Der Mai ist gekommen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ClassicGolfer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...und mit ihm der Maikäfer.
picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Leider war er auch schnell wieder weg.
 
Anzeigen
Auch wenn die Bilde nicht besonders scharf sind, beglückwünsche ich Dich zu Deinem Fund. Den echten Maikäfer habe schon seit 3 Jahrzehnten nicht mehr in der hiesigen Gegend entdecken könne.
 
Kommentar
Auch wenn die Bilde nicht besonders scharf sind, beglückwünsche ich Dich zu Deinem Fund. Den echten Maikäfer habe schon seit 3 Jahrzehnten nicht mehr in der hiesigen Gegend entdecken könne.

Ich war schon froh dass ich den Käfer überhaupt vor die Linse bekommen habe. Leider hat die Kamera nicht so ganz gut fokussiert. Mir gefallen die Bilder trotzdem, denn heutzutage ist Melolontha melolontha schon ein seltener Anblick. Meine Mutter hat ihn gesehen und mir sofort Bescheid gesagt.
 
Kommentar
Maikäfer klopfen bei uns abends auch schon mal ans Fenster.
Gestern hatte ich mal die Chance ein Exemplar schon am Nachmittag bei ausreichend Licht vor die Linse zu bekommen.

picture.php


Nach einiger Zeit fing er an zu pumpen und die Deckflügel öffneten sich.

picture.php


Gleich darauf wurden die Flügel ausgeklappt ...

picture.php


und dann war er weg.

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten