Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Irre. Kann mich Jan nur anschließen.

...und ich komme immer wieder hier her.....ein "Natur/Tier" Foto, das von der fotografischen Umsetzung lebt!......kein "exotisches Tier in einer fremden Welt"
....nein, ein alltägliches Tier, das wir alle vor der Haustüre haben, mit Glück und gutem Auge fotografisch gestaltet!...das ist für mich gute Fotografie!..:up:

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Ich habe es schon im Club kommentiert und tue dies gerne hier noch mal. Das ist zwar eine alltäglich Szene aber brillant umgesetzt ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Ja, ein echter Hingucker! Alltägliche Szene in ungewöhnlicher Form! :up:
Hättest du evtl. noch etwas abblenden können (kein Exif-Reader zur Hand)?
 
Kommentar
kein Exif-Reader zur Hand
Code:
Kamera-Hersteller: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D800
Aufnahmedatum: 2015-06-01 21:48:40 (keine Zeitzone)
Brennweite: 600mm (KB-Format entsprechend: 900mm)
Digital-Zoom: 1.530x
Blende: ƒ/8.0
Belichtungszeit: 0.0010s (1/1000)
ISO: 1400
Belichtungsabweichung: -2.67 EV
Belichtungsmessung: Spot
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
Ausrichtung: normal
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Urheber: H.-J.Marschall
Copyright: H.-J.Marschall
Software: Capture NX 2.4.6 W
'ne Blende mehr oder so ändert auch nicht wirklich was an den Schärfeverhältnissen, denke ich.
Von daher bleibt's bei meinem Daumen :up:
 
Kommentar
Wahnsinnig schön! Ein Bild, auf das du sehr stolz sein kannst (wurde mir bereits 2x zum Bild der Woche gemeldet und ist ab Montag dann auf der Portalseite).
 
Kommentar
Herzlichen Dank für Eure gewaltige Zustimmung !!!

Eigentlich dachte ich, das wäre zu kitschig und habe länger überlegt, ob ich das überhaupt hier zeigen soll ... :fahne:

Die Blende weiter zuzumachen hätte bei dieser Brennweite (entspr. 900 mm) nicht viel mehr an Schärfentiefe gebracht. Ausserdem wäre dadurch die Belichtungszeit zu sehr verlängert worden und das hätte mir bei dem dauernden Drehen des Kopfes der Amsel nur Unschärfe produziert.

Auch hatte ich kaum Zeit, darüber nachzudenken, weil der Mond sich bei dieser Vergrößerung schnell bewegt und ich schon mit dem Stativ mehrfach vorrücken musste.
 
Kommentar
Herzlichen Dank für Eure gewaltige Zustimmung !!!

Eigentlich dachte ich, das wäre zu kitschig und habe länger überlegt, ob ich das überhaupt hier zeigen soll ... :fahne:

Die Blende weiter zuzumachen hätte bei dieser Brennweite (entspr. 900 mm) nicht viel mehr an Schärfentiefe gebracht. Ausserdem wäre dadurch die Belichtungszeit zu sehr verlängert worden und das hätte mir bei dem dauernden Drehen des Kopfes der Amsel nur Unschärfe produziert.

Auch hatte ich kaum Zeit, darüber nachzudenken, weil der Mond sich bei dieser Vergrößerung schnell bewegt und ich schon mit dem Stativ mehrfach vorrücken musste.

Ersetze das negativ behaftete Wort "Kitsch" mit "Romantik"...das trifft es besser und alles passt!......;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten