Der Zahn der Zeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Horst S.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ein Bild das Bände spricht...

1285472ac8297c75f.jpg

(Foto: Michael Wagner)
 
Anzeigen
Hallo Horst,gut eingefangen.Die Kästen sprechen Bände,was dort an Bildern durchgegangen ist.
Gruss Ekke
 
Kommentar
bk.968 schrieb:
das gibt wieder ärger ;)
Aber nur wenn man will. ;)

Ich sehe das Bild fast schon mit etwas Melancholie. Es erinnert mich auch an den Zeitpunkt, als ich mich entschieden hatte meine geliebte F100 zu verkaufen und wahrscheinlich nie mehr einen Diafilm in einen solchen Kasten zu werfen.
 
Kommentar
Horst S. schrieb:
Aber nur wenn man will. ;)

Ich sehe das Bild fast schon mit etwas Melancholie. Es erinnert mich auch an den Zeitpunkt, als ich mich entschieden hatte meine geliebte F100 zu verkaufen und wahrscheinlich nie mehr einen Diafilm in einen solchen Kasten zu werfen.

Es ist Wahnsinn, wie schnell der Fortschritt ist!
Hätte mir den heutigen Zustand noch vor einigen Jahren nicht vorstellen können!!!

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Horst S. schrieb:
Aber nur wenn man will. ;)

Ich sehe das Bild fast schon mit etwas Melancholie. Es erinnert mich auch an den Zeitpunkt, als ich mich entschieden hatte meine geliebte F100 zu verkaufen und wahrscheinlich nie mehr einen Diafilm in einen solchen Kasten zu werfen.

ich kenne das nicht... hängt das bei einem fotogeschäft vor dem laden und ist sowas wie der nachtservice oder wie darf ich mir das vorstellen?
 
Kommentar
woici schrieb:
ich kenne das nicht... hängt das bei einem fotogeschäft vor dem laden und ist sowas wie der nachtservice oder wie darf ich mir das vorstellen?
Wenn ich mich richtig erinnere waren das die Kästen in die der Drogist abends die abgegebenen Filme hineinlegte, Nachts kam dann ein Fahrer vom Labor, der holte die Filme ab und ließ die entwickelten Filme da.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere waren das die Kästen in die der Drogist abends die abgegebenen Filme hineinlegte, Nachts kam dann ein Fahrer vom Labor, der holte die Filme ab und ließ die entwickelten Filme da.

Gruß
Dirk


Jo, so war datt :up:


Jürgen
 
Kommentar
woici schrieb:
ich kenne das nicht... hängt das bei einem fotogeschäft vor dem laden und ist sowas wie der nachtservice oder wie darf ich mir das vorstellen?
Die Filmkästen hatten/haben unterschiedliche Funktionen. Die wie hier abgeschlossenen für das Labor, wie es Dirk beschrieben hat, oder welche, in die Kunden ihre Filme in Entwicklungsbeuteln reinwerfen konnten. Hier in der Gegend gab es ein Labor, in die Du die Filme bis 9 Uhr einwerfen und dann ab 15 Uhr wieder entwickelt abholen konntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
foxmulder schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere waren das die Kästen in die der Drogist abends die abgegebenen Filme hineinlegte, Nachts kam dann ein Fahrer vom Labor, der holte die Filme ab und ließ die entwickelten Filme da.

Gruß
Dirk

Schmeiß doch mal jemand eine CF- oder SD-Karte da rein. Mal sehen, was passiert ...
 
Kommentar
Horst S. schrieb:
Die Filmkästen hatten/haben unterschiedliche Funktionen. Die wie hier abgeschlossenen für das Labor, wie es Dirk beschrieben hat, oder welche, in die Kunden ihre Filme in Entwicklungsbeuteln reinwerfen konnten. Hier in der Gegend gab es ein Labor, in die Du die Filme bis 9 Uhr einwerfen und dann ab 15 Uhr wieder entwickelt abholen konntest.

sehr geehrter herr s.

ich freue mich ihnen mitteilen zu können, dass ich für diese ausführliche information mein 300stes thanks verteilen konnte...

mit freundlichen grüssen...


:D
 
Kommentar
Ein ehemaliger Tante Emma-Dorfladen in einer meiner Nachbargemeinden....dort konnte man früher auch Filme kaufen.

Heute müssen, zumindest die die nicht PC fit sind und nen Online Dienst nutzen, für Bilder, egal ob analog oder digi, ganz schön weit fahren.

Aber was soll's...das können die ja dann gleich miterledigen wenn sie für das vergessene Päckchen Backpulver ins Auto steigen!


Gruss Jürgen


154472aea0910d79.jpg



* das Bild habe ich aus rein dokumentarischer Sicht gemacht, hat keinerlei künstlerischen Anspruch*
 
Kommentar
Jürgen B. schrieb:
Ein ehemaliger Tante Emma-Dorfladen in einer meiner Nachbargemeinden....dort konnte man früher auch Filme kaufen.

in einem grossen einkaufscenter konnte ich bis vor 3 monaten noch s/w-filme kaufen... jetzt gibt es nur noch einen farbfilm und eine entwicklungsstation für digitalbilder... :)
 
Kommentar
woici schrieb:
sehr geehrter herr s.

ich freue mich ihnen mitteilen zu können, dass ich für diese ausführliche information mein 300stes thanks verteilen konnte...

mit freundlichen grüssen...


:D
Sehr geehrter woici,

ich fühle mich sehr geehrt und bedanke mich, auch im Namen meiner Eltern!

:D
 
Kommentar
Horst S. schrieb:
...etwas Melancholie. Es erinnert mich auch an den Zeitpunkt, als ich mich entschieden hatte meine geliebte F100 zu verkaufen...

mann, da musst Du ja ganz schön Pleite gewesen sein....! wer verkauft denn "seine Geliebte"???
 
Kommentar
dongil schrieb:
mann, da musst Du ja ganz schön Pleite gewesen sein....! wer verkauft denn "seine Geliebte"???
In diesem Fall war es eine rein rationelle Entscheidung. Die "richtige" Liebe wird nicht verkauft! :)
 
Kommentar
Jürgen B. schrieb:
Ein ehemaliger Tante Emma-Dorfladen in einer meiner Nachbargemeinden....dort konnte man früher auch Filme kaufen.

Heute müssen, zumindest die die nicht PC fit sind und nen Online Dienst nutzen, für Bilder, egal ob analog oder digi, ganz schön weit fahren.

Aber was soll's...das können die ja dann gleich miterledigen wenn sie für das vergessene Päckchen Backpulver ins Auto steigen!


Gruss Jürgen


154472aea0910d79.jpg



* das Bild habe ich aus rein dokumentarischer Sicht gemacht, hat keinerlei künstlerischen Anspruch*

Interessant ist aber, auch in unserer Gegend, dass einige dieser unglaublichen Kaugummiautomaten nicht nur einwandfrei ihren Dienst versehen sondern sogar scheinbar auch noch nachgefüllt werden...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten