Der Weg zum Gipfel ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

Völlig wurscht - ich hatte damals auf der Reise nur meine heißgeliebte Minolta Hi-Matic F (Konfirmationsgeschenk, funktioniert immer noch, wenn man mal die passende Batterie findet...) und 1 oder 2 Filme mit - Taschengeldbudget eben - und ausgerechnet auf der Wanderung hatte ich sie nicht dabei. Deshalb berührt mich das Foto wirklich, egal wann es aufgenommen worden ist.

Kommentar
Wie immer sehr stimmungsvolle Fotos, Jochen!
Die Gegenlichtreflexe übersieht man dank der schönen Natur und des Sterneffekts mit den 9 Blendenlamellen.

Der Blick ins Tal Richtung Nikkaluokta kam mir auch irgendwie bekannt vor ;~)
Mich würde noch die Jahreszeit interessieren. Ostern, oder noch ein wenig später, in den Mai hinein?

Grüße - Bernhard

Kommentar
Mich würde noch die Jahreszeit interessieren. Ostern, oder noch ein wenig später, in den Mai hinein?

Grüße - Bernhard

Dankeschön! Der Blick ist aber nach Westen, Richtung Norge . Ich war da im Frühsommer, so anfang-mitte Juni muß das gewesen sein. Es gab noch viel Restschnee und Schneefelder auch im Tal, aber man konnte die Ski zuhause lassen und schon wandern.

Liebe Grüße,

Jochen

Kommentar
Der Kamera macht nichts, das Bild entsteht auf dem Film, oder?

Kommentar
Falsch, Objektiv abnehmen, Rolle hinter dem Spiegel, leicht den Film ausziehen und basta!

Kommentar
Dankeschön! Der Blick ist aber nach Westen, Richtung Norge . ...

So kann man sich täuschen ;~) Ist ja auch schon wieder 7 Jahre her. Wird dann wohl das Paralleltal im Norden des Kebnekaise sein Richtung Sälka. Wir sind damals vom Kungsleden (Singi) hergekommen, in Nikkaluokta war ich leider noch nicht ;~)

Grüße - Bernhard

Kommentar
Falsch, Objektiv abnehmen, Rolle hinter dem Spiegel, leicht den Film ausziehen und basta!

Auch falsch!

Richtig zuschneiden und Bildchen für Bildchen mit Sprühkleber (einseitig damits leicht wieder runtergeht) auf den Tiefpassfilter kleben. Gut aufpassen das keine Bläschen bleiben - am besten mit dem Fingernagel gut festreiben.

Und nicht vergessen, nur in absoluter Dunkelheit.

Kommentar
-Anzeige-