Deutsches Fotomuseum in Markkleeberg bei Leipzig

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

richi49

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Weil ich es so nett fand, will ich darüber berichten. Stand zwar schon was zur Eröffnung 2013 im Forum, Beitrag ist aber "stillgelegt".

War am Wochenende im

Deutsches Fotomuseum
Raschwitzer Straße 11-13
04416 Markkleeberg

http://www.fotomuseum.eu/index.php

Nichts weltbewegendes, aber liebevoll hergerichtet. Ist wohl schwerpunktmäßig mit regionalen Pretiosen bestückt, aber immerhin hat es auch eine Coolpix 950 in die Vitrine geschafft.

Ich war fasziniert von den ganz alten Fotos und deren handwerklicher Kunstfertigkeit.

Wir waren am Freitagnachmittag die einzigen Besucher und wurden herzlich empfangen und freundlich instruiert.

Dafür extra von weit her anzureisen lohnt vielleicht nicht, aber wenn mal schon mal da ist ....... in ein, zwei Stunden ist man mit allen Abteilungen durch. Demnächst wird auch ein Café in Betrieb sein.

Gruß
Richard
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten