der ultimative franngn-fred

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
monoduo schrieb:
sich eine spielzeugeisenbahn bauen (lassen von steuergeldern)
aber all das führt viel zu weit aus der kleinen welt frankens hinaus ...

Vielleicht gar nicht so sehr, Modell- bzw. Spielzeugeisenbahn hat bzw. hatte in Nürnberg Tradition (Trix, Fleischmann, Bub, Arnold, LGB....), insofern schließt sich der Kreis....
 
Kommentar
Anzeigen
Maik Musall schrieb:
Ich hab tausende Bilder, die in Frangn enstandn sind... aber bei besonders "fränkischen" Motiven habe ich irgendwie bisher noch nicht aus Versehen ausgelöst... :rolleyes:

Maik

kann ich auch nichts anderes behaupten!
aber soviele touristen kommen alle jahre (wieder) nach F.,
und keiner hat ne nikon? - kann eigentlich nicht sein!

gruesse
ralf
 
Kommentar
dann will ich mal als "Touri mit Nikon" ein paar Franngn Bilder beisteuern.

Interessante und schöne Gegend vor allem was die so alles ans Haus dran pappen :dizzy:





ciao
Frank
 
Kommentar
Kleiner Blick auf kulinarische Highlights (ja, und das Bier ist auch nicht schlecht):

1816149117_5ac150ec4e_o.jpg


Grüße,
Andreas

der franngn-fred darf nicht sterben! :D
 
Kommentar
Andreas, denn man to!
hatte mir ja eigentlich vorgenommen, nicht jedes eingestellte bild zu kommentieren - hierfür gibt es ja auch beispiele im forum - aber hier kann ich es mir nicht verkneifen:

wirklich ein tolles postkartenmotiv!
wenn denn die spiegelung des frankyschen fachwerkgiebels denn noch vollständig drauf wäre!:mad: :D
aber auch so ein dickes lob, wall i a denk, dess der fred ned goar so bleeid is, wie des die neddfrangn villaicht maana kenndn.

in diesem sinne:

Franngn foreffer, gell !!?

danke
ralf
 
Kommentar
Im Bauen von Kanälen waren die Franken schon immer gut. Hier die Überreste des ersten Versuchs, einen Rhein-Main-Donau-Kanal zu bauen: der Karlsgraben bei Treuchtlingen.

Viele Grüße aus Schwaben!
Uwe


42473a8ea4259f9.jpg
 
Kommentar
Es gibt sogar einen richtigen Sandstrand in Franken! Und wieder waren die Kanalbauer aktiv: Anbei ein Bild vom Altmühlsee bei Gunzenhausen.

Falls ein Nicht-Franke angesichts dieses "Franconia Beach" nun neidisch werden sollte: keine Ursache. Das "Schwäbische Meer" ist viel größer und schöner :)

Grüßle
Uwe


42473b2a969e823.jpg
 
Kommentar
Klaus Brechbilder schrieb:
lower franconia is best ;-)

Nö, Klaus Brechbilder at its very best :winkgrin:

Die Bilder sind große Klasse und erinnern mich an einen s/w-Bildband zu Franken, den ich mal hatte (Donnerweddr, wo is des Deil bloß hi?)

Damit es nicht nur Lobhudeleien sondern auch wieder was von Franggn gibt:

Drei Bilder, die ich bereits vor ein paar Jahren rund um die besuchenswerte Burg Spielberg bei Gunzenhausen aufgenommen habe (die Burg selber habe ich nicht fotografiert)

# 1

2021084811_d0005e4161_o.jpg


# 2

2021084783_d09605cc29_o.jpg


# 3

2021962592_6b7493b1f0_o.jpg


Grüße,
Andreas
 
Kommentar
digitus schrieb:
Nö, Klaus Brechbilder at its very best :winkgrin:

dann will ich das mal schnell relativieren ;-))

aus meiner unterfrancoferrovilen krabbelkiste zwä boschdkardde:

1419473b5c0e35297.jpg


Gemünden am Main mit Scherenburg

1419473b5c1139113.jpg


und daus die höf, im stile früherer schwiegermutter-droh-ansichtskarten ;-))

gruß
klaus
 
Kommentar
Mein Haus- und Hofwinzer in Eibelstadt am Main.

24960473b638b4fb91.jpg



Na wenn das kein typisches Franken-Bild ist, dann bin ich kein Franke
frank


... oder der Würzburger Klassiker

24960473b65ce2c77c.jpg
 
Kommentar
naa,
allmächd naa, alle aff amol!
des ers fei ned ieberdreibt,

ihr ölla! (oberfänkisch, nähe coburg/kronach))
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten