Df, D100 oder Coolpix 3700 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Welche Knipse wars ?

  • Ne, dazu braucht man mindestens 24MP aka über 50 gerechnet auf Voll-F der 7100 :-)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    44
LEICA M Monochrome - aber die hast du ja ausgeschlossen.

somit iPhone 6 plus...

Die Df ist ja nach einhelliger Phorenmeinung zu sowas nicht in der Lage.

Der virale Ansatz gefällt mir - wo genau findet die Ausstellung statt?
 
Kommentar
Anzeigen
Hier tun ja ein paar so, dass der abgebildete Kontrastumfang sehr niedrig wäre und daher eine "minderwertige" Kamera verwendet wurde. Aber woher wissen wir denn, ob der Kontrastumfang der abgelichteten Situation nicht ungefähr 37 Blendenstufen betrug?

Ich leg mich mal fest: Df! Und da Herr Stromspannung es so spannend macht, wird´s das auch sein. Wetten? :)
 
Kommentar
Selbstverständlich ist es eine Df, sonst wäre es in diesem Forum ja off-topic und er riskierte einen gehörigen Rüffel von der Rennleitung. :D
 
Kommentar
Hier tun ja ein paar so, dass der abgebildete Kontrastumfang sehr niedrig wäre und daher eine "minderwertige" Kamera verwendet wurde. Aber woher wissen wir denn, ob der Kontrastumfang der abgelichteten Situation nicht ungefähr 37 Blendenstufen betrug?

Ich leg mich mal fest: Df! Und da Herr Stromspannung es so spannend macht, wird´s das auch sein. Wetten? :)

Eben, zu Punkt 1. Was die Knipse betrifft, kann die Leitung auch ein Wettbüro öffnen und kassieren, Foto-Wetten bei Nikons´Netzwerk-F, das wär was neues.

Aber Leute, ich suche schon, seit ich das Bild online habe, den original file mit exifs und er scheint auf irgendeiner CD (wahrscheinlich) oder Platte zu sein. Mittels exif kann ich zur Zeit nicht beweisen, welche es war, aber ich weiss es natürlich, welche am Start war. Dieser File jedenfalls, der an die Aussteller ging, ist auch ohne exif und ging durch die Hände einer begabten Grafikerin, ist aber schon eine Zeit lang her. Daher jetzt schon mal 3.Tipp: die Df kann es nicht gewesen sein, das Bild hatte ich gemacht, da gab es die DF noch gar nicht.
 
Kommentar
Hugo fragt gerade, ob es da schon diese Dolomiti gab - hab vergessen, wie dieses Eis heißt !


:fahne: :sorry: :fahne:
 
Kommentar
Bevor die Thematik hier nun zu stark abdriftet, beginne ich mal schrittweise mit der Auflösung des Rätsels. :)

a, also die Df war nicht dabei in den Dolomiten.
 
Kommentar
Gut, keiner von euch, nehme ich mal, kam bisher in die Verlegenheit die Ausstellung zu sehen. Dann würdet ihr sehen, dass da b: also die 7100 nicht im Einsatz gewesen sein kann. Diese beeindruckende Pixeldichte hätte man dem Bild sicher angesehen, zudem wäre sie mir, für den hardcore Einsatz, denn wir gingen ja zum Klettern ins rechte Bilddrittel damals, zu schade gewesen.
 
Kommentar
Bleibt also c oder d als Lösung. Weitere Meinungen, warum es d nicht gewesen sein kann/könnte ?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten