Der NF-F eShop und dessen Preise

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThomasNRW

Sehr aktives NF Mitglied
Momentan kaempfe ich gegen den D300-Vorbestellungskrampf und habe mich nach Preisen umgesehen.
Der D300 Preis hier im Shop ist ja relativ "marktueblich" ...

Aber im Shop sah ich auch das 70-300VR und zwar mit einem Preis den ich deutlich niedriger in Erinnerung hatte!
Ein kurzer Check im Internet zeigt dieses Objektiv bereits fuer 459,90 EUR bei http://shop.multimedia.de/de/produkte/objektive_nikon.html

Daher bin ich momentan ein wenig irritiert - eigentlich sind *alle* Angebote ich dazu im Internet finden kann, guenstiger als das aus dem NF-F eShop.
Das hat mich dann auch erstmal gebremst meine D300 vorzubestellen ...

Ist das evtl. ein Versehen im Shop oder sollte man doch vorsichtig mit den Angeboten umgehen - als nativer Kaeufer haette ich eigentlich erwartet hier im Forum so ziemlich die guenstigsten Angebote zu bekommen - vielleicht einfach die falsche Erwartung :)

Anzeigen
hb001 schrieb:
Das ist richtig. Und Schweizer Zollbeamte können richtig lästig werden, ich würde mir das gut überlegen.
Ich glaube, dass es die Schweizer nicht so sehr interessiert. Ausfuhrsteuer kassieren sie nicht. Die Deutsche wollen das Geld sehen

Kommentar
Mein Hinweis auf die Schweizer Preise sollte keine Anleitung zur Steuerhinterziehung sein:D

In Vorarlberg und der Ostschweiz ist das aber schon seit Jahrhunderten fast ein Gewohnheitsrecht, je nach Wechselkurs mal links und mal rechts des Rheines einzukaufen;)

Grüßle Michel

Kommentar
Hunter 101 schrieb:
Hallo,
hat nichts mit Grauimport zu tun. Habe mir ach das 70-300 VR und noch den SB-600 für 194 gekauft. Alles deutsche Ware. :)

Hallo Günter,
merkwürdigerweise schreibt multimedia.de zum SB-600 das eine englische Bedienungsanleitung beiliegt - etwas komisch wenn es für den deutschen Markt bestimmt ist. :frown1: Kannst Du das bestätigen ?
Viele Grüße
Hans-Uwe

Kommentar
MysticBlue schrieb:
Hallo Günter,
merkwürdigerweise schreibt multimedia.de zum SB-600 das eine englische Bedienungsanleitung beiliegt - etwas komisch wenn es für den deutschen Markt bestimmt ist. :frown1: Kannst Du das bestätigen ?
Viele Grüße
Hans-Uwe

Nicht nur für den SB-600, sondern auch für den SB-800 und diverse Kameras - Nikon-Kameras - wird die englische Anleitung offeriert.

Kommentar
Hallo Klaus,
danke für die Info. Ok, Erkennungsmerkmal für nicht-graue Ware sollte dann wohl doch die deutsche Garantiekarte sein, die bei Günter ja offenbar dabei war.
Gruß
Hans-Uwe

Kommentar
MysticBlue schrieb:
Hallo Günter,
Viele Grüße
Hans-Uwe

Der Shop verkauft nur Asien-Ware. D.h. bei keinem Artikel ist die gelbe Garantiekarte dabei. Teilweise fehlt auch die deutsche Anleitung - z.B. bei den Blitzen. Der Händler ist seriös und zuverlässig. Alle Artikel haben 2 Jahre gesetzliche Händlergewährleistung. Objektive werden mit einer 3 jährigen Garantieversicherung (Mack) verkauft.

Grüßle Michel

Kommentar
MichelRT schrieb:
Tja, Schweizer müßte man sein. In der Schweiz gibt es das70-300VR mit gelber Garantiekarte für umgerechnet 380-390€

Grüßle Michel

Hallo Michel

die Preise schwanken auch sehr stark. Bei meinem NPS Stützpunkt ist das gleiche Objektiv bei 450 Euro.

Es komt auf das Enderergebnis an.

Meistens täuscht man sich und sitzt auf irgendeinem Grauimport wenn man auf die Billiglisten springt.

Leider ist das drumherum bei uns unnötig teure und vergrämt den Alltag.
Bsp Fotoprints.

Gruss
Peter

Kommentar
MichelRT schrieb:
Mein Hinweis auf die Schweizer Preise sollte keine Anleitung zur Steuerhinterziehung sein:D

In Vorarlberg und der Ostschweiz ist das aber schon seit Jahrhunderten fast ein Gewohnheitsrecht, je nach Wechselkurs mal links und mal rechts des Rheines einzukaufen;)

Grüßle Michel

Auch wenn ich als Kind an sogenannten Butterfahrten teilnehmen musste/durfte (1 Erwachsener und einige Kinder zum günstigen Butterkauf aus dem st.Galler Rheintal ins Vorarlberg)

bleibt und ist ab einer gewissen Freigrenze illegal.

Gruss
Peter

Kommentar
hochalp11 schrieb:
Hallo Michel

die Preise schwanken auch sehr stark. Bei meinem NPS Stützpunkt ist das gleiche Objektiv bei 450 Euro.

Es komt auf das Enderergebnis an.

Meistens täuscht man sich und sitzt auf irgendeinem Grauimport wenn man auf die Billiglisten springt.

Leider ist das drumherum bei uns unnötig teure und vergrämt den Alltag.
Bsp Fotoprints.

Gruss
Peter

Beim Heiniger in Buchs 699CHF.
Beim derzeitigen Euro-Wechselkurs fand ich es beim Migros eigentlich relativ günstig und Benzin ist ja viel billiger als in D. Tja wer einen V8 fahren will muß eben leiden:D

Grüßle Michel

Kommentar
Hi,
:D da ich täglich die Grenze überquere sind mir die Leute mit leichtem Schweiss auf der Stirn, die von Deutschen Zollbeamten angehalten wurden bekannt - wusste bloss noch nicht, dass die alle Nikon süchtig sind & Objektive kaufen waren :rolleyes:

*** Geköscht durch Administration / das Mitglied nimmt an diesem Thread nicht mehr teil ***

Was den täglichen Preisvergleich angeht kann ich nur die Aussagen von Michel, Edi und Peter bestätigen. Meiner Erfahrung nach konnte die teilweise sehr hohen Versandkosten noch verhandelt werden. (z.B. www.Profot.ch, www.digitalkamera-discount.ch) bzw. Abholung vereinbart werden.
Weiter hat es genau so oft Grauware wie in D und es gibt die Standard Ware mit gelben Garantieschein ...

Viele Grüsse
andré

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Ergebnis: Der Kunde schaut beim Kauf doch nur nach dem Preis ... und klagt am Stammtisch dann über die Servicewüste Deutschland :fahne:

Kommentar
Wolf im Schafspelz schrieb:
Meiner Erfahrung nach konnte die teilweise sehr hohen Versandkosten noch verhandelt werden.
andré

Ja was die Versandkonsten anbelangt muss man halt schauen, wobei diese Internetshops auch selbst wenn sie 10€ Versandkosten haben noch einiges günstiger sind als Grosshändler, ich selbst habe da so meine 2-3 Bevorzugten bei welchen ich sicher bin dass ich die richtige Ware bekomme und bei welchen ich weiss dass sie extrem schnell sind (Kleines beispiel: Kamera wurde Montags um 10.30 bestellt, am Dienstag hatte ich sie) ....kommt halt z.b noch auf die Zahlungsart darauf an, wenn man Vorauskasse wählt hat man es z.B günstiger als bei Nachnahme wobei man bei Vorauskasse ja stets vorsichtig sein sollte aber bei grossen bekannten Shops ist dies kein Problem.

Was die "Grauware" anbelangt...kann mir da mal jemand genau sagen was das ist, ich habe da keinen blassen?

Gruss Edi

Kommentar
hochalp11 schrieb:
Auch wenn ich als Kind an sogenannten Butterfahrten teilnehmen musste/durfte (1 Erwachsener und einige Kinder zum günstigen Butterkauf aus dem st.Galler Rheintal ins Vorarlberg)

bleibt und ist ab einer gewissen Freigrenze illegal.

Gruss
Peter

Hallo Peter,

ich weiß natürlich dass es illegal ist und dass im Grenzgebiet die Freimengen noch viel geringer sind. Aber wenn ich mir anschaue welche Mengen Fleisch und Lebensmittel die Schweizer z.B. aus dem Messepark in Dornbirn schleifen und sich vorher natürlich noch die 20% österreichische Mehrwertsteuer haben erstatten lassen, können die Kontrollen nicht all zu streng sein. Die ganzen größeren Einkaufszentren nahe der Grenze in Vlbg. leben sicher zu mehr als 30% von den Schweizern. Umgekehrt fahren die Vorarlberger schnell über die Grenze zum Tanken.

Grüßle Michel

Kommentar
boxershorts schrieb:
Was die "Grauware" anbelangt...kann mir da mal jemand genau sagen was das ist, ich habe da keinen blassen?

Gruss Edi

Sali Edi,
bei Grauware hast Du einfach nicht den 'Gelben Garantieschein' wo Nikon BV Netherlands drauf steht.

Gemäss dem Vertrieb und Service in Egg bekommst Du da nicht direkt geholfen, wenn Du keinen 'Gelben Garantieschein' hast. Sondern Du musst zurück zu Deinem Händler der Dir die z.B. 1 jährige Garantie gewährt. Die Händler kaufen die Kameras, Objektive und Zubehör an der offiziellen Schweizer Vertretung in Egg vorbei, direkt in Hongkong oder USA.
Einige der Online Shops weisen im Beschrieb ausdrücklich drauf hin-
andere Händler lügen Dir das Blaue vom Himmel, sowie ich dass schon erleben durfte ... der 'Gelbe Garantieschein stirbt aus' oder 'Händler dürfen den grundsätzlich nicht weiter geben' ... kann Dir sagen es gibt Läden in Basel mit viel Phantasie...

Grundsätzlich ist die Grauware = der regulären Importe

Grüssle
andré

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten