Der Spiegel :"Apple schummelt bei iMac-Daten"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm... vielleicht lassen sich die Gemüter der Autofraktion hier etwas beruhigen... ich versuchs mal - schließlich verstehen auch einige der genannten Hersteller einiges an Spaß...

auto18.jpg

Kommentar
Anzeigen
Könnten wir jetzt bitte mal die Automobilhersteller sein lassen und wieder etwas mehr Back to Topic kommen.

Für Besitzer des genannten Gerätes ist es sicherlich interessanter, ob und mit welchen Einschränkungen sie denn tatsächlich rechnen müssen bei der Bildbearbeitung.

Allgemein würde ich mich über eine etwas sachlichere Diskussionsführung freuen, es geht hier schliesslich nicht um die Rettung des Abendlandes.

Kommentar
"stell dich erstmal eine stunde auf ein bein in die ecke..."

ja...alles klar. so werde ich´s machen!

deine erfahrungen seien mal dahin gestellt, da ich noch immer der meinung bin, dass man nicht von erfahrungen sprechen kann, wenn man selber nichts davon besitzt!
wie bitte kannst du dir dann ein begründetes urteil darüber erlauben?!
ausser spekulativ?!
...und selbstverständlich hast du eben nicht nur deine meinung und erfahrung kund getan, sondern ziemlich unverfroren geschrieben, dass du im apple shop gesagt bekommen hättest, dass diese geräte eh nicht länger halten?!
ist doch eine ziemlich direkte aussage die so einfach nicht zu halten ist!
(die ich dir auch nicht abnehme...)

mit apfelfetischismus hat das im übrigen nichts zu tun, da ich sowohl bei den anfängen von DOS dabei war, die anfänge von windows miterlebt habe und erst 2003 das system gewechselt habe.

wie du nun sehen kannst, kenn ich durchaus beide "lager"...
trotzdem würde ich nie behaupten bei apple gäbe es keine fehler und keine verbesserungsmöglichkeiten.
aber wie weiter oben schon angemerkt geht das zu sehr OT.

fakt ist...der betrug steht für dich fest...obwohl du offensichtlich keinerlei hintergrundwissen diesbezüglich besitzt und auch obwohl sich apple bis jetzt noch nicht dazu geäußert hat und auch obwohl noch nicht ansatzweise etwas gerichtlich geklärt ist.

sollten in den "kleinen" imacs tatsächlich entsprechende panele verbaut worden sein, wird man wohl erst noch klären müssen ob apple seine kunden tatsächlich vorsätzlich getäuscht hat, oder ob gewisse informationen einfach übersehen wurden (seitens der kunden).
ich kann das zum heutigen zeitpunkt nicht beurteilen...werde ich auch nicht und ist auch nicht meine aufgabe.

...und daraus jetzt wieder eine apple vs. windows diskussion zu machen, dazu werde ich mich auch nicht durch deine sticheleien hinreissen lassen.

schönen tag noch...
gruss
rené

Erstens hast Du Dich bereits durch Deinen Ton selbst disqualifiziert!!!

Bei Deinem Benehmen wird wohl auch die Stunde in der Ecke nicht nutzen, ich fürchte Du bist ein hoffnungsloser Fall.

Jedem steht seine eigene Meinung zu, auch Dir. :rolleyes: Fakt ist, dass ich in mindestens 2 Posts geschrieben habe, dass ich durchaus von eigenen Erfahrungen schreibe. 2 ipods befinden sich im Familienbesitz und 5 Notebooks im Besitz meiner Firma, die ich also selbst bezahlt habe und wo ich ein sehr detailiertes Wissen habe. Wolltest Du das nicht lesen? Kannst Du gar nicht lesen, oder macht es Dir mehr Spaß in Freds zu posten die Du nur rudimentär kennst?

Klar kann ich mir das erlauben, ich hatte mir sogar die Mühe gemacht das zu begründen - wer lesen kann ist klar im Vorteil. :rolleyes:

Das mit dem Apfelshop brauchst Du mir nicht glauben, das spielt für mich keine Rolle. Der Verkäufe hatte das in meinem Fall angekündigt und bei beiden iPods hat es sich bewahrheitet.

Deine massiven und völlig unangemessene Reaktion und alles andere rund um den Apfel haben viel mit Fetischismus zu tun. Das hat gar nichts mit Dir persönlich zu tun. Und - ich finde das grundsätzlich gar nicht mal schlecht, wenn ich mal von Deinen verbalen Entgleisungen absehe.

Was hat denn der Apfel mit MacOS vs. MS OS zu tun?
- Apple bietet vieles im Freizeit Sektor an wie bspw. den iPod
- Auf Intel-HW läuft auch Linux.

Außerdem weißt Du doch, wer schreit ist im Unrecht. Das gilt genauso für Deinen Ton. Denn wärest Du im Recht, könntest Du Deine Meinung wie alle anderen hier auch sachlich verbreiten.

Kommentar
Nö diese Zeichen "?" bedeutet Frage, keine Unterstellung

Auch nö da "?" Und im allgemeinen Bekannt, dass die eine oder andere Fachzeitschrift Ihre Beurteilung schon gewichtet. Denn die Zeitschrift sind auch Abhängigkeit von den Anzeigen, die die Hersteller schalten. Von daher kann eine Zeitschrift nicht zu 100% neutral bewerten. Oder wie kommt es, dass eine Fotozeitschrift entgegen eigener Erfahrung mit einem Objektiv oder einer Kamera ein anderes Urteil bildet? Hast Du schonmal einen umfassenden Bericht gelesen, wo geschrieben steht, dass z.b. Sigma große Serienstreuungen in der Fertigung hat? Das das so ist, ist hinreichend bekannt, aber die Zeitschriften werden sich hüten, bei den großen Anzeigen, die Sigma schaltet, solche Berichte zu schreiben. Nur zur Erläuterung, Sigma ist nur als Beispiel genannt und ich selber habe keine Erfahrung damit, sondern es stützt sich auf Berichte in verschiedenen Foren...

Klar hast Du das formal als Frage formuliert, aber de facto hast Du das damit schon unterstellt. Wäre es eine echte Frage gewesen, hättest Du die ganz sicher anders formuliert.

Kommentar
Da keiner der Diskutanten fähig oder willens ist, evtl. betroffenen Usern mit Rat und Tat oder auch nur mit aufmunternden Worten zur Seite zu stehen, lege ich diesen Thread erst mal auf Eis und verweise alle Beteiligten auf die jeweiligen Autoforen, wahlweise gibt es auch evtl. Internetforen für Kleinkinder, hier wäre dann das Unterforum "Ätsch, meine Schaufel ist besser" zu empfehlen.

Kommentar
Klar hast Du das formal als Frage formuliert, aber de facto hast Du das damit schon unterstellt. Wäre es eine echte Frage gewesen, hättest Du die ganz sicher anders formuliert.

Das wiederum ist eine Mutmaßung von Dir ;):D

Interessant ist allerdings, dass Du mit solchen Unterstellungen konterst! Schließt Du hier vielleicht von Dir auf andere?

Ist das eine Frage oder Unterstellung?

Kommentar
Das wiederum ist eine Mutmaßung von Dir ;):D

Ist das eine Frage oder Unterstellung?

Stimmt. Du kannst ja mal eine Umfrage hier starten. Ich bin mir sicher, dass die meisten Leser das nicht als ernstgemeinte Frage verstehen.

So ganz sicher bin ich mir da nicht, aber im Hinblick auf das Fragezeichen würde es mal sagen, dass es eine Frage ist. ;)

Kommentar
Liest hier eigentlich auch jemand die Beiträge von Moderatoren ?
Ich kann aus technischen Gründen diesen Thread gerade nicht zumachen, aber er ist definitiv erstmal geschlossen.

Kommentar
Viele Mac-User haben einen ausgesprochenen Mac-Tick (Nicht wahr liebe Freunde, Kollegen...?!). Dass die TFTs von Apple öfters blenden anstatt zu brillieren, ist so neu auch nicht. Hauptsache, man hat die weißen Boliden auf dem Schreibtisch und vermittelt den beindruckten Besuchern Design-Kompetenz.

Ernsthafte Profis aus dem DTP-Bereich machen eher einen Bogen um die Blender – außer man nutzt gezwungenermaßen ein MacBook Pro mit allemal besserem (nicht Hochglanz-) Display als die Konkurrenz.

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten