was soll ich nun machen lieber eine Blitzanlage oder doch Dauerlichtlösung
mit PAR-Kannen wie es VisualPursuit vorschlägt?
Es gibt auch Objekte die im mm Bereich sind.
Schaut euch mal diese Anlage an!
Ich bin zwar nicht der VP, aber die Daten des Raumes und der indirekte Hinweis auf evtl. farbtreu zu arbeiten, würden mich dazu verleiten eher mit Blitzen zu arbeiten.
Blitzanlagen im Bereich Deines Budgets sind Spielzeug.
Kann ich nur zustimmen, daher schrieb ich ja u.a.: ...Es ist ein Lernprozess... ("zu bewältigen")...Die tollsten Lampen helfen nix, wenn man nicht damit umzugehen weiß. ....
Und es hat einen Grund, warum die meisten Profis entweder eine fundierte Ausbildung hinter sich haben, oder jahrelang als Assis durch die Studios gezogen sind,...
... Es ist ja so, von mir werden Sachen erwartet die ich so wie es sich mein Chef vorstellt nicht umsetzen kann, da ja die technischen Vorrausetzunen fehlen. Am besten nichts ausgeben aber aber die Fotos müssen sensationell sein...
Danke für eure Antworten.
Sicherlich hab ihr Recht mit dem Budget, das Problem ist es war schon schwierig genug die Nikon D7200 besorgt zu bekommen. Es ist ja so, von mir werden Sachen erwartet die ich so wie es sich mein Chef vorstellt nicht umsetzen kann, da ja die technischen Vorrausetzunen fehlen. Am besten nichts ausgeben aber aber die Fotos müssen sensationell sein. Mir ist das auch klar das es so nicht geht wie er es sich vorstellt und wie ihr schon sagt ist es ein Lernprozess.
...
Schlag mir bitte mal ein paar Blitzanlagen vor welche man evtl. noch unter 1000 € bekommen kann die für diese Anforderungen reichen. Die Dauerlicht Lösung scheint ja zu aufwendig zu werden.
...
Lehne es ab!
...
...
Als Amateuerlösung schlage ich vor:
4x Yongnuo 560III Blitze (je ca. 55€)...
Als Amateuerlösung schlage ich vor:
4x Yongnuo 560III Blitze (je ca. 55€)
Anmerkung: bei einigen gehen sie schnell defekt. Das liegt daran, daß diese mit voller Leistung im Dauerfeuermodus betrieben werden. Der innenliegende Transistor wird zu heiß und brennt durch.
2x Lichtformer nach hauptsächlicher Objektform ausgewählt
Hier darauf achten, daß Du auch passende Waben hierfür bekommst. Damit erhälst Du eine sehr starke Einflußmöglichkeit auf die Lichtrichtung.
Das ist eine Ausrüstung, die semiprofessionellen Ansprüchen genügt (Motivgröße 0,1cm - 200cm).
Es gibt auch einige Profis, die mit einem solchen Blitzsystem arbeiten. Die kaufen dann aber eher höherwertige Lichtformer dazu (Preisklasse ab 100€ / Stk).
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?