Der Star und sein Publikum

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Werner Gilliam

Guest
U-Bahn Station Barcelona "Placa Cataluna"

"fast" kein Licht, und nur den 125er FP4 dabei...!

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Anzeigen
Hallo Werner,
zu #1: Es ist mir zu eng, angeschnittene Kopfplatte, zu wenig Publikum für ein Bild mit Musiker von hinten.
zu #2: Funktioniert als Teil einer Bilderserie, aussrhalb nicht, da man nie erfahren wird, wo die Leute hinsehen.

LG Roland

Kommentar
Vielleicht ein paar Zuschauer(rücken) von hinten, dafür aber dann
den Musiker selbst von vorn?

Gruß
Armin

Kommentar
Hallo,

ich war zwar schon lange nicht mehr da und habe noch nicht viel geschrieben hier aber ich erlaub mir trotzdem mal ein Urteil...

ich persönlich mag beide Bilder sehr... durch das enggefasste im bild eins wirkt das ganze für mich dynamischer..intensiver... Und grad die Perspektive find ich klasse...mal was anderes wie typische Konzertfotos... hat für mich auf jedenfall was....
mit dem Rauschen und in s/w hat es was von Hippie, 70er etc.
Ich find sie klasse so...beide... obwohl ich zustimmen muss das Bild zwei nur in der Serie Sinn macht...

Kommentar
zu #2: Funktioniert als Teil einer Bilderserie, aussrhalb nicht, da man nie erfahren wird, wo die Leute hinsehen.

LG Roland

..war mir da auch nicht sicher, und hab deshalb das Foto von dem Musiker dazugestellt.
Andererseits hab ich es aber auch irgendwo anders mit dem Titel "Publikum" alleine reingestellt.
Eigentlich gefällt es mir einzeln besser, und die Frage, wo die Zuschauer hinsehen, kann jeder Betrachter durch seine Phantasie beantworten, oder das Rätsel einfach Rätsel sein lassen.

Kommentar
1 mag mir nicht gefallen... es ist zu viel angeschnitten und eigentlich zu wenig drauf...

2 finde ich klasse... auch ohne den zusammenhang mit dem musiker

Kommentar
Mir gefällt das erste, unabhängig vom abgeschnittenen Headstock. Der Gitarrero greift kräftig zu, die ganze Körperhaltung strahlt Energie bzw. Spannung und Konzentration aus.

Das zweite erinnert mich an das Publikum einer (Polit-)-Podiumsdiskussion, hat aber auch was.

Kommentar
Hmm, ich habe es mir nochmals angesehen, stimmt schon, das zweite wirkt auch ohne Serie, wahrscheinlich sogar intensiver. :up:
Aber mit dem ersten kann ich mich einfach nicht anfreunden, das kann auch an der Gitarre liegen (Stefan weiss, was ich meine).

Kommentar
Im Ernst jetzt: ich finde das schon ganz reizvoll, wenn jemand mit einer eher für die härtere Gangart gestylten Gitarre "Strassenmusik" macht. Das ist für mich so eine Art Geschichte in der Geschichte (des Bildes).

Kommentar
Hallo Werner

ich fand die ersten zwei für eine Reportage etwas knapp, mit den zwei zusätzlichen Bildern wird für mich eine runde Sache daraus. Schöne Stimmung bringst Du rüber und Du hast jeweils im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt, super!

Gruß,
Angelika

Kommentar
Hallo Werner,

die Stimmung kommt bei der Bilderserie gut 'rüber. Der körnige Schwarz-Weiß-Film (oder bilde ich mir das nur ein? eigentlich dürfte ein 125er Film ja nicht grobkörnig sein) lässt die Dunkelheit erahnen. Der geschlossene Raum, das Wort "lliure" (=frei auf katalanisch) auf dem Grafitto im Hintergrund, die Gitarren und die ernsthaft dreinblickenden Zuhörer verstärken den "konspirativen" Eindruck des ganzen. Genau so stelle ich mir ein geheimes katalanisches Anti-Franco-Konzert aus der Zeit am Ende der Diktatur vor.
Das Bild könnte fast aus der spanischen Fernsehserie "Cuéntame cómo pasó" stammen, die diese Zeit nacherzählt.

Gruß,
Fabian

Kommentar
Sehr schöne Serie, Werner. Und ich bin froh, dass Du hier wieder mitspielst. Deine Art, Bilder zu sehen, hat eine spezielle Ästhetik, die leider immer mehr im Verschwinden begriffen ist. :applause:

Kommentar
Sehr schöne Serie, Werner. Und ich bin froh, dass Du hier wieder mitspielst. Deine Art, Bilder zu sehen, hat eine spezielle Ästhetik, die leider immer mehr im Verschwinden begriffen ist. :applause:

Danke David, werde mir Mühe geben, nicht ganz zu "Verschwinden"! ;)

Kommentar
mir gefallen die Bilder ebenfalls sehr gut, die Perspektive mal eher das Publikum zu sehen und weniger die Musiker ist interessant gestaltet.

Kommentar
Das dritte und das letzte gefallen mir ausnehmend gut, aber auch die ganze Serie ist toll.

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten