Deutscher Befehlston

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riegwe

Auszeit
Registriert
und Österreichische Unterwürfigkeit...

s_DSC_0151.jpg

haben am Hochwechsel Spuren hinterlassen...

s_DSC_0153.jpg

Heute ein Ausflugsziel von Kriegsveteranen

s_DSC_0154.jpg

an der Wettergrenze zwischen den Österreichischen Bundesländern Niederösterreich und Steiermark

s_DSC_0156.jpg

Heute spielt sich der Kampf meistens an der Wetterscheide ab

s_DSC_0161.jpg

Die Gedächtniskapelle ist gut besucht

s_DSC_0168.jpg

von Lebenden und von Toten

s_DSC_0169.jpg

in das Wirtshaus kommen eher nur Erstere

s_DSC_0173.jpg

obwohl...

s_DSC_0186.jpg

und Weidetiere...

s_DSC_0170.jpg

der Ausblick macht trotzdem nachdenklich

oder die letzten Tage des (2. Welt) Krieges.

:hallo:
 
Anzeigen
und Österreichische Unterwürfigkeit...

Bevor das Ding noch entgleist: Von wegen! - Da sagt man Dir: Hellere Bilder!

und Du in Deiner Widerborstigkeit ... schmunzelst und stellst mit unbelehrbarer Unterwürfigkeit die nächste Serie von Düsternis ins Forum ...

düstere Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Die vermeintliche Opferrolle scheint so manchen Österreichern immer noch gut zu gefallen. Allerdings spricht ein Vergleich der Bilder vom Einmarsch der Wehrmacht in die damals sog. "Resttschechei" einerseits, des "Anschlusses Österreichs an das Reich" andererseits eine ziemlich deutlich Sprache darüber, was davon zu halten ist. - Abgesehen davon, dass natürlich Pauschalisierungen wie "die Österreicher" und "die Deutschen" in der Regel nicht sinnvoll sind.
 
Kommentar
Die vermeintliche Opferrolle scheint so manchen Österreichern immer noch gut zu gefallen. Allerdings spricht ein Vergleich der Bilder vom Einmarsch der Wehrmacht in die damals sog. "Resttschechei" einerseits, des "Anschlusses Österreichs an das Reich" andererseits eine ziemlich deutlich Sprache darüber, was davon zu halten ist. - Abgesehen davon, dass natürlich Pauschalisierungen wie "die Österreicher" und "die Deutschen" in der Regel nicht sinnvoll sind.

Absolut korrekt,-und wegen den Italienern haben>wir< damals den Krieg verloren!:D:fahne:
 
Kommentar
Geht alles nicht ... und passt hier nicht ins Forum: Wenn, dann nur ernsthaft und woanders - bleibt bei den Fotos!
 
Kommentar
Bin zwar gelernter Historiker, aber diese Diskussion führte dann doch zu weit...

Um bei den Fotos zu bleiben, lieber Werner: Belichte sie richtig (sic! :D), dann kommst du auch nicht auf solche düsteren Gedanken!
 
Kommentar
Hallo Werner,

An deine unterbelichteten Bilder hab ich mich mittlerweile schon fast gewöhnt, aber müssen sie jetzt auch noch so lustlos unscharf werden? Strapazier uns nicht zu sehr.:rolleyes:

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Das Gasthaus und der unscharf Verwackelte (Der lässt zumindest auf ein gutes Bier in der Lokalität schließen) passen nicht so richtig in die Serie, ansonsten finde ich sie diesmal durchaus ansprechend.
Im Vergleich zu anderen Bergbildern sind sie abgrundtief schlecht, aber du hast ja selbst Augen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass mir die jüngere deutsche Geschichte nicht sehr geläufig ist...
Jedenfalls freue ich mich immer auf deine Bilder (sind sie doch ein Beweis, dass andere genauso schlecht fotografieren wie ich.)
 
Kommentar
Meine Güte, jetzt hast du es sogar geschafft, die Bilderahmen unterzubelichten ... :D

Nee, ganz ehrlich: an dieser Serie gibt es für mich nichts Positives zu entdecken. Angefangen beim Thema, weitergeführt bei den unterbelichteten und teilweise unscharfen Bildern und bei den überflüssigen und die Bilder erdrückenden Rahmen hört es noch nicht auf. Und dabei habe ich noch nicht einmal über die Bildgestaltung gesprochen. Sorry, aber das gibt von mir nur ein :down:
 
Kommentar
Der Betrachter im Bilderthread - ratlos.

Deine Bilder scheinen sich progressiv von der Nutzung des Suchers zu distanzieren. Nachdem Du ja schon die exakte Belichtung über Bord geworfen hast, frage ich mich, was wohl als Nächstes kommt- respektive geht.

Unter einem positiven Betrachtungswinkel, könnte man auch die Rückkehr zur Daguerrotypie via Agfa Box erahnen.


:nixweiss:
 
Kommentar
Was die Bilder betrifft:

Alle zu dunkel!

Ansonsten, soll doch jeder aus der Vergangenheit, egal ob miterlebt oder nicht,
machen, was er will.

Roland
 
Kommentar
Manchmal ... vielleicht auch fast immer IST WENIGER MEHR.

Warum so viele vergleichbare Bilder mit ähnlichem Motiv und den gleichen Problemen (Unterbelichtung, schiefe Türme) auf einmal?
Der Rahmen mit der "Leuchtschrift" gefällt mir nicht ... ein Foto soll wirken, nicht die Unterschrift.

Anstatt fast täglich richtig viele Bilder in den eigenen Threads zu posten (was jedem ja völlig frei steht) würde ich mich auf die besten beschränken und diesen dann eine ordentliche Bearbeitung zukommen lassen.

Als weiterer Historiker möchte ich mich zur Überschrift konkret nicht äußern und nur soviel sagen: Geschichte ist nicht ein reines Schwarz und Weiß, das sich in einfachen Floskeln beschreiben ließe, sondern enthält viele Besonderheiten und Schattierungen, die in der Regel einer genauen Analyse bedürfen.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten