Mitmachthema Der innere Film: geschlossene Augen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Also:
Mir gefallen die letzten Aufnahmen.
Wenn ich weiter darüber nachdenke, gefallen sie mir (als Knipser und nur als Knipser), weil sie sich von vielen unterscheiden.
Aufhängen - nein danke.
Kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau sich selbst gefällt, wenn sie ein Bild von sich mit derart zusammengekniffenen Lippen sieht.
(Aber vielleicht kenne ich da nur die "verkehrten" Frauen.)

Kommentar
Auf die Gefahr hin dass ich mich mal wieder unbeliebt mache, einige Portraits mit geschlossenen Augen, gerade am ersten dass ohne Ausdruck ist, erinnern mich stark an Totenmasken. Wenn noch eine Aktion, Darstellung oder ein Gefühlsausdruck dabei ist halte ich geschlossene Augen bei Portraits gerade noch für erträglich, ansonsten würde ich sagen im falschen Moment ausgelöst. Ich würde niemals solche Bilder zeigen.
Man kann aber vieles in Portraits hinein interpretieren, Kunst liegt im Auge des Betrachters.
Ich bin aber nur hier gelandet da Augen und Augen-AF ein großes Thema geworden sind, scheinbar geht es nicht mehr ohne.

3 Kommentare
lesitzki kommentierte
Jahrelang konnte man beim Quartettspiel auf dem Schulhof mit Hubraum oder PS punkten. Dann hat das Marketing den Drehmoment mit ins Spiel gebracht. Genau so ist es bei den Kameraherstellern. Erst waren es die Anzahl der Pixel, Frames per Second und nun ... tadaaa ... der Augen AF. Also wenn sich zwei Hobbyfotografen treffen und ihr virtuelles Quartettspiel heraus holen, dann hat man ohne Augen AF die Arschkarte. Da es mich aber nicht interessiert womit die anderen Knipsen geht mir das am selbigen vorbei ...

jazzmasterphoto kommentierte
PS geht über Zyle …

AnjaC kommentierte
Dies ist ein Bilderthread. Diskussionen bitte hier:

.

Eigentlich hatte ich ein anderes Bild dieser Dame im Sinn.
Aber dann habe ich mich für dieses entschieden, weil es
einfach perfekt ist und ein Freudenfest für Bildanalytiker.
Und das sage ich nicht, weil es von mir ist …
Aber seht selbst und entdeckt das Parallelogramm etc.

Mariza

.

2 Kommentare
waldgott kommentierte
Perfekt! Glückwunsch.

Wuxi kommentierte

Ich sehe mehr ein Trapez.
Was das Bild keineswegs schlechter macht sondern das Auge kreisen lässt.

-Anzeige-