Der Wind, der Wind

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich hätte die Gradationskurve in dem Bild sogar noch etwas steiler eingestellt, ohne erkennbar Zeichnung in den Blüten zu verlieren. :fahne:

MfG Jürgen

wäre das mein bild gewesen, hätte ich das auch getan. aber Christels vorsicht bei weiß floß in meine bearbeitung schon mit ein...
 
Kommentar
Anzeigen
mein Monitor ist jetzt mit dem Spyder5Pro kalibriert. Daran kann es jetzt nicht mehr liegen.

Nur als Hinweis: die Monitor-Kalibrierung dient der richtigen Farb- und Tonwertwiedergabe, verhindert aber nicht, dass der Monitor per se zu hell/dunkel eingestellt wird!
Am besten ist es, du bearbeitest deine Bilder unter konstanten Lichtbedingungen (abends, nachts, ohne helle Schreibtischlampe) und kalibrierst ihn auch unter solchen Bedingungen. Die Helligkeit befindet sich typischerweise bei ca. 80 Cd.
 
Kommentar
Daniel, bei mir ist der Raum immer gleich beleuchtet. Der Spyder hat die Raumhelligkeit gemessen und die Helligkeit musste auf 120 eingestellt werden. Und dann hat er die Einstellungen vorgenommen.
 
Kommentar
Daniel, bei mir ist der Raum immer gleich beleuchtet. Der Spyder hat die Raumhelligkeit gemessen und die Helligkeit musste auf 120 eingestellt werden. Und dann hat er die Einstellungen vorgenommen.

Okay - aber 120 ist, so denke ich, sehr hell... Aber wenn du den schon mal verlinkten Graukeil erkennen kannst, sollte alles in Butter sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten