Danke für eure Antworten, ihr versteht mein Dilemma ;-)
...
Abgesehen davon, dass offenbar nicht nur die technischen, sondern auch die personellen Voraussetzungen zumindest zum Teil fehlen (Lernfähigkeit und -Wille sind offenbar vorhanden, aber wird denn die Zeit zum Lernen auch gewährt?), was dir hier schon Viele schonend beizubringen versucht haben, empfehle ich dir: Lass' deinen Chef diesen Thread lesen!Von mir werden Sachen erwartet, die ich so, wie es sich mein Chef vorstellt, nicht umsetzen kann, da ja die technischen Voraussetzungen fehlen. Am besten nichts ausgeben, aber die Fotos müssen sensationell sein.
Danke für eure Antworten, ihr versteht mein Dilemma ;-)
bl2002 die Nikon D7200 ist schon vorhanden die muss nicht mehr angeschafft werden.
Mal sehen was dabei rauskommt ... wenn ich dass meinem Chef unter die Nase halte ...
Die Dauerlicht Lösung scheint ja zu aufwendig zu werden.
Und Du beisst Dich dennoch auf zahlreichen unerfahrenen
Rat an elektronischem Sondermüll fest. Ich fürchte ich kann
Dir nicht weiter helfen.
Das ist nun ganz einfach:Danke!
Gibt es für die PAR Scheinwerfer auch auch passende Leuchtmittel die nicht gleichzeitig auch noch als Heizung fungieren? ;-) LED oder Energisparlampen?
10 Wall GU10 Leuchtmittel (Tageslichtweiss) mit 730 lm 120°, ist sicherlich zu wenig evtl. für PAR 16 verwendbar.
Dimmer brauchst Du nicht, man wechselt die Lampen ggf gegen
höhere/niedrigere nominelle Leistung um sie gegeneinander
leistungsmässig auszupendeln. Wer dimmt, verändert die Farbe.
Das willst Du nicht.
Da gibt es genug Auswahl, aber keine der bezahlbaren Lösungen mit "Energiesparlampen in Leuchtstoffröhrentechnik" bietet eine gute Farbqualität.Es gibt in guten Baumärkten auch Leuchtmittel ("Lampen") in Tageslicht (Kelvin 5600)
Da gibt es genug Auswahl, aber keine der bezahlbaren Lösungen mit "Energiesparlampen in Leuchtstoffröhrentechnik" bietet eine gute Farbqualität.
Für geringe Ansprüche reicht es aber dennoch öfter, aber der TO sollte seinen Chef vorher darauf hinweisen..
... Es spricht auch nix dagagen mit 1-2- professionell in Punkto Lichtqualität geht aber anders.
Dimmer brauchst Du nicht, man wechselt die Lampen ggf gegen
höhere/niedrigere nominelle Leistung um sie gegeneinander
leistungsmässig auszupendeln. Wer dimmt, verändert die Farbe.
Das willst Du nicht.
Danke!
Gibt es für die PAR Scheinwerfer auch auch passende Leuchtmittel die nicht gleichzeitig auch noch als Heizung fungieren? ;-) LED oder Energisparlampen?
10 Wall GU10 Leuchtmittel (Tageslichtweiss) mit 730 lm 120°, ist sicherlich zu wenig evtl. für PAR 16 verwendbar.
gpox... unerfahren?
Scheint mir aber für einen Neuling so ziemlich die komplizierteste Form um Licht zu machen, mit Lampenwechsel und so!
Ich glaube nach wie vor für einen Anfänger ist es die komplexeste
art und weise ein einigermassen schönes brauchbares Licht hinzukriegen.
Bei Studio Blitzen mit Einstelllicht und ein paar guten Lichtformern
wird es einfacher für einen Anfänger!
Die Farbe kann man hinterher noch bearbeiten.
Und wenn man abblenden muss weil sonst die Schärfentiefe nicht reicht,
dann belichtet man mit Halogen einfach länger. Mit schlappen Blitzen
landet man bei Mehrfachblitzen in Offenblitzmethode.
Sei mir nicht böse - aber das sind keine guten Vorschläge.
… Ich habe übrigens auf die Schnelle keine PAR Kanne für 25 EU mit Leuchtmittel gefunden, die Quelle wüsste ich dann schon noch gerne! …
Diskontinuierliche Spektren zu korrigieren ist nicht mal in Color Cone wirklich leicht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?