die besten Fotos der Welt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
da das Bilder-Forum schon hauptsächlich für eigene Bilder gedacht ist,
wird hier mal Verschoben
Off-Topic ist sicher auch nicht ganz passend, aber was besseres habe ich gerade nicht.

Edit: nein, Foto-Empfehlungen habe ich noch :)

Kommentar
Mmh ... Jungs und Mädels, mal ganz ehrlich, das erinnert mich etwas an kleine Mädchen, die Fernsehstars anhimmeln :nixweiss:

Diese Fotografen sind zwar berühmt, haben aber aus meiner Sicht nicht nur "tolle" Aufnahmen gemacht. Niemand hat bisher Fritz Pölking oder Michael Poliza erwähnt. Diese beiden wären da meine Idole, wenn ich schwärmen sollte.

Aber ... um auf den Punkt zu kommen, meine Vorbilder mit den besten Fotos der Welt sind Mitglieder dieses Forums!!!

Die müssen mit beiden Beinen auf der Erde stehen, die kann man fragen, welche Ausrüstung sie eingesetzt haben, was sie eingestellt haben ... und sie antworten auch noch. Ich würde hier gern Beispiele nennen, habe aber Angst, jemanden zu benachteiligen, nur weil ich ihn vergesse. Außerdem wäre die Liste sehr lang!

An wen denkt Ihr bei Fußballbildern ... bei Greifvogelbildern ... bei Wildlife ... bei Aufnahmen im Weitwinkelbereich ... Venedig ... Tansania ... im Gebirge ... usw., usw., usw. Also mir fallen da immer Namen von Fotografen aus diesem Forum ein, die das manchmal sogar nur als Hobby betreiben :up::up::up:

An dieser Stelle meinen Dank an alle :applause::applause::applause:

:pray::winner:

Kommentar
Kommentar
Zeigt mir Fotos, die ihr für absolute Spitze haltet!

Hallo,
wie sieht es denn mit einer Serie von Fotos aus?

„Jim Brandenburg – Natur im Licht“

Dieses Buch ist anders als die normalen Fotobände. Hier hat Jim Brandenburg den Versuch unternommen, bei einer Expeditionstour nur je ein Foto pro Tag zu machen und dies über 90 Tage. Er hat versucht den magischen Augenblick einzufangen der von nur einem Foto ausgeht, und nicht die Wahl zwischen hunderten von Fotos am Tag zu haben.

Kommentar
Solange du mir nicht unwidersprochen und gaaanz objektiv betrachtet, die schönste Frau der Welt präsentierst, zeige ich dir nicht das beste Foto der Welt. :p

Kommentar
Wenn ich mich denn für ein einziges entscheiden müsste, wäre es von Ansel Adams "Winter Sunrise, Sierra Nevada". Ein unglaublicher Wechsel von Hell und Dunkel, feinste Zeichnung in den Schatten, perfekt bis ins Detail - und wie fast alles von ihm kaum auf dem Bildschirm adäquat darstellbar. Die beste Reproduktion im Netz, die ich finden konnte, ist diese:
http://www.cs.virginia.edu/~jx9n/photos/photography/Ansel Adams/07.jpg

Vorziehen würde ich aber die Abbildung in "Ansel Adams at 100" oder einen Besuch im Museum.

Kommentar
Was macht meiner Meinung nach das Perfekte Foto aus ?:confused:
Die Frage ist wohl nicht mit einem Wort zu erklären .
Was macht ein Perfektes Dinner aus ?
Die perfekte Dinner setzt sich aus einer Kombinationen von Zutaten - der Zubereitung ---, der Würze-- dann die Tellergestaltungund das servieren der Speise zusammen . Nicht zu vergessen die geheimnisvolle Unbekannte .
So ist es auch bei der Fotografie .
Nehmen wir mal das Foto von Axel Springer , der 1966 Uwe Seeler nach der 4:2 Niederlage im WM Spiel gegen England in gebückter Haltung Fotografierte:up::up: .
Dort waren alle Zutaten plötzlich da und er musste nur noch auslösen .
Ich glaube nicht das er wusste welch ein Foto er gerade geschossen hatte .
Das Geheimnis welches auch für ihn eine Unbekannte war , waren die Emotionen welche die Menschen beim Betrachten empfanden . Sie fühlten mit Uwe Seeler der als gebrochener Spieler den Platz verließ.
Die Unbekannte macht aus einem technisch guten Foto, letztendlich das Perfekte Foto. Das ist nicht planbar (Gott sei Dank nicht ):up:

Kommentar
Die besten Fotos kann es nur nach Kategorien geben. Was ein gutes "Street" Foto ausmacht, ist schon sehr unterschiedlich von einem Stillleben.

Ich denke, dass in den diversen Portfolii dieses Forums durchaus Spitzenfotos zu finden sind. Als erster Anhalt koennte die "thanks"-Bewertung gelten. Bei 15 und mehr thanks sollte man mal genauer hinschauen, dass passt dann schon meist. Es waere vielleicht hilfreich, dass man fuer sehr gut bewertete Fotos nachtraeglich noch ein paar Angaben zur Entstehung und zum Equipment, Objektiv, EBV, etc. macht. Dann waere es fuer Einsteiger eine phantastische Orientierungshilfe.

Kommentar
Es gibt keine "besten" Fotos. Es gibt nur "gute" und "weniger gute" Fotos. Was dann gut ist, muß wohl jeder für sich selbst beurteilen. Aus einer Menge von Beurteilungen könnte sich dann ein sehr gutes Bild herauskristalisieren. Ich messe die Leistung eines Fotografen an seinem Werk, das sich auf einen längeren Zeitraum bezieht und immer aus einer oder mehreren Arbeiten besteht und nicht nur aus Einzelbildern.

Grüße Gerhard

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten