M Mediator Sehr aktives NF Mitglied Registriert 30. März 2008 #81 foxmulder schrieb: Da's ist allerding's nicht die nervigste Phrase des Jahre's, sondern des Jahrzehnt's! Für weitere gedeiliche Lektüre: Klick. Zum Vergrößern anklicken.... Dirk, da fehlt ein h; bei gedeihlich. Wenn schon, denn schon. ;-) Kommentar
foxmulder schrieb: Da's ist allerding's nicht die nervigste Phrase des Jahre's, sondern des Jahrzehnt's! Für weitere gedeiliche Lektüre: Klick. Zum Vergrößern anklicken.... Dirk, da fehlt ein h; bei gedeihlich. Wenn schon, denn schon. ;-)
C Christian B. NF-F Premium Mitglied Premium Registriert 30. März 2008 #82 "Wer, falsche Kommata's findet darf Sie behalten" Kommentar des Lehrers: "Der Satz ist an Flüchtigkeit und Fehlerhaftigkeit kaum zu überbieten. Das fängt schon damit an, dass am Ende der Punkt fehlt." Kommentar
"Wer, falsche Kommata's findet darf Sie behalten" Kommentar des Lehrers: "Der Satz ist an Flüchtigkeit und Fehlerhaftigkeit kaum zu überbieten. Das fängt schon damit an, dass am Ende der Punkt fehlt."
A andrew b. Guest 30. März 2008 #83 "Wer, falsche Kommata's findet darf Sie behalten" Zum Vergrößern anklicken.... Genau, den Deppenapostrophen hatte noch keiner erwähnt! Kommentar
"Wer, falsche Kommata's findet darf Sie behalten" Zum Vergrößern anklicken.... Genau, den Deppenapostrophen hatte noch keiner erwähnt!
marcor2212 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 30. März 2008 #84 "mit der D40 kannst du aber nur Objektive mit eingebautem Motor nehmen" (taucht garantiert mindestens 1 mal auf sobald das Modell auch nur im Nebensatz erwähnt wird) Kommentar
"mit der D40 kannst du aber nur Objektive mit eingebautem Motor nehmen" (taucht garantiert mindestens 1 mal auf sobald das Modell auch nur im Nebensatz erwähnt wird)
herzie Sehr aktives NF Mitglied Registriert 30. März 2008 #85 Was meint ihr, ist das ein B A C K F O C U S ? Kommentar
Heiko Men. NF-F "proofed" Registriert 30. März 2008 #86 Helge schrieb: Der nervigste Thread-Titel, sogar gleich hier aus unserem Forum ist für mich: "zeigt her eure..." in letzter Zeit gewesen. Zum Vergrößern anklicken.... Oder: Welches Makroobjektiv soll ich mir kaufen/ist besser...? :take0: Gruß Heiko Kommentar
Helge schrieb: Der nervigste Thread-Titel, sogar gleich hier aus unserem Forum ist für mich: "zeigt her eure..." in letzter Zeit gewesen. Zum Vergrößern anklicken.... Oder: Welches Makroobjektiv soll ich mir kaufen/ist besser...? :take0: Gruß Heiko
georg.strauch Sehr aktives NF Mitglied Registriert 30. März 2008 #88 Was ich in letzter Zeit immer häufiger höre ist die Aussage zum Schluß eines Satzes "....... das geht gar nicht!" Ich finde, das geht gar nicht! Kommentar
Was ich in letzter Zeit immer häufiger höre ist die Aussage zum Schluß eines Satzes "....... das geht gar nicht!" Ich finde, das geht gar nicht!
digital_eye Sehr aktives NF Mitglied Registriert 30. März 2008 #89 3log1 schrieb: Ich schrub gehört dazu. Zum Vergrößern anklicken.... Heißt das nicht ich schraubte? Kommentar
Heiko Men. NF-F "proofed" Registriert 30. März 2008 #90 fotochris schrieb: Heißt das nicht ich schraubte? Zum Vergrößern anklicken.... Ich schrubbte... Gruß Heiko Kommentar
fotochris schrieb: Heißt das nicht ich schraubte? Zum Vergrößern anklicken.... Ich schrubbte... Gruß Heiko
powerbauer Sehr aktives NF Mitglied Registriert 30. März 2008 #91 "Soll ich von Nikon D40 auf Canon 400D wechseln" Gruß Thomas Kommentar
foxmulder Auszeit Registriert 30. März 2008 #92 powerbauer schrieb: "Soll ich [...] auf Canon 400D wechseln" Zum Vergrößern anklicken.... So genervt von deinen Fokusproblemen das du darüber ernsthaft nachdenkst? Gruß Dirk Kommentar
powerbauer schrieb: "Soll ich [...] auf Canon 400D wechseln" Zum Vergrößern anklicken.... So genervt von deinen Fokusproblemen das du darüber ernsthaft nachdenkst? Gruß Dirk
Peter ST Sehr aktives NF Mitglied Registriert 30. März 2008 #93 foxmulder schrieb: Da's ist allerding's nicht die nervigste Phrase des Jahre's, sondern des Jahrzehnt's! Für weitere gedeiliche Lektüre: Klick. Gruß Dirk Aus Schweizer Sicht sehe ich das trotz Zwiebelfisch nicht so eng. Die Sprache ist im Wandel und hat regionale Unterschiede. Gruss Peter Zum Vergrößern anklicken.... Kommentar
foxmulder schrieb: Da's ist allerding's nicht die nervigste Phrase des Jahre's, sondern des Jahrzehnt's! Für weitere gedeiliche Lektüre: Klick. Gruß Dirk Aus Schweizer Sicht sehe ich das trotz Zwiebelfisch nicht so eng. Die Sprache ist im Wandel und hat regionale Unterschiede. Gruss Peter Zum Vergrößern anklicken....
bk.968 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 30. März 2008 #94 Beim "Standart" ziehts mir regelmäßig die Schuhe aus. Kommentar
asaerdna NF-Clubmitglied NF Club Registriert 30. März 2008 #95 bk.968 schrieb: Beim "Standart" ziehts mir regelmäßig die Schuhe aus. Zum Vergrößern anklicken.... Du meinst nicht zufällig "Standarte"? :winkgrin: Kommentar
bk.968 schrieb: Beim "Standart" ziehts mir regelmäßig die Schuhe aus. Zum Vergrößern anklicken.... Du meinst nicht zufällig "Standarte"? :winkgrin:
bk.968 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 30. März 2008 #96 asaerdna schrieb: Du meinst nicht zufällig "Standarte"? :winkgrin: Zum Vergrößern anklicken.... Schön wärs. Hier gehts eher um die Standart-Einstellung o.ä. Kommentar
asaerdna schrieb: Du meinst nicht zufällig "Standarte"? :winkgrin: Zum Vergrößern anklicken.... Schön wärs. Hier gehts eher um die Standart-Einstellung o.ä.
S SecretWorld Guest 30. März 2008 #97 Moin Christian, dem Christian B. schrieb: [...] 's [...] Zum Vergrößern anklicken.... wird ab und mit ´s oder `s noch ein Sahnehäubchen aufgesetzt... Kommentar
Moin Christian, dem Christian B. schrieb: [...] 's [...] Zum Vergrößern anklicken.... wird ab und mit ´s oder `s noch ein Sahnehäubchen aufgesetzt...
W Wolle Guest 30. März 2008 #98 Moin, flyyer schrieb: "Das macht Sinn" Gibts auch nicht im Duden und ist wörtlich übersetztes Englisch (That makes sense) Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ist schon klasse. Wird noch übertroffen von "Er nimmt eine Dusche". Woher? Aus dem Regal im Baumarkt? Was macht er dann damit? Kommentar
Moin, flyyer schrieb: "Das macht Sinn" Gibts auch nicht im Duden und ist wörtlich übersetztes Englisch (That makes sense) Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ist schon klasse. Wird noch übertroffen von "Er nimmt eine Dusche". Woher? Aus dem Regal im Baumarkt? Was macht er dann damit?
georg.strauch Sehr aktives NF Mitglied Registriert 30. März 2008 #99 bk.968 schrieb: Beim "Standart" ziehts mir regelmäßig die Schuhe aus. Zum Vergrößern anklicken.... Nervt Dich der Begriff oder die Schreibweise? http://www.k-faktor.com/standart/ Kommentar
bk.968 schrieb: Beim "Standart" ziehts mir regelmäßig die Schuhe aus. Zum Vergrößern anklicken.... Nervt Dich der Begriff oder die Schreibweise? http://www.k-faktor.com/standart/
W Wolle Guest 30. März 2008 #100 Moin, kumgang3 schrieb: Oder die Frage einer Kellnerin unlängst: >Was kann ich ihnen gutes tun?< Meine Antwort: >Glauben sie mir bitte,das möchten sie nicht wirklich wissen!< Zum Vergrößern anklicken.... Kenne ich. Wenn mich die nette Dame am Käsetresen fragt, ob ich noch einen Wunsch hätte, muss ich mich auch sehr beherrschen. Ich habe dann schon häufiger gesagt: "Wünsche habe ich jede Menge, aber ich glaube, dass ich damit hier falsch bin." Kommentar
Moin, kumgang3 schrieb: Oder die Frage einer Kellnerin unlängst: >Was kann ich ihnen gutes tun?< Meine Antwort: >Glauben sie mir bitte,das möchten sie nicht wirklich wissen!< Zum Vergrößern anklicken.... Kenne ich. Wenn mich die nette Dame am Käsetresen fragt, ob ich noch einen Wunsch hätte, muss ich mich auch sehr beherrschen. Ich habe dann schon häufiger gesagt: "Wünsche habe ich jede Menge, aber ich glaube, dass ich damit hier falsch bin."