Deutscher Befehlston

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
entgegen der vernunft habe ich mal wieder in einen deiner threads geklickt... ich hätte es nicht tun sollen... von anspruchsvoller fotografie in etwa so weit entfernt wie ich vom mars... und die präsentation wird immer unterirdischer... masse statt klasse...
mal sehen, vielleicht lasse ich mich ja in einem monat mal wieder dazu verleiten, das zeugs anzuschauen was du so einstellst... :down:

... dem gibt es von meiner Seite nichts hinzu zu fügen. Ich für meine Seite hätte Hemmungen, Bilder in solch einer schlechter Qualität mit irgendwelchen verwirrenden Erklärungen hier einzustellen. Auf mich wirkt das was Du hier momentan ablieferst wie ein Massenexperiment am lebenden Forenmitglied in der Hoffnung auf Beifall oder Gruppendynamik ... :monster:
 
Kommentar
Anzeigen
Ich kann und will nur für mich sprechen.
Mir gefallen einige der gezeigten Bilder durchaus,auch wenn ich sie als zu dunkel empfinde.
Die Motive darauf könnten für sich sprechen,Stimmungen erzeugen.
Mein Problem ist lediglich die Masse der jeweils gezeigten Bilder zu einem Thema.
Dies erschwert mir die Konzentration und gibt mir das Gefühl der Beliebigkeit.
Vielleicht wäre der TO als Videofilmer besser in der Lage,sein Anliegen auszudrücken...
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Man kann ja mit Bilder und Meinungen provozieren, aber dann doch bitte richtig. Nicht Provokation um ihrer Selbst willen - oder geht es nur darum, langweilige, uninspirierte Fotos interessanter zu reden? Ich bin ja noch nicht so lange dabei, doch hier läufts immer nach dem gleichen Schema ab - Werner stellt Bilder ein, wohlwissend wie die Reaktion aussehen wird/muss, reagiert beleidigt, die Reaktionen werden schärfer - über die Bilder redet am Schluss keiner mehr - was auch nicht viel bringen würde. Ist hier jemand masochistisch veranlagt, oder hält es Werner mit dem Motto (wenn wir hier schon bei altdeutschen Untugenden sind) ....an "meinem" Wesen soll die Welt genesen?

Ratlos,
Alexander
 
Kommentar
Problem an der Geschichte ist und bleibt bis auf weiteres halt nun mal die Qualität des Gezeigten. Ich rede nicht vom Motiv, denn dass ist Geschmacksache; Wenn Bilder unscharf, unterbelichtet, die Farben verwaschen und leblos, die Position, die Ausrichtung nicht stimmen und dann so ein bescheuerter Titel daherkommt, dann muss sich die eine oder andere Seele halt drüber aufregen.

Mir ist das egal, ich schau mir Rigwe's Bilder sehr gerne an da sie für mich ein gutes Negativbeispiel der Fotografie darstellen. :danke:
 
Kommentar
Hallo,
-ich verstehe diese Aufgeregtheit bzw. mit Verbissenheit geführte Diskussion nicht wirklich.

-ich dachte das sei hier ein Forum von Fotografen, die Freude an ihrem Hobby haben, und sich hier austauschen. Wie Ihr seht bin ich mit meinen wenigen Beiträgen hier noch sehr neu im Forum.
Daher kann ich mir nicht wirklich ein Urteil erlauben, aber das wirkt alles nicht sympathisch für mich.

Ich habe vor einiger Zeit selbst völlig unbeschwert einen Thread im Bilderforum eröffnet um mal ein Feedback zu meinen (Anfänger) Fotos bzw. zum ersten Versuch einer Reportage zu bekommen.

Obwohl über 200 Klicks darauf gemacht wurden gab es nur 2 Eintragungen.
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=71518

Mein Unverständnis beruht darauf das hier so ein Riesentheater gemacht wird.

-Wie soll man das verstehen? :nixweiss:

-Gibt es hier Regeln dafür was man hier mal so reinstellen darf ? Welche hohen Kriterien sind zu erfüllen?:dizzy: :nixweiss:
-da bin ich ein wenig verunsichert.

Persönlich muss ich allerdings auch eingestehen das ich diese Fotos und Reportage des Threaderstellers s.o. nicht gut finde.


In diesem Sinne :hallo::hallo:
 
Kommentar
-Gibt es hier Regeln dafür was man hier mal so reinstellen darf ? Welche hohen Kriterien sind zu erfüllen?:dizzy: :nixweiss:

Hmmm...die Frage lässt sich gar nicht schwer beantworten. Es geht darum, die Kriterien der Anwesenden zu erfüllen, oder? Wenn der Kollege uns seine Bilder zeigt, dann muss er mit unserer Kritik rechnen. Und wenn die Masse der Anwesenden :down: macht, dann fanden sie es wohl nicht so dolle.

Take it easy.

Meine zwei Pfennige

Tim
 
Kommentar
Mein Unverständnis beruht darauf das hier so ein Riesentheater gemacht wird.

Ich glaube riegwes' (der TE) Threads sind kein gutes Fundament für Deine Kritik am Forum. Kaum noch einer versteht, wieso er seit längerer Zeit technisch und meist auch gestalterisch schlechte Fotos in Massen einstellt und dann beratungsresistent und beleidigt reagiert. Auch ich selbst glaube schon mehr an pure Provokation als normal motivierte Teilnahme an einer Community. Glücklicherweise ist er eher ein Einzelfall.

Wenn Du nun auch erwartest, dass sich hier stets mehrere Leute die Zeit nehmen einen Wust von 19(!) Bildern konstruktiv und detailliert zu kritisieren, wirst Du enttäuscht werden. 2 bis 4 Bilder haben sich bewährt, mehr übersteigt einfach die Aufmerksamkeitsspanne des durchschnittlichen Bertachters.

Ansonsten sind die Teilnehmer hier im allgemeinen durchaus bestrebt ihre fotografischen Fähigkeiten zu verbessern bzw. andere durch konstruktive Kritik eben dabei zu unterstützen.
 
Kommentar
Ich habe vor einiger Zeit selbst völlig unbeschwert einen Thread im Bilderforum eröffnet um mal ein Feedback zu meinen (Anfänger) Fotos bzw. zum ersten Versuch einer Reportage zu bekommen.

Obwohl über 200 Klicks darauf gemacht wurden gab es nur 2 Eintragungen.
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=71518

Das liegt vmtl. daran, das Du uns auch mit Bildern erschlagen hast. Eine Reportage muß nicht zwingend 1.000ende von Bildern in einem Thread heissen. Oft sind weniger Bilder mit eine paar Begleittexten viel hilfreicher.

Zudem sind riegwes Threads definitv nicht als Allgemeingültig für die Forenkultur zu bewerten.
 
Kommentar
-ich dachte das sei hier ein Forum von Fotografen, die Freude an ihrem Hobby haben, und sich hier austauschen.

Ist es auch. Es gibt sehr gute Beispiele, dass der Austausch hier im Forum die Lernkurve deutlich nach oben biegen kann.

Ein Blick in die gesammelten Werke des Meisters, gibt Dir evtl. Aufschluss darüber, warum hier der Ein oder Andere etwas gereizt reagiert, sich möglicherweise etwas verschaukelt vorkommt und damit den Spass an der Sache verliert.
 
Kommentar
...warum hier der Ein oder Andere etwas gereizt reagiert, sich möglicherweise etwas verschaukelt vorkommt und damit den Spass an der Sache verliert.

Und das wirklich wunderbare, liebenswerte an diesem Forum ist, dass jeder seine Bilder zeigen darf. Wenn sie mir gefallen kann ich das kommentieren, und wenn sie kacke sind darf ich das auch sagen, ich kann mich über riegwes Bilder aufregen, oder sie ignorieren, es gibt hier (Klaus sei Dank) keine Zensur bei den Bildern.

Ich finde Werners Fähigkeit, sich Selbst in der virtuellen Welt des Forums, nicht so bierernst zu nehmen, sehr angenehm. Es zwingt mich niemand seine Threads zu lesen...
Witzig !!
 
Kommentar
Bei 298 Tagen seiner NFF-Mitgliedschaft 91 neue Beiträge (im Durchschnitt alle 3 Tage ein neuer Thread) zu produzieren, mit gefühlten 20 Bildern je Beitrag, hat was. :respekt:
 
Kommentar
Und das wirklich wunderbare, liebenswerte an diesem Forum ist, dass jeder seine Bilder zeigen darf.

Das hat auch niemand bestritten.

Wenn sie mir gefallen kann ich das kommentieren, und wenn sie kacke sind darf ich das auch sagen, ich kann mich über riegwes Bilder aufregen, oder sie ignorieren, es gibt hier (Klaus sei Dank) keine Zensur bei den Bildern.

Es geht mir nicht um gefallen oder nicht gefallen. Es gibt hier Leute, die ernsthaft etwas lernen wollen und daher den Austausch suchen.
Das inflationäre einstellen von Bildern, gepaart mit kompletter Ignoranz, tut weder dem Austausch noch dem Niveau des Forums gut und führt meiner Meinung nach dazu, dass sich Leute, die etwas sinnvolles und konstruktives beisteuern können, immer mehr zurückziehen.
 
Kommentar
...weder dem Austausch noch dem Niveau des Forums gut und führt meiner Meinung nach dazu, dass sich Leute, die etwas sinnvolles und konstruktives beisteuern können, immer mehr zurückziehen.

Wobei sich fachlich hochkompetente Mitglieder durch ihre vollkommen bescheuerte, unflätige Art auch manchmal selbst rauskegeln.:nixweiss:

Übrigens hatte ich Werner auch schon auf meiner Ignorierliste, aber irgendwie isser mir entwischt.
Dass gute Leute wegen schlechter Bilder gehen, kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
Kommentar
Immerhin hat Werner hier jetzt 56...ach nee jetzt 57 postings zu verbuchen, das würden sich einige User wünschen ;)

Reife Leistung dafür das nur so wenige seine Bilder betrachten *gg*
Ich hoffe nur das Werner daraus lernt und vielleicht mal überdenkt welche Bilder er uns zeigt!
Sicher steckt mehr Potenzial ihn ihm als wir alle glauben...ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!
 
Kommentar
Irgendwie stößt mir diese immerwiederkehrende Geschichte merkwürdig auf und ich kann sehr gut verstehen, Werner, dass Du konsequenterweise diesen Threadtitel wählst. Es ist mir unerklärlich, mit welcher Vehemenz Dir gesagt wird, dass Deine Bilder zu dunkel sind, obwohl Du irgendwo geschrieben hast, dass es Deine dunkle Phase ist und es nun wirklich offensichtlich ist, dass Du die Hinweise gelesen, verstanden und nicht umsetzen möchtest.

Verstehe mich nicht falsch, ich finde sie auch zu dunkel und zu reichhaltig, aber würde nicht auf die Idee kommen, von Dir etwas einzufordern, was mir und vielleicht dem Mainstream gefällt. Das riecht tatsächlich etwas nach Imperativ und hat einen faden Beigeschmack von Gleichschaltung (oh ein schlimmes Wort.)

Außerdem finde ich es befremdlich, dass in Deinen eigenen Threads über Dich soviel in der dritten Person geschrieben wird. :down:

Soweit ich das bisher überblicken kann, bist Du der einzige wahre Anarchist in diesem Forum und das finde ich sehr erfrischend. :up:

So, ich habe fertig,
flieg ich jetzt raus?

Gruß
Anderson
 
Kommentar
...
flieg ich jetzt raus?
...
Nein

Soweit ich das bisher überblicken kann, bist Du der einzige wahre Anarchist in diesem Forum und das finde ich sehr erfrischend.
Wie man von wiederholten Zeigen unterbelichteter Bilder (düstere oder dunkle Bilder sind was anderes) auf Anarchismus schliessen kann hat mich zum einen erheitert und zum anderen verwundert.
Welche Spielart des Anarchismusbegriffes der letzten 3000 Jahre meinst Du dabei überhaupt ?

Wie hier schon öfters angeklungen ist, geht es nicht darum Werner einen Mainstreamstil aufzuzwingen, sondern vielmehr um eine Kritik an einer inflationären Zurschaustellung verbunden mit dem Versuch sprachlich zu provozieren.
In einem Forum ist man zwar nicht gezwungen das anzusehen und zu lesen, man darf es aber auch kritisieren und kommentieren.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten