Der Orion - M42

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peter.H

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Dieses Kunstwerk von Natur kann man aktuell über unsern Köpfen bewundern.
Der Orion spielte bei der Erbauung der Pyramiden eine große Rolle und ist nach diesem Sternbild ausgerichtet.
Das Rot ist Plasma die grauen Wolken sind Staub und Gas, daraus werden aktuell immer noch neue Sterne gemacht.

Orion.jpg

70 Minuten zu je 65 Sekunden belichten, davon habe ich 10 Fotos mit 30 Sek. und 10 Fotos mit 15 Sek. um zu verhindern, dass mir der Kern ausbrennt.

Nikon D810 Voll-Spektrum modifiziert UV IR Cut Filter
Objektiv: AF-S NIKKOR 300 mm 1:4E PF ED VR
15 Flat 15 Dark
ISO 1250 Blende 5,6
Nachführung: Skywatcher Star Adventurer

Liebe Grüße aus dem Salzkammergut
Peter
 
Anzeigen
2 Kommentare
hjklemenz
hjklemenz kommentierte
70 Aufnahmen zu je 65 Sekunden?
 
norei
norei kommentierte
Wie hast du das technisch gelöst? Gibt es einen Timer, mit dem sich derart lange Zeitintervalle - und auch noch in der Fotosession wechselnd (30 bzw. 15 Sekunden) - einstellen lassen?
Gruß Norbert
 
Ich verstehe deine Frage nicht, bitte mehr Details.
Ok, nochmal langsam:
70 Minuten zu je 65 Sekunden belichten, davon habe ich 10 Fotos mit 30 Sek. und 10 Fotos mit 15 Sek. um zu verhindern, dass mir der Kern ausbrennt.
Dieser Satz ergibt keinen Sinn. "70 Minuten zu 65 Sekunden" gibt es nicht. Selbst in Russland haben die Minuten 60 Sekunden. "70 Aufnahmen zu 65 Sekunden" wäre auch meine Vermutung gewesen. Dann passt aber der Rest des Satzes nicht dazu. Grob geraten könnte gemeint sein "70 Aufnahmen, davon 50 mit 65 sec, 10 mit 30 sec und 10 mit 15 sec Belichtungszeit".
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten