Ich finde es im Hintergrund zu unruhig. Da nutzt auch engeres Beschneiden nix.... Die Aufnahmeposition hätte m.E. (etwas) weiter unten und weiter rechts sein müssen.
Mir gefällt das Bild, das Auto selbstverständlich auch, gut. Sehr gut würde es mir gefallen, wenn Du den Kamerastandpunkt etwas nach unten verlagert hättest.
Benötigst Du wirklich einen Hinweis von mir, dass die Aufnahme in unkonturierter Dunkelheit absäuft? Dass der Blickwinkel so ungünstig und gewöhnlich ist, dass beim Betrachten einfach Langeweile aufkommt? Zugegebenermassen nicht ganz soviel, wie bei der Version von fotostudio, aber trotzdem. Und nebenbei bemerkt, ist nicht jede unliebsame Meinungsäusserung mit Häme gleichzusetzen.
Es ist natürlich geil so eine Karre vor die Linse zu bekommen. Aber können wir diesen Designklassikern gerecht werden indem wir einfach mal draufhalten. Ich mach so was auch mal ganz gerne und ärger mich dann, dass ich nicht zumindestens es versucht habe es besser zu machen.
Schau Dir einfach mal die Kalender von den großen Automobilmarken an, wie da die Autos mit Hilfe des Lichts dargestellt werden. Um das gezeigte Bild einigermaßen zu fotografieren brauch ich mindestens einen halben Tag um das Licht aufzubauen und den Rest des Tages für die Feinarbeiten. Dann lohnt es sich auch mit der EBV noch ein wenig zu Arbeiten. Alles Andere ist ein nettes Andenken.
Ich mach ja nun keinen Autokalender und man hat an Orten wie dem Meilenwerk keine besonderen Möglichkeiten, das Licht zu verändern. Das schränkt einen dann schon ein. Das mit der Perspektive stimmt durchaus, aber was soll man sonst "im freien Feld" groß für Möglichkeiten haben? Schleppt ihr alle Strahler und Reflektoren rum um an die Qualität von Kalenderbildern ranzukommen?
Wohl eher nicht. Aber es gibt kleine Faltreflektoren - ausgeklappt ca. 40cm Durchmesser, zusammengefaltet ca. 15cm - die nur ein paar Gramm wiegen und auch nicht wirklich Platz wegnehmen. Zusammen mit einem entfesselten Blitz, sind die für Hervorhebung von Details sehr gut geeignet.