Den Reinhardswald entdecken...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bettina

Administrator
Teammitglied
Administrator
Der Frühling naht inzwischen und so habe ich mir als Langzeitprojekt vorgenommen, den Märchenwald an den bekannten Orten, aber auch in entlegeneren Winkeln aufzusuchen und wenn möglich, im Wechsel der Jahreszeiten zu erleben und abzulichten. Eine recht sportliche Aufgabe, wie ich in den vergangenen Tagen feststellen musste, es geht auf den Wanderwegen bergauf, bergab, vor kurzem waren alle Wege noch völlig vereist und man musste bei jedem Schritt aufpassen, um nicht auf dem Hintern zu landen. Gestern war ich mit dem Fahrrad unterwegs, um schneller an meine Ziele zu gelangen, die ich vor einigen Tagen bereits bei miesem Wetter und ohne Kamera im Rahmen ausgedehnter Hunderunden entdeckt hatte.

#1

picture.php


 
Anzeigen

1. Tour: Oberes Holzapetal

Ich starte meine Fahrradtour am Parkplatz "Kühbacher Wiese" auf dem Rundweg 4, der von zahlreichen alten Bäumen gesäumt wird.

#2

picture.php


Mit den Hunden war ich hier bereits oftmals unterwegs, da ich heute aber die neueren Entdeckungen im Auge behalten will wird erstmal Strecke hinab zur Aussichtsplattform des oberen Holzapetals gemacht, das sich um diese Uhrzeit (Mittag) fotografisch uninteressant im grellen Gegenlicht gestaltete. Kurzer Plausch mit 2 Rentnern, die die lang ersehnte Sonne genießen.​
 
Kommentar
Am Ende der Steigung verlasse ich Rundweg 4 wegen eines Abstechers zum weiteren Verlauf der Holzape. 2x links abgebogen befinde ich mich in einem Bereich des Reinhardswaldes, der besonders durch schöne Alleen imponiert und meine Vorfreude auf das Frühjahr enorm ansteigen lassen. Wie es hier wohl im Frühling aussieht? :)

Diese Allee führt nach ca. 200 m zur Tierparkmauer (hab ich bereits vor Tagen zu Fuß erkundet).

#4

picture.php


#5

picture.php


 
Kommentar
Da ich mit dem Fahrrad unterwegs bin bleibe ich auf dem befestigten Weg, der ebenfalls von zahlreichen alten Bäumen gesäumt ist. Rechts und links im Wald immer mal Überreste uralter Bäume, die aber sicherlich zu anderen Tageszeiten besser im Licht liegen würden.

#6

picture.php


#7

picture.php
 
Kommentar
Erneut aste ich den Weg hoch, denn eigentlich wollte ich dann noch einen Abstecher zu den Alleen Richtung Beberbeck machen. Da dieser nach rechts abbiegende Weg sich hier aber inzwischen sehr matschig gestaltete, gab ich mein Vorhaben auf und fuhr zurück, einige Stellen sollten sich nun in schönerem Abendlicht präsentieren.

#11 Blick zurück

picture.php


#12

picture.php
 
Kommentar
Ihr habt wirklich einen wunderschönen Wald da herum!
2 mal bin ich auch schon im Saba-"Urwald" gewesen und einmal um den Kellersee gewandert. Herrlich habt ihr´s da!

Viel Freude bei deinem Langzeit-Projekt!
Beste Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Huhu Bettina,

da wäre ich ja gerne dabei gewesen ;)

Schöne Eindrücke eures tollen Reinhardswaldes sind das.
Das finde ich klasse, dass Du ein Langzeitprojekt daraus machen möchtest, das wird sich sicher sehr lohnen :up:

Ich freue mich schon auf das erste zarte Grün dort und die Bilder, die Du dann hier zeigen wirst.

Viel Erfolg und vor allem: viel Spaß! :)
 
Kommentar
Ich blättere mal in meinem Terminkalender :)
Das wäre mal ne Superidee, kringeln steht ja auch noch auf dem Programm, oder? ;)

Jau, Kringeln war bislang leider noch gar kein Thema, heute der erste Regen seit langem, dafür aber bescheidenes Licht.

Egal wie das Wetter ausfällt, uns werden sicherlich die Ideen nicht ausgehen und es gilt ja auch noch, den Wald weiter zu erkunden :)
 
Kommentar
Hallo Bettina,

das wäre sicher auch ein Wald für mich, ich bin gespannt auf weitere Bilder.
Der Frühling und Herbst bietet ja noch mehr tolle Motive. :up:

Gruß aus dem Schwabenland

Erich
 
Kommentar
Super Thread. Bin schon sehr gespannt auf weitere Bilder. Als wir letztes Jahr dort zu Besuch waren, hatten wir nur einen kleinen Einblick in diesen märchenhaften Wald und dieser war schon sehr beeindruckend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ein Wald mit Alleewegen. - So etwas habe ich noch nicht gesehen.
Und zeitweise stimungsvoll-diesige Luft. Das macht das ganze noch schöner.
Danke für's mitnehmen.

Gruß, Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten