Der SB 26 steigt und steigt und steigt....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit
Registriert
....wie der Benzinpreis.
Ich beobachte seit einiger Zeit bei ebay die SB 26 und muß sagen die werden immer teurer! :heul: Hab mal einen alten Thread gefunden, da wurde der empfohlen mit den Worten: "...kauf dir bei ebay einen SB 26 für 30-40 Eur.... "
Jetzt gehen die teilweise über 100 Euronen raus...Was ist denn da los? Liegt es an Weihnachten, oder sind zu viele auf dem Trip mit dem zweiten Slave gekommen?

gruss nikooner
 
Anzeigen
Genau oszillographiert habe ich die Zeiten nicht, einfach nur ausprobiert bei den kürzesten mir zur Verfügung stehenden Synchronzeiten. Das hat mir ja erstmal gereicht. Du hast 40 µs beim SU-4 gemessen, vielleicht ist der Mecalux 11 ja ähnlich schnell. Ich sagte nur schneller als 2000 µs, also paßt es ;~)
Meine Billigheimer-Fotozellen (von vor etwa 10 Jahren) waren leider fast alle langsamer - die Blitze waren einfach gar nicht auf den Fotos drauf oder ganz ganz dunkel, also knapp am Rande der Verschlußzeit.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Dochdoch, billige slavezellen haben verzögerung!

Selber getestet slavezelle vs su4-modus des sb800.

Bei 1/125 kein problem. Aber man kann eine verzögerung feststellen.

bzw bei einem glückstreffer war zu erkennen, das die sb800 schon gefeuert hatten, während der am slave hängende noch an war. allerdings bin ich da nichtmehr sicher, welche leistungen die blitze je hatte ( -> leuchtzeit)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten