Ich würde auch die Finger von Dauerlicht lassen.
Der Vorstellung, dass der Blitz beim Studiofotografen ein Dauerlicht sei, hängen wegen des Einstelllichts viele Einsteiger an. Vielleicht denken sie auch an ein Fernsehstudio mit viel Hell, und meinen das würde reichen.Vorteil ist allerdings, dass man beim Einstellen das Beleuchtungsergebnis sieht.
Sicherlich kann man auch mit notdürftigen Frickellösungen fotografieren. Ansonsten möchte ein Fotoapparat es aber taghell haben und das bedeutet eben Blitz.Bei den Motiven kann der TO auch mehrere Minuten belichten, macht ja nix.
Hängt natürlich von der gewünschten Bildwirkung ab. Für weiches Licht muss die Abstrahlfläche min. so groß wie das Motiv sein, und je weiter weg um so größer.Für ein 3 Meter Objekt braucht man keine 3 Meter Softbox.
Sicherlich kann man auch mit notdürftigen Frickellösungen fotografieren. Ansonsten möchte ein Fotoapparat es aber taghell haben und das bedeutet eben Blitz.
Dauerlicht ist für Video.
.....mitnichten.
Ich habe in Köln in einem grossen Möbelstudio gelernt.
Wir hatten sehr! renomierte Kunden und es gab nur Dauerlicht. Fotografiert wurde auf 13/18cm Material. Ein Traum!!!!!
Frohes pixeln
det
Der Vorstellung, dass der Blitz beim Studiofotografen ein Dauerlicht sei,
hängen wegen des Einstelllichts viele Einsteiger an.
Mit der Leistung eines Blitzes als Dauerlicht hättest Du Dein Modell
allerdings in wenigen Sekunden durchgegart.
Für weiches Licht muss die Abstrahlfläche min. so groß wie das
Motiv sein, und je weiter weg um so größer.
Ja... vor 20 Jahren wurde das auch so gemacht.
Wenn jemand, wie es beim TO scheint, wenig Erfahrung hat, dann wird der
mit ein paar Leuchten vom Baumarkt auch kein schönes Licht hinbekommen.
Was haltet Ihr von dieser Anlage mit 750 WS ?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?