Das Spiel mit dem Feuer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Übrigens, ich hoffe es ist dem Themeneröffner recht, dass ich hier so offensiv inkl. Fotomaterial mitdiskutiere. Finde das Thema sehr spannend
und erweiterungsfähig, wollte keinen weiteren Thread dafür eröffnen.
:hallo:

Aber klar doch. Ich habe diese Thema eröffnet um anzuregen und das hat ja offensichtlich sehr gut funktioniert =)


Die anderen Bilder (mit dem "Leuchtrahmen") in deinem Album finde ich allerdings auch sehr gut. Kannst du die vielleicht auch kurz erklären?

Aber sicher doch:

Man stellt eine Person auf, die sehr ruhig stehen kann und man benötigt eine LED-Lampe (3er Pack im Baumarkt an der Kasse für 13 Euro) Dann bei der Kamera Langzeitbelichtung, Vorhang auf und los gehts. Man setzt die Lampe irgendwo an und schaltet sie ein. Dann umfährt man die Person mit der Lampe. Muss man irgendwo absetzen, dann sollte man die Lampe wieder ausmachen und an der anderen Stelle wieder an.

Faustregeln sind!:

-Lampe immer richtung Kamera
-Keine Panik!! Das ist eine Langzeitbelichtung und ihr habt massig Zeit
-An das Modell, still stehen!!

Und wenn ihr dann fertig seid mit umranden könnte ihr nach Belieben das Modell anblitzen oder wenn das Modell raus ist den Hintergrund.

Viel Spaß beim Probieren wünscht,
Patrick :D
 
Kommentar
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten