Df und wie weiter?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wer sie fuer drei Mille kauft, hat zumindest nicht sachlich-oekonomisch entschieden..... :dizzy: ..... fuer unter zwei Mille tendiert die "Beklopptheit" sicherlich gegen zero.... :hehe:

:rolleyes: Hast Du Deine Frau auch nach sachlich-ökonomischen Gründen auserwählt?
Bei mir ist es jedenfalls (leider) so, daß nach sachlich-ökonomischer Entscheidung ausgewählte Produkte einfach keinen Spaß machen wollen. Die richtig coolen Sachen sind doch die, zu denen das kleine Teufelchen auf der Schulter "Geil!!!" meinte :D
 
Kommentar
:rolleyes: Hast Du Deine Frau auch nach sachlich-ökonomischen Gründen auserwählt?

Vermutlich ist das hier nicht das geeignete Forum um ueber die Auswahlkriterien fuer Frau, Freundin und Gespielinnen zu diskutieren.... aber ich mache zwischen diesen drei Kategorien schon grundlegende Unterschiede. :hehe:

In vielen Laendern der Welt wird zumindest die Ehefrau primaer nach sachlichen Kriterien ausgewaehlt und ich habe nicht den Eindruck, dass diese Ehen dadurch weniger lange halten...... ;)
 
Kommentar
...In vielen Laendern der Welt wird zumindest die Ehefrau primaer nach sachlichen Kriterien ausgewaehlt und ich habe nicht den Eindruck, dass diese Ehen dadurch weniger lange halten...... ;)

Richtig!!!!!!

Es gilt immer noch die Weisheit:

Schönheit vergeht
Bauland besteht

:)


Aber mein Spielzeug wähle ich mir ganz bestimmt nicht nach rationalen Überlegungen aus
 
Kommentar
Vermutlich ist das hier nicht das geeignete Forum um ueber die Auswahlkriterien fuer Frau, Freundin und Gespielinnen zu diskutieren.... aber ich mache zwischen diesen drei Kategorien schon grundlegende Unterschiede. :hehe:

In vielen Laendern der Welt wird zumindest die Ehefrau primaer nach sachlichen Kriterien ausgewaehlt und ich habe nicht den Eindruck, dass diese Ehen dadurch weniger lange halten...... ;)

Vermutlich eher länger :).

Aber dann darf man doch beim fotografieren Gefühle haben, oder? Eine ordentliche Kamera mit einem Riesen...tele dran. Oder Monsterwölbungen mit Ultraweitwinkel- oder sogar Fisheyobjektiven.

:)

Mal sehen ob ich wieder "Daumen runter" erhalte. Hier gibt es wohl Einige, die nicht mal eingefügte Smileys ("Bekloppte") erkennen und werten können.

Meddi
 
Kommentar
..... Aber dann darf man doch beim fotografieren Gefühle haben, oder? .....
Selbstverstaendlich darf man/soll man beim Fotografieren auch "Gefuehle" bekommen, allerdings bekomme ich die "Gefuehle" eher beim Motiv, Kamera und Objektive sind fuer mich leider nur sachliche Tools...... :eek:

Heute zB. ist mir auf einer Messe in Bangkok Nikky555 ueber den Weg gelaufen und wir haben spontan ein kleines Shooting gemacht, ja das hat Spass gemacht, zumal Nikky in die Kategorie "Teufelchen" passt....

(Fotos zeige ich spaeter mal) hier der Link zur Website:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.393222120701204.86537.393214334035316&type=3
 
Kommentar
Heute zB. ist mir auf einer Messe in Bangkok Nikky555 ueber den Weg gelaufen und wir haben spontan ein kleines Shooting gemacht, ja das hat Spass gemacht, zumal Nikky in die Kategorie "Teufelchen" passt....

(Fotos zeige ich spaeter mal) hier der Link zur Website:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.393222120701204.86537.393214334035316&type=3

:D:D:D Ok - dann verstehe ich Deinen Einwand mit "Gefühl für's Motiv" natürlich umso besser. Genau so ein Teufelchen meinte ich.
Ist das auch so ne glaslose Brille? In China laufen die alle mit glaslosen Brillen rum, weil Brille derzeit cool ist.
 
Kommentar
Ist das auch so ne glaslose Brille?
.


Glaslos ..... der "intellektuelle Style" ist derzeit überall in Asien angesagt.

Auf die Schnelle ein Foto vom Zufalls-Shooting..... leider hatte ich nur die D5100 mit dem Sigma 17-70 2.8-4 OS dabei (wollte ja eigentlich nur auf einer Maschinen-Messe Equipment fotografieren).


Mit dem eingebauten Miniblitz etwas aufgehellt,
das Ergebnis finde ich trotzdem recht ordentlich,
es geht also auch mit sehr einfachem Handwerkszeug..... :hehe:




 
Kommentar
Ich mag diese Japanischen Modelle sehr !!
Made in Japan steht auch auf der Df groß....

Leute die Kamera wurde laut Nikon 4 Jahre entwickelt - es ist wohl auszuschließen das Nikon auf einen Retro Zug auf springen wollte...

Nikon wollte auch nix testen damit und lacht sich wohl nun fast kaputt über die Statements hier - abgesehen davon behaupte ich das Nikon hier NICHT mit liest und ihnen dieses Forum eher egal ist.... auch lesen die, wenn lieber englische Foren...

Wie weiter ??

Tja laut Nikon: Pupillen AF!!
Eventuell mehr Bodys ohne Tiefpassfilter, vielleicht eine FX mit Electro Sucher bzw sicher...

Leute ihr denkt zu eng !!

Dauernd ließt man Kamera abgehakt die hat nur 4000stel oder Schnittbild fehlt usw - es wirkt als suchen die Leute verkrampft Argumente das sie das Ding nicht wollen und nicht kaufen müßen - in Wirklichkeit könnten 50% davon es gar nicht weil ihnen die 3 Fetzen fehlen.....

Aber sie reden und wissen viel....

Die Sache ist aber anders.
Ich sehe das so: jedes Auto hat einen Motor manche einen 50PS manche 500PS. Nehmen wir wieder Mercedes es gibt neue und Oldtimer es gibt auf Wunsch auch alle in Electro und in 100 Farben - das kostet aber sattes Geld !!

Es gibt für jeden Geschmack was - so ist es bei Nikon nun auch, das hat nix zu tun mit sie machen nun Apple nach - das ist das billigste Statement der Welt, auch wenn es naheliegend erscheint. Nur ist es falsch!
Nikon macht nix nach. Die bauten lange ne Df und hofften das sie Liebhaber ansprechen wie mich - WIR werden von den Alles Wissenden dann Bekloppte getauft die allen Ramsch gleich kaufen....
Da ist doch nix neues dran.....
Auf einer Oyster Perpetual Day Date mit Präsidentband vollgold, ist auch nix neues dran außer man ergänzt ne Diamant Lünette aber das Ding hat LIEBHABER !!
Wer das kauft ist sicher nicht bekloppt eher gut situiert bis wohlhabend im Bizz.....
Also ist dieses nette Teil von Nikon mit dem wieder geraden Schriftzug eine Huldigung an das was Nikon immer war pure Fotografie !

Es schrieb wer die Nächste wird wohl ganz ohne AF - COOL wenn Nikon es schaffen würde einen hochwertigen Body zu entwerfen der ohne AF arbeitet !!
ABER DANACH die Schärfe am PC auf jeden Punkt legbar und in FLIEßENDEN Blenden Abstufungen einstellbar ist - das wäre möglich !

Und das wird kommen aber Leute das dauert noch bisserl, Hotta sagte es immer alles voraus aber alle haben es überlesen und wenn es dann kommt ist es eh klar das es kommen mußte...

Nikon meinte es wird noch VIEL kommen wo uns die Ohren wackeln und zugleich sagten sie die Pixel Dichte und Zahl sei knapp ausgereift - DA kommt nimmer viel aber das drum rum und das Design...

Nikon sagt auch das man mit allen ihren Kameras Bilder machen kann die verkaufbar sind oder in Spitzen Magazinen druckbar sind und das stimmt - das habe ich getestet...

Egal - das wie weiter sollte man Nikon überlassen oder dort als Techniker um Arbeit ansuchen wenn man glaubt es besser zu können oder zu wissen.

Ich glaube hier ist nur eines wichtig !

Wie weiter in EU: Geld sparen das man sich das alles leisten kann was Nikon so bringen wird - mehr sollte man hier gar nicht denken.....
 
Kommentar
Man könnte auch den Sensor weglassen und gegen einen 36er "Sensor" austauschen. Kommt evtl. dann doch die F7?

Nöö, ich sehe das wie Norden. Ein neuer Weg ein paar Bekloppten :) ein paar Yen, Dollar, Euro aus der Tasche zu ziehen. Denn im Grunde gibt es das Alles, was die Df bietet schon. Den Sensor, den AF ... . Einzig die Kompatibilität mit Uralt-Nikkoren in dieser Form nicht. Die Besitzer von solchen Nikkoren haben vermutlich wohl auch schon ein paar Gehäuse zu Hause herumliegen (Der Normalo-Nikon-User nutzt Uralt Nikkore eher nicht). Und da muss man dann halt, um noch ein Gehäuse zu verkaufen, was Spezielles für die Nische anbieten.

Meddi

Mag sein, dass es die Teile der Df schon gab, etwas wie die Df gab es noch nicht. Ich jedenfalls wüsste kein anderes Nikon Modell welches den D4 Sensor zu einem vernünftigeren Preis anbietet. Ich kenn nur das ganze Consumergraffel im Plastikbody, dass mit Megapixel auf Kundenfang geht.

Das Retrokonzept ist inkonsequent daher wäre mir eine "normale" Nikon mit dem D4 Sensor in einem D700 Body zu einem vernünftigeren Preis lieber.

Nikon ist alt und müde, wirklich interessante Ansätze kommen längst von anderen. Noch reicht es halt um genügend Geschäft zu machen, der Trend zeigt talwärts.

Eine Fullframe mirrorless Nikon mit F-Bajonett ala Fuji X-Pro oder Sony Alpha 7 wäre mir lieber gewesen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten