Ich glaube, dass es die Schweizer nicht so sehr interessiert. Ausfuhrsteuer kassieren sie nicht. Die Deutsche wollen das Geld sehenhb001 schrieb:Das ist richtig. Und Schweizer Zollbeamte können richtig lästig werden, ich würde mir das gut überlegen.
Hunter 101 schrieb:Hallo,
hat nichts mit Grauimport zu tun. Habe mir ach das 70-300 VR und noch den SB-600 für 194 gekauft. Alles deutsche Ware.
MysticBlue schrieb:Hallo Günter,
merkwürdigerweise schreibt multimedia.de zum SB-600 das eine englische Bedienungsanleitung beiliegt - etwas komisch wenn es für den deutschen Markt bestimmt ist.Kannst Du das bestätigen ?
Viele Grüße
Hans-Uwe
MysticBlue schrieb:Hallo Günter,
merkwürdigerweise schreibt multimedia.de zum SB-600 das eine englische Bedienungsanleitung beiliegt - etwas komisch wenn es für den deutschen Markt bestimmt ist.Kannst Du das bestätigen ?
Viele Grüße
Hans-Uwe
MichelRT schrieb:Tja, Schweizer müßte man sein. In der Schweiz gibt es das70-300VR mit gelber Garantiekarte für umgerechnet 380-390€
Grüßle Michel
MichelRT schrieb:Mein Hinweis auf die Schweizer Preise sollte keine Anleitung zur Steuerhinterziehung sein
In Vorarlberg und der Ostschweiz ist das aber schon seit Jahrhunderten fast ein Gewohnheitsrecht, je nach Wechselkurs mal links und mal rechts des Rheines einzukaufen
Grüßle Michel
hochalp11 schrieb:Hallo Michel
die Preise schwanken auch sehr stark. Bei meinem NPS Stützpunkt ist das gleiche Objektiv bei 450 Euro.
Es komt auf das Enderergebnis an.
Meistens täuscht man sich und sitzt auf irgendeinem Grauimport wenn man auf die Billiglisten springt.
Leider ist das drumherum bei uns unnötig teure und vergrämt den Alltag.
Bsp Fotoprints.
Gruss
Peter
walkers schrieb:Has du da eine online-shop adresse? würde mich einmal interessieren.
danke und lg
boxershorts schrieb:
boxershorts schrieb:
Wolf im Schafspelz schrieb:Meiner Erfahrung nach konnte die teilweise sehr hohen Versandkosten noch verhandelt werden.
andré
hochalp11 schrieb:Auch wenn ich als Kind an sogenannten Butterfahrten teilnehmen musste/durfte (1 Erwachsener und einige Kinder zum günstigen Butterkauf aus dem st.Galler Rheintal ins Vorarlberg)
bleibt und ist ab einer gewissen Freigrenze illegal.
Gruss
Peter
boxershorts schrieb:Was die "Grauware" anbelangt...kann mir da mal jemand genau sagen was das ist, ich habe da keinen blassen?
Gruss Edi
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?