Das waren noch Autos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Private-Cowboy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich würde mal gerne eure Meinung zu folgendem Foto höhren...

20080831-100124.jpg


Das hatte ich vor ein paar Wochen im Meilenwerk Berlin aufgenommen und etwas mit der Demo von Nik Silver Efex rumgespielt.

Was haltet ihr davon?
 
Anzeigen
Ich finde es im Hintergrund zu unruhig. Da nutzt auch engeres Beschneiden nix.... Die Aufnahmeposition hätte m.E. (etwas) weiter unten und weiter rechts sein müssen.
 
Kommentar
Meinst du? Wenn ich das gemacht hätte, hätte man doch gar keinen Hintergrund und das Bentley Logo wäre dann nicht mehr sichtbar.

Hier ist noch ein anderes...

20080831-102220.jpg


Das ist nen bisschen doof wegen des Fensters und der Jalousi, aber sonst.
 
Kommentar
Überheblichkeit ist dienlich, seine eigenen Schwächen zu vertuschen.

Mach es doch besser. Ich les in deinem Post weder Tips noch Tricks und keine Hinweise - nur Häme.
 
Kommentar
Ich les in deinem Post weder Tips noch Tricks und keine Hinweise - nur Häme.

Benötigst Du wirklich einen Hinweis von mir, dass die Aufnahme in unkonturierter Dunkelheit absäuft? Dass der Blickwinkel so ungünstig und gewöhnlich ist, dass beim Betrachten einfach Langeweile aufkommt? Zugegebenermassen nicht ganz soviel, wie bei der Version von fotostudio, aber trotzdem. Und nebenbei bemerkt, ist nicht jede unliebsame Meinungsäusserung mit Häme gleichzusetzen.
 
Kommentar
Es ist natürlich geil so eine Karre vor die Linse zu bekommen. Aber können wir diesen Designklassikern gerecht werden indem wir einfach mal draufhalten. Ich mach so was auch mal ganz gerne und ärger mich dann, dass ich nicht zumindestens es versucht habe es besser zu machen.

Schau Dir einfach mal die Kalender von den großen Automobilmarken an, wie da die Autos mit Hilfe des Lichts dargestellt werden. Um das gezeigte Bild einigermaßen zu fotografieren brauch ich mindestens einen halben Tag um das Licht aufzubauen und den Rest des Tages für die Feinarbeiten. Dann lohnt es sich auch mit der EBV noch ein wenig zu Arbeiten. Alles Andere ist ein nettes Andenken.
 
Kommentar
Ich mach ja nun keinen Autokalender und man hat an Orten wie dem Meilenwerk keine besonderen Möglichkeiten, das Licht zu verändern. Das schränkt einen dann schon ein. Das mit der Perspektive stimmt durchaus, aber was soll man sonst "im freien Feld" groß für Möglichkeiten haben? Schleppt ihr alle Strahler und Reflektoren rum um an die Qualität von Kalenderbildern ranzukommen?
 
Kommentar
Schleppt ihr alle Strahler und Reflektoren rum um an die Qualität von Kalenderbildern ranzukommen?

Wohl eher nicht. Aber es gibt kleine Faltreflektoren - ausgeklappt ca. 40cm Durchmesser, zusammengefaltet ca. 15cm - die nur ein paar Gramm wiegen und auch nicht wirklich Platz wegnehmen. Zusammen mit einem entfesselten Blitz, sind die für Hervorhebung von Details sehr gut geeignet.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten