Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... und ohne Speicherplätze kann ich für mich auch leben.
Der Infrarotfernausloeser der an den kleinen Cams funktioniert, an den großen aber nicht, mag nicht die Reichweite und
die absolute Funktionssicherheit bei heller Umgegebung haben. Dafür muss man nicht Gedöns anschrauben und verdrahten. Einfach benutzen!
Beispiel:
Du bist auf A
jetzt brauchst Du irgend nen gespeicherten Parameter anders.
Dann gehst du auf B
Machst Deinen Job in B weiter
und wenn Du auf A zurückgehst ist der vorher veränderte Parameter immer noch verändert.
Und da wäre es nach Meinung von einigen, offenbar nicht allen, sinnvoll
wenn die Kamera wieder auf die ursprünglich gespeicherten Werte zurückfallen würde. Spätestens am nächsten Tag weiss ich nicht mehr was in A verändert habe und damit wäre die Konfiguration hinfällig.
Folge: einige u.a. ich nutzen diese Speicherplätze in den "großen" NIkons
nicht.
Ich unterstelle es wäre für die Nikonprogrammierer ein Pipifax eine Option ins
Menü zu bauen: Speicherplätze statisch und variabel.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre es z.B. bei Deiner Arbeitsweise
auch ok wenn die Speicherplätze "fix" wären.
Gruß
Jürgen

Der Infrarotfernausloeser der an den kleinen Cams funktioniert, an den großen aber nicht, mag nicht die Reichweite und
die absolute Funktionssicherheit bei heller Umgegebung haben. Dafür muss man nicht Gedöns anschrauben und verdrahten. Einfach benutzen!
Und noch etwas: Ich mag es gar nicht, wenn sich an der Kamera unabsichtlich etwas verstellen kann.
Ich bin bei der 7er schon mehrfach beim Ablegen oder Aufnehmen der Kamera versehentlich ans Einstellrad gekommen und von A auf M gerutscht, ohne es sofort gemerkt zu haben. Da ich nicht jedes Bild sofort kontrolliere, hatte ich jedes Mal einige Fehlbelichtungen…
...
Aber ich könnte mir vorstellen dass es ein Problem ist, wenn man mehrfach
während einer Session z.B. zwischen Video und Fotoeinstellungen wechselt die man der Situation vor Ort angepasst hat.
Dann willst Du am Set zwischen Deinen Anpassungen schnell hin und her schalten können.
...
Dann bin ich überfordert den Nutzen des jetzigen
"flüchtigen" Speicherkonzepts zu verstehen.
Dann bin ich überfordert

und stelle die Kamera dann am Ende des Tages über die auf einer eigenen Karte gespeicherten Einstellungen wieder auf ihren Ursprungszustand zurück.
Ich bin bei der 7er schon mehrfach beim Ablegen oder Aufnehmen der Kamera versehentlich ans Einstellrad gekommen und von A auf M gerutscht, ohne es sofort gemerkt zu haben. Da ich nicht jedes Bild sofort kontrolliere, hatte ich jedes Mal einige Fehlbelichtungen…
Das finde ich doof. ...