Df, D100 oder Coolpix 3700 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Welche Knipse wars ?

  • Ne, dazu braucht man mindestens 24MP aka über 50 gerechnet auf Voll-F der 7100 :-)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    44

2000volt

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Erregt :), ich meine angeregt, durch den Df thread, wer damit zufrieden ist, oder nicht, mal eine Frage an die Druckexperten. Diese Aufnahme habe ich hier schon paar Mal gezeigt. Im Bild, die Sellatürme in den Dolomiten. Frage: Nun, habe ich die mit meiner Df, verkauften D7100, D100 oder Coolpix 3700 (3MP) gemacht ?

Kleiner Tipp: aktuell hängt das Bild bei einer Ausstellung unter Acrylglas auf Alubond oder sowas in der Grösse 60x40cm, bei sehr guter Qualität, nicht verpixelt, Ausstellung halt, unter den Auserwählten, ne.

Viel Spass beim tippen :) und ich würde mich über eine Diskussion freuen.

picture.php
 
Anzeigen
Kurze Frage in die angeregte Runde. :) Kann denn einer von euch die exif sehen ? Oder extrahieren ? Ich seh sie nämlich nicht.

2.Kurztipp: aber nur um die Freunde der Pixel vom rechten Weg abzubringen. Von mir wurde auch schon ein Bild auf einer 3m langen Stofffahne gedruckt. Nichts besonderes, ok, hing auch in einer Ausstellung in Baden-Baden, paar Monate lang ABBA: das Bild, das versehentlich auf die Fahne gedruckt wurde, hatte exakt 250kb !!! :), da der Originalfile noch gar nicht vor Ort war.
 
Kommentar
Da das Bild ohne Farbe ist, muss das eine Leica Monochrom sein. Mich führst Du nicht hinter's Licht, Du Schlingel!

:hehe:, mit der Monochrom wär das Bild natürlich sicherlich noch besser geworden, aber die lag leider, leider immer noch, im Fenster meines vertrauten Distributors. Übrigens, im linken Drittel des Fotos werden die Freunde des Vogels eine Bergdohle im Flug sehen, ich rechten Drittel, wandert einer auf dem Pfad rechts unterhalb des Vortürmchens (heisst Lokomotive).
 
Kommentar
Meiner Meinung nach zeigt das Foto einen geringen Dynamikumfang der Kamera.
Man betrachte nur mal die Partien links unten und rechts oben.
Ich tippe daher auf die Coolpix 3700.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Ist eigentlich total Pumpe mit was das gemacht ist.

Das Bild ist genial und die Antworten sind witzig.
Und das alles in einem Thread!
 
Kommentar
Ich finde das Bild auch super ...

Ich lege mich nicht fest auf etwas, aber ich bin überzeugt, dass es mit einem Fotoapparat gemacht wurde. Ich habe zuerst noch an eine Radierung und dann an einen Kupferstich gedacht, aber diese beiden Varianten habe ich verworfen ... :D:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten