Der NF-F eShop und dessen Preise

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThomasNRW

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Momentan kaempfe ich gegen den D300-Vorbestellungskrampf und habe mich nach Preisen umgesehen.
Der D300 Preis hier im Shop ist ja relativ "marktueblich" ...

Aber im Shop sah ich auch das 70-300VR und zwar mit einem Preis den ich deutlich niedriger in Erinnerung hatte!
Ein kurzer Check im Internet zeigt dieses Objektiv bereits fuer 459,90 EUR bei http://shop.multimedia.de/de/produkte/objektive_nikon.html

Daher bin ich momentan ein wenig irritiert - eigentlich sind *alle* Angebote ich dazu im Internet finden kann, guenstiger als das aus dem NF-F eShop.
Das hat mich dann auch erstmal gebremst meine D300 vorzubestellen ...

Ist das evtl. ein Versehen im Shop oder sollte man doch vorsichtig mit den Angeboten umgehen - als nativer Kaeufer haette ich eigentlich erwartet hier im Forum so ziemlich die guenstigsten Angebote zu bekommen - vielleicht einfach die falsche Erwartung :)
 
Anzeigen
Kann es etwas damit zu tun haben, dass die günstigsten Angebote im Netz in aller Regel durchweg Grauimporte und deswegen billiger zu haben sind als der eShop, der nach eigenen Angaben ausschließlich deutsche Ware verkauft?

Gruß
Sandra
 
Kommentar
Du solltest aber nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Shop.multimedia liefert Grauware, bei uns bekommst du deutsche Ware.

Bei Calumet kostet die Linse aktuell 479 + 19% = 570,-
 
Kommentar
ThisIsJustMe schrieb:
Kann es etwas damit zu tun haben, dass die günstigsten Angebote im Netz in aller Regel durchweg Grauimporte und deswegen billiger zu haben sind als der eShop, der nach eigenen Angaben ausschließlich deutsche Ware verkauft?

Gruß
Sandra
Hallo,
hat nichts mit Grauimport zu tun. Habe mir ach das 70-300 VR und noch den SB-600 für 194 gekauft. Alles deutsche Ware. :)
 
Kommentar
Bei Topvision kostet das 70-300 VR aktuell 465€ inklusive Versand, und das ist definitiv keine graue Ware.
Ich habe aber Verständnis für jeden Händler, der wenigstens ein paar Euro an so etwas verdienen und nicht nur Geld wechseln will - was bei so einem Preis sicherlich der Fall ist.
 
Kommentar
Mir geht es in diesem Topic ja auch nur darum, meine urspruengliche Erwartungshaltung ggf. korrigieren zu koennen - wie gesagt hatte ich eigentlich erwartet hier guenstige Nicht-Grau Ware zu Nicht-Grau Preisen bekommen zu koennen.
Der Preis des 70-300VR ist ja nicht grottenschlecht - aber doch deutlich teurer als je Menge Mitbewerber (auch Nicht-Grau Ware) und dass hat mich einfach ueberrascht.
 
Kommentar
Tja, Schweizer müßte man sein. In der Schweiz gibt es das70-300VR mit gelber Garantiekarte für umgerechnet 380-390€

Grüßle Michel
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Bei Calumet kostet die Linse aktuell 479 + 19% = 570,-

... na ja, wobei Calumet sich, zumindest meiner bescheidenen Wahrnehmung nach, doch eher ausnahmslos am absolut obersten Ende des Preisgefüges befindet - um nicht zu sagen: Die Grenze nach oben definiert ... :fahne:

Viele Grüße
Peter
 
Kommentar
MichelRT schrieb:
Tja, Schweizer müßte man sein. In der Schweiz gibt es das70-300VR mit gelber Garantiekarte für umgerechnet 380-390€

Grüßle Michel

Ist das "Zeugs" denn in der Schweiz prinzipiell immer günstiger?
 
Kommentar
Vorab, niemand muss im eShop des Boards kaufen; und ich werde auch keine Argumente gegen Mitbewerber liefern, die gleiche oder ähnliche Artikel zu weitaus günstigeren Preisen anbieten.

Generell gibt es aber natürlich zwei Möglichkeiten, warum der gleiche Artikel bei anderen Anbietern "wesentlich" günstiger ist.

Zum einen denke ich, dass man/frau sich schon Gedanken machen sollte, wenn Anbieter ihren preiswerteren Artikeln eine Mack-Garantie hinterlegen.

Zum anderen können wir natürlich nicht, wie es grosse Märkte vermögen, grössere Stückzahlen auf Lager nehmen, um damit Preisrabatte zu bekommen.

Wir beziehen unsere Nikon-Ware über einen von Nikon Düsseldorf empfohlenen Distributor, und es ist in der Tat "gelbe" Ware, die mit einer Kalkulation hinterlegt ist, die weit unter den Preisspannen des Einzelhandels liegt.

In diesem Sinne sind übrigens alle Angebot im Shop zu verstehen.

Auch die Preise unserer Screenscheiben liegen unter denen des Mitbewerbers; aber das habt Ihr vermutlich auch schon festgestellt.
 
Kommentar
walkers schrieb:
Ist das "Zeugs" denn in der Schweiz prinzipiell immer günstiger?

Nein, seltsamerweise nicht. Manche Sachen wie jetzt gerade das 70-300VR oder der SB800(300€) sind extrem billig, die meisten Sachen in etwa auf gleichem Niveau und dann gibt es auch Sachen die sind deutlich teurer :nixweiss:

Grüßle Michel
 
Kommentar
MichelRT schrieb:
Nein, seltsamerweise nicht. Manche Sachen wie jetzt gerade das 70-300VR oder der SB800(300€) sind extrem billig, die meisten Sachen in etwa auf gleichem Niveau und dann gibt es auch Sachen die sind deutlich teurer :nixweiss:

Grüßle Michel


Has du da eine online-shop adresse? würde mich einmal interessieren.
danke und lg
 
Kommentar
Fakt is: Je mehr Teile (egal was es ist) die Läden verkaufen um so günstiger wirds für den Kunden. Dann geht´s für die Läden nämlich nach der Menge und weniger um den Preis.
Wenn die Teile hier im Shop mehr kosten, dann wirds an den verkauften Stückzahlen liegen.
 
Kommentar
walkers schrieb:
Has du da eine online-shop adresse? würde mich einmal interessieren.
danke und lg

Hallo, Online in der Schweiz kaufen kostet - glaube ich - Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer. Kein Euromitgliedsstaat.

Vor dem Kauf mal genau prüfen.
 
Kommentar
Hunter 101 schrieb:
Hallo, Online in der Schweiz kaufen kostet - glaube ich - Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer. Kein Euromitgliedsstaat.

Vor dem Kauf mal genau prüfen.

Danke für den Hinweis. Wollte aber eher nicht online kaufen, sondern die preise einmal vergleichen. so an einem Samstag nach St. Gallen oder so... netter ausflug ;-)
 
Kommentar
walkers schrieb:
so an einem Samstag nach St. Gallen oder so... netter ausflug ;-)
Auch wenn du die Sachen in der Schweiz persönlich kaufst mußt du (je nach Produkt) Zoll und definitiv Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Tust du das nicht und wirst dabei nicht erwischt hast du Glück gehabt, tust du das nicht und wirst dabei erwischt kostet dich das eine Menge Ärger und Geld.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Das ist richtig. Und Schweizer Zollbeamte können richtig lästig werden, ich würde mir das gut überlegen.
 
Kommentar
pdc.h schrieb:
... na ja, wobei Calumet sich, zumindest meiner bescheidenen Wahrnehmung nach, doch eher ausnahmslos am absolut obersten Ende des Preisgefüges befindet - um nicht zu sagen: Die Grenze nach oben definiert ... :fahne:

Schön gesagt! Ich wundere mich sogar eher, warum sich der Laden überhaupt am Markt behaupten kann ... (ist es chic, dort zu kaufen?)

Aber Calumet ist ist in diesem Thread ziemlich OT :rolleyes:

Grüße,
Andreas
 
Kommentar
Mir haben bis jetzt eher die Deutschen Zöllner das Auto auf Links gedreht
Da hast du natürlich Recht. Bei der Einreise nach Deutschland haben die auch das größere Interesse am Kofferrauminhalt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten