Der Zahn der Zeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Jürgen B. schrieb:
Ein ehemaliger Tante Emma-Dorfladen in einer meiner Nachbargemeinden....dort konnte man früher auch Filme kaufen.

Heute müssen, zumindest die die nicht PC fit sind und nen Online Dienst nutzen, für Bilder, egal ob analog oder digi, ganz schön weit fahren.

Aber was soll's...das können die ja dann gleich miterledigen wenn sie für das vergessene Päckchen Backpulver ins Auto steigen!


Gruss Jürgen
Der Rohölpreis ist demnächst dreistellig - es werden wieder Zeiten kommen, da "lohnen" sich Tante Emma Läden wieder.
Vor gut 40 Jahren kreiste bei uns mittags der "Milchmann" mit seinem VW-Bulli und Milchtank. Die Milchkannen standen mit dem Milchgeld im Deckel auf den Fensterbrettern der Häuser.
Der Fotoprofi vor Ort hat einen Laden - 2x täglich kommt ein CEWE-Laborkurier vorbei.
Oh weh - ich muß gleich noch ein paar Poster abziehen lassen... (Das mache ich bei Massenware zugegebenermaßen auch mal über Snapfish - wenn's genau sein soll oder größer als Postkarte wird, dann gehe ich weiterhin in den Foto-Laden.)
 
Kommentar
Anzeigen
PeterSKO schrieb:
Interessant ist aber, auch in unserer Gegend, dass einige dieser unglaublichen Kaugummiautomaten nicht nur einwandfrei ihren Dienst versehen sondern sogar scheinbar auch noch nachgefüllt werden...

Das ist mir auch schon vermehrt (hier auch) aufgefallen :hehe:

Aber du könntest mir ne Hand voll Kügelchen schenken....ich glaube :wuerg:



Gruss Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten