auf, dass man hier im Forum wenig Bilder sieht, für die man hohe ISOs bräuchte.

Aber man könnte... wenn man wollte...
Andererseits müsste man es können, wenn man es bräuchte...

Hach, es ist verzwickt... und auch eine D300 wird einmal verramscht werden, weil viele Nutzer meinen, mit dem nächsten Modell viiieel kreativer arbeiten zu können... ;)

Kommentar
Das ist vielleicht mal einen eigenen Thread wert: "Für was wollt ihr die erweiterten ISO-Fähigkeiten einsetzen ?"

iso 1250 50mm und das mit einer dazu völlig ungeeigneten d200... :D

WOI_0718.jpg

Kommentar
Hallo woici ... und alle anderen 'Un-Belehrbaren' ...

... was haltet ihr davon eine 'Selbst-Hilfe-Gruppe' aufzumachen :kaffee: ...??

... höre schon die Mitglieder der Gruppe bei meiner ersten Therapie-Stunde ...

... Hallo ... ich bin der Bruno ...

... schön Bruno ... das Du dich überwunden hast, finden wir ja so toll, Bruno ...

... ja ... war gar nicht so leicht ...

... und, Bruno ... was ist dein Problem ...?

... tja, ich weiß nich' so recht ...?

... aber Bruno ... Du bist hier doch unter Freunden ... uns kannst Du es doch sagen ...

... also gut ... ich ... ich ...

... ja, Bruno ... sag' schon ...

... ich ... ich ... fotografiere mit 'ner NIKON ... 'ner D200 ...

- erstes Gemurmel im Hintergrund -

... und noch immer bei ISO 100 ...

- erste Teilnehmerinnen und Teilnehmer gleiten bewußtlos von den IKEA-Hockern ... andere ergeben sich hemmungslos dem Suff -

... was soll ich nur tun ..???

... Gruß Bruno *bitte-nicht-so-ernst-nehmen* :D ...

Kommentar
Jetzt hört schon auf euch eure D200s schön zu reden.
Ihr seid doch nur:
[ ] Neidisch weil ihr euch keine D300 leisten könnt.
[ ] Entnervt weil sie jeden Tag weniger wert wird.
[ ] Ewiggestrige Technik-Ignoranten.
[ ] Forenspaßbremsen weil ihr den anderen ihre Freude nicht gönnt.

Wer nur eine Antwort angekreuzt hat, der ist mit dem simplen Kauf der D300 wieder auf Kurs zu bringen, wer zwei angekreuzt hat muß 14-24 oder 24-70 dazukaufen, wer drei Kreuze gemacht hat muß 14-24 und 24-70 zur D300 kaufen, wer alle vier Kreuze gemacht hat muß eine D3 bestellen; wem noch eine fünfte Möglichkeit einfällt, der ist mein Freund. :frech:

Gruß
Dirk

Kommentar
Ja so ist das mit der Technik und dem Fortschritt.
Neue Autos, neue Motorräder, neue Waschmaschinen und natürlich auch neue Kameras. Es ähnelt sich alles doch sehr.
Nehmen wir mal des Deutschen liebstes Kind, das Auto.
Niemand wird nach Erwerb eines Porsche zu einem Formel 1 Fahrer mutieren.
Dennoch kann der Porsche mittlerweile auch dem normalen Autofahrer viel Spass bringen (auch wenn für ihn die 50 km/h in geschlossener Ortschaft gelten).
Die komplette Automobilindustrie lebt davon, dass die Fahrzeuge fast ausschließlich über Bedarf geordert werden. Der durchschnittliche PkW-Nutzer schafft wahrscheinlich gerade mal noch 10.000km pro Jahr. Meistens ist nur eine Urlaubsfahrt drin, der Rest sind die Wege zur Arbeit oder zum Einkaufen.
Braucht man dafür 100 PS? Und das dicke Ende kommt dann noch beim Verkauf.

Ich denke mit den neuen Kameras ist es ähnlich.

Ich habe mir eine d300 gekauft und habe Spass damit.
Ich werde wahrscheinlich nicht grundsätzlich bessere Bilder als mit der D80 machen aber es zeigt sich schon jetzt, dass ich die Bilder weniger nachbearbeiten muss. Im Moment versuche ich mich gerade in den neuen AF einzuarbeiten. Das ist im Vergleich zur D80 auch ein Quantensprung. Die Geschwindigkeit der Kamera ist enorm. Aber die Kamera gibt noch viele Rätsel auf. Diese zu lösen ist auch Hobby ;)
Und das ist genau das Stichwort. Man kann diese Anschaffungen nicht nur rational begründen. Genausowenig wie den Kauf eines Autos. Ein Blick in die Werbung wird das sicher bestätigen. Es wird der "Bauch" angesprochen und nicht das Hirn.
Es grüsst ein glücklicher D300-Besitzer.

Kommentar
Was sich da gerade mit der D200 abspielt ist ein Wahnsinn! Die gehen jetzt gerade unter 700 Euro weg. Einige stehen unter 600 wenige Minuten vor Ende. Da haben zu viele auf dieses Wochenende gesetzt. Ich denke, dass die Preise gerade noch von Profis abgefangen werden, die bei den Tiefstpreisen kaufen um sie später wieder zu verscherbeln. Eigentlich hatte ich darauf spekuliert, dass nach dem Weihnachtsfest, wenn all die D300 anrollen, die D200 auf den Markt geworfen werden. Vielleicht kommt das auch noch. Dann kostet die bald bloss 500 Euro. Da bluten einige ganz schön. Vor zehn Tagen konnte man noch 1000 dafür bekommen.

Kommentar
Moin!

Die ein Jahr alte D200 mit 8.000 Auslösungen ging für 700,- an ihren neuen Besitzer. Wie war der Neupreis vor einem Jahr? 1.400,- oder 1.600,- Euro? Weiss das einer noch genau? Ich würde gerne mal nachrechnen wie billig das digitale Knipsen für den Vorbesitzer war.

:cool:

Tim

Kommentar
Ich find die Preisentwicklung geil. :)

Nach Weihnachten hoffe ich, meine F65 ohne Wertausgleich gegen eine D200 tauschen zu können.

Kommentar
Vor zwei Jahren wegen ihres unübertroffenen Rauschverhaltens bejubelt, ist die D200 heute wegen genau diesem Rauschverhalten kaum noch zu gebrauchen....?

Man könnte ja fast auf die Idee kommen, das bis zum November 2007 ein gescheites Fortografieren kaum möglich war.
Mal von Wenigen hier abgesehen scheint das Rauchverhalten noch das geringste Problem bei der Herstellung ansehnlicher Bilder zu sein.

Solange solche Disskussionen hier so prominent geführt werden, wird die "Halbewertzeit" im Zweijahrestakt wohl Wörtlich zu nehmen sein.

Des Einen Leid, des Anderen Freud :D

... ich bin mal gespannt auf die "vielen" sehr guten Aufnahmen mit der D300!
Ich besorge mir nun noch ein D2oo Zweitgehäuse und übe weiter mit der D200 und hoffe, daß meine Fotos langsam besser werden.
:fahne:Eventuell warte ich noch zwei oder vier Jahre auf die dann billigeren neuen Gehäuse:hehe::hehe::fahne:

Aber im Ernst: Ich wünsche allen D300 Besitzern viel Vergnügen mit der neuen Kamera (keine Ironie!!)

Viele Grüße aus Weilburg
Bernhard

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten