..der kleine Finger!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bislang stand mein Entschluss eigentlich fest, die Forengemeinde hatte mich überzeugt: Beim Kauf der Df wollte ich mir den kleinen Finger amputieren lassen, was sich auch positiv auf mein Körpergewicht ausgewirkt hätte. Jetzt kommst Du, Werner und bringst mich total durcheinander :dizzy:
 
Kommentar
Du hast keine, gelle? :D ;)

Alles verkauft - war wohl eine meiner spätpubertären Trotzreaktionen.
Hab es aber nie bereut zumal die Dinger allesamt nicht annähernd so
fehlerfrei funktionierten wie man so mancher Lobhudelei entnehmen
könnte..........siehe folgendes......

Leica M3
Leica M3 DS (Lichteinfall/Problem Verschluss)
Leica M4P (Verschluss defekt)
Leica M4-2
Leica M6 (Blitzschuh defekt)

Leica R3 mot (Lichteinfall Rückwand)
Leica R7 (Rückspuhlkurbel abgebrochen)
Leica R8
 
Kommentar
Alles verkauft - war wohl eine meiner spätpubertären Trotzreaktionen.
Hab es aber nie bereut zumal die Dinger allesamt nicht annähernd so
fehlerfrei funktionierten wie man so mancher Lobhudelei entnehmen
könnte..........siehe folgendes......

Leica M3
Leica M3 DS (Lichteinfall/Problem Verschluss)
Leica M4P (Verschluss defekt)
Leica M4-2
Leica M6 (Blitzschuh defekt)

Leica R3 mot (Lichteinfall Rückwand)
Leica R7 (Rückspuhlkurbel abgebrochen)
Leica R8

..zurück zum "kleinen Finger"? ;)
 
Kommentar
Ich weiß nicht, ob man mich noch zur Jugend zählt... Doch nen "alter Knacker" bin ich noch keinesfalls. :D

Zum Thema:
Ich habe mich auch erst mit dem Thema beschäftigt, nachdem es hier als Nachteil bzgl manch Kamera herhalten musste ...

Und ich kann sagen, gerade, die ganze Zeit, ist mir, aber auch zu jedem Bild wieder, mein kleiner Finger unter die F100 gerutscht und die würde ich jetzt nicht zu den kleinen Kameras zählen. :D

Und irgendwie finde ich es nicht schlimm. Es stabilisiert, zumindest ist's gut fürs Gefühl. Besonders bei dem mauen Licht gerade in HH aufm Weihnachtsmarkt.

LG

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Kommentar
Von mir bekommst Du die volle Punktzahl bei den Haltungsnoten! Mit der körperlichen (kleiner Finger) und geistigen Haltung (analoge Fotografie) bist Du schon eine ziemlich coole Sau :D

VG
 
Kommentar
Mein rechter Kleiner liegt unter der Kamera, irgendwie muss ich die ja halten, sonst rutscht sie womöglich noch runter ;)
Der Linke liegt mit oben, aber der muss ja hochrutschen, da der erste fehlt :D, also... genau genommen, fehlt mir dann der linke Kleine zum Drunterhalten :rolleyes:
 
Kommentar
Wenn der rechte kleine Finger unter der Kamera liegt, dient er gewissermaßen zur Stabilisierung der Kamera und somit quasi als Stativ. Da böte es sich doch geradezu an, den kleinen Finger an diverse Stativhersteller als Werbefläche zu vermieten. :yahoo:
 
Kommentar
Ich habe mir extra aus diesem Grunde eine einstellige Nikon gekauft. Ich habe den Entscheidungsdruck nicht mehr ausgehalten, Finger drunter, Finger abspreizen, Finger baumeln lassen, Finger hochbinden,...? Da wird man doch ganz irre.
 
Kommentar
Ich finde das Thema, lieber Werner, überhaupt nicht daneben.

Ich habe gestern die Df in den Händen gehalten und das erste was mir auffiel. War, dass mein kleiner Finger unter die Kamera rutschte.

Ich habe deshalb an allen meinen Kameras einen Batteriegriff, auch wenn ich nur wenig hochformatige Bilder mache.

Die erste Frage an die Verkäuferin wär dann auch, ob es einen Batteriegriff gebe. Sie verneinte.

Und Nasenbohren während des Fotografieren geht einfach nicht ....:hehe::hehe::D
 
Kommentar
Außerdem ist das Abstützen der Kamera durch den kleinen Finger für diesen durchaus eine sinnvolle Aufgabe, wenn die "langen Finger" mal wieder anderweitig beschäftigt sind. :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten