der ultimative franngn-fred

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

monoduo

Auszeit
Registriert
ein kurzes edit gleich noch vorangestellt:
ironie ist nicht allen franken fremd!


nachdem heute Franken auf spektakuläre weise in den FOCUS des politischen weltgeschehens gerückt wurde durch ein an sich vernachlässigbares ereignis in der (noch)bairischen landeshauptstadt,

möchte ich alle nikonianer aus dem NF-F bitten, diesem ereignis von genuin weltgeschichtlichem range ihren ganz persönlichen respekt zu zollen durch das vorzeigen von foddos (wie Frankyboy das so benennt ). um den überregionalen aspekt des NF-F zu betonen, ja seine gewissermaszen globale bedeutung in diesem fred zugleich zu würdigen,

sei bereits vorab erläutert, dass ausdrücklich alle nichtfranken ebenso angehalten sind, ihre lichtbildnerische auseinandersetzung mit allem, was sie für (typisch) fränkisch halten, der öffentlichkeit zu auge zu bringen :)

ums nun kurz zu machen:
Zeigt her Eure FRANNGN-BILDER

neben den erhofften zahlreichen bildbeiträgen sind auch sinnvolle/sinnfreie wortmeldungen - auch in kurzform gerne gesehen!!

ralf
 
Anzeigen
dann mach ich mal den anfang:

picture.php

evangelische kirche in altentrüdingen
oder
franken unter dem regenbogen, am ende des regenbogens ist ein topf voller gold vergraben :)

gruesse
ralf
 
Kommentar
Sehr praktisch, dass man mit seinem Boot gleich bis vor die Bleibe fahren kann.

11045470be679582d1.jpg


Und das es dort Strand gibt, auf dem man gleichgesinnte Hobbyknipser findet....

11045470be6797b4e9.jpg



Gruß von Rudi
PS: Das spielt in Würzburg.
 
Kommentar
Hank schrieb:
Ehhh Rudi, iss das ne Frannkn-Niggon, was der do had...?

Klar, muss ein älteres Modell sein. Die sollen früher so groß gewesen sein, aber da ritten die Cowboys auch noch auf Dinosauriern.
Gruß von Rudi
 
Kommentar
Hallo,

ich kann mal kurz zeigen, um was es eigentlich geht: Also ...

- vorne ist Oberfranken,
- am Horizont Mittelfranken und
- am rechten Rand irgendwo Unterfranken

Franken.jpg


Ciao
HaPe
 
Kommentar
ein hab ich noch:

aus fränkischen schloessern und burgen:

ehem. schlosskapelle aus deutschordenszeiten/tempora mutantur

picture.php
auch franken geht mit der zeit - die location kann gemietet werden, als gastraum
 
Kommentar
In Unterfranken ist der Himmel zwar auch öfters königlich weiß-blau, aber das krachlederne Brimborium bleibt aus ...

070302S03_kb.jpg


gruß
klaus
 
Kommentar
Bittschee, hab auch noch was auf der Platte gefunden:
2006_06_03-06_-_Pfingsten_bei_Anne-31-100_3363_ps2_web_2.jpg


2006_06_03-06_-_Pfingsten_bei_Anne-32-100_3364_ps_web.jpg

Kloster Banz bei Bad Staffelstein, damals[tm] noch mit einer Kodakkompakten aufgenommen.

Gruß Erik
 
Kommentar
Hans-Peter R. schrieb:
Hallo,

ich kann mal kurz zeigen, um was es eigentlich geht: Also ...

- vorne ist Oberfranken,
- am Horizont Mittelfranken und
- am rechten Rand irgendwo Unterfranken

Franken.jpg


Ciao
HaPe

Hallo Hans-Peter,
ist zwar kein Diskussionsthread, aber vom Motiv her finde ich das jetzt etwas überladen
Gruß von Rudi
 
Kommentar
äämmm... kann mal einer in kurzen worten oder per link erläutern was eigentlich der auslöser für diesen fred ist - wer oder was hat franken zum nabel der weltpolitik gekürt??? :confused:
 
Kommentar
BogiTw schrieb:
äämmm... kann mal einer in kurzen worten oder per link erläutern was eigentlich der auslöser für diesen fred ist - wer oder was hat franken zum nabel der weltpolitik gekürt??? :confused:

der erschde minisderbräsidend von bayern der wo aus frangge komme dud.

eins zwei drei vier beckstein
alles muß versteckt sein

gruß
klaus ;-)
 
Kommentar
nach der devise:

man muß gott für alles danken
auch für einen mittelfranken

:D
 
Kommentar
Klaus Brechbilder schrieb:
der erschde minisderbräsidend von bayern der wo aus frangge komme dud.

eins zwei drei vier beckstein
alles muß versteckt sein

gruß
klaus ;-)
Noch besser, er ist evangelischer Franke aus Nuernberg. Die Tragweite dieses Umstandes erschliesst sich einem Nichtfranken oder Nichtbayern nicht unbedingt.
Ich sag nur, Beckstein ist Nuernbergs Revanche fuer 1806. Da wurde Nuernberg von den franzoesischen Besatzern an Bayern ausgeliefert.
 
Kommentar
Hi Rudi,

Kaktus schrieb:
ist zwar kein Diskussionsthread, aber vom Motiv her finde ich das jetzt etwas überladen
yepp ... stimmt ... aber die Wüste Gobi war im Gleitwinkelbereich des Fliegers nicht erreichbar und der Film mußte noch voll werden :D.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
ich glaub ich beginne die tragweite zu verstehen :D
rückwirkend betrachtet versteh ich nun auch die, fast feindselige, reaktion der einheimischen als ich in nürnberg mal kundgetan habe das es in bayern liegt -
der satz welcher mit 'hier in bayern...' begonnen hatte, wurde aufgrund unverzüglicher drohungen mit gezückten bratwürsten nie zu ende gesprochen... :hehe:
 
Kommentar
Hans-Peter R. schrieb:
Hallo,

ich kann mal kurz zeigen, um was es eigentlich geht: Also ...

- vorne ist Oberfranken,
- am Horizont Mittelfranken und
- am rechten Rand irgendwo Unterfranken
...

So ist besser:

- vorne ist Oberfranken,
- am Horizont Unterfranken und
- am rechten Rand irgendwo Mittelfranken eigentlich hinter Dir

Grüße Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten