Mitmachthema Das nächste Bild soll ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
*schubs*
Bei uns liegt leider kein Schnee, sonst hätt ich schnell ein Foto gemacht:rolleyes:
Aber irgendjemand wird doch wohl Schnee und Schlitten haben, oder?

Kommentar
Anzeigen
Kein Schnee und erst recht kein Schlitten hier in Hamburg...:nixweiss:

Kommentar
Da hast Du sie, die Schlittschuhläufer. Diese hier sind auf dem Gorinsee im Land Brandenburg unterweg.

Und ich wünsche mir eine Schlange oder einen Skorpion in freier Wildbahn (je giftiger, desto besser - steht ja auch für die Unerschrockenheit des Fotografen, max 50er Brennweite ;))!

Gruß Peter

Kommentar
Namibia, Caprivi-Region, 2004

Ein einheimischer Führer brachte uns von unserem Camp in ein nahegelegenes Dorf. Es ging einen Trampelpfad entlang, quer durch den Busch. Einer meiner Mitreisenden entdeckte eine Schlange am Wegesrand und aufgeregt machten wir Halt. Die "ängstlicheren" unserer Gruppe machten sich schnell davon, viele waren aber neugierig, blieben stehen und schauten (ich mußte natürlich knipsen ;))
Als die Schlange urplötzlich in einem wahnsinnigem Tempo den Pfad überquerte waren wir doch allesamt ganz schön erschrocken (hauptsächlich, weil wir nicht wußten Giftig/ungiftig) Unser tapferer Guide aber zeigte sich gar nicht so tapfer: Ich habe noch nie einen Menschen aus dem Stand so weit nach hinten springen sehen :hehe:
Er konnte uns allerdings auch nicht sagen, ob sie giftig war, er habe halt eine panische Angst vor jeder Schlange...

D100 mit Sigma 28-105 2,8-4 bei 105mm:D

1049477f891b458a6.jpg

Bitte um Info, ob´s gildet :)

Kommentar
Geht überhaupt garnicht - wegen der Brennweite ! ;)

Nee, ist ok, wünsch Dir was - und ich kümmer mich um die Schlange. Ich hab auch schon mal eine Zornnatter in einer Orangenplantage über den Boden "rasen" sehen. Da kann man nur staunen, wie schnell die Bieseter sind.

Gruß Peter

Kommentar
Wer weiß denn, was das für eine Schlange war? Eine Natter? Giftig/ungiftig?

Ich wünsche mir eine Bildfolge, (z.B. Reportage, Dokumentation, Action). :)

Kommentar
Wer weiß denn, was das für eine Schlange war? Eine Natter? Giftig/ungiftig?

Ich wünsche mir eine Bildfolge, (z.B. Reportage, Dokumentation, Action). :)

Bildfolge mit Action, bitte schön:

6827477f9e61497d5.jpg

Start

6827470407b8204c6.jpg

3-Kampf

6827470407beeda20.jpg

Boxenstop

6827470407b872cfd.jpg

3-Kampf II

6827470407bf285a9.jpg

Lärmschutz

6827477f9e6191001.jpg

Am Ziel

6827470407b8a7e87.jpg

Der Sieger

Mein Wunsch aus aktuellem Anlass: Ein Skispringer in Action

LG

Gerhard

:)

Kommentar
Danke, Henk und Gerhard!

Henk war einen Tick schneller, aber vielleicht wünscht er sich ja auch einen Skispringer! :hehe:

Kommentar
Hallo liebe Leute - hier wurde ein Skispringer (oder auch Schispringer) gewünscht. War doch gerade Vier-Schanzen-Tournee, da muss doch was zu machen sein!

Gruß Peter

Kommentar
Wieder ab noch oben! Wie sieht es aus mit einem Skispringer? Kaum zu glauben, dass bei dem vielen Skispringen keiner ein Bild gemacht hat.
:heul:

Grüße Dirk

Kommentar
OK, da das scheinbar ein Problem gibt und ich ja eigentlich auch erster war: entweder ein Skispringer oder ein Flugzeug in Sonderlackierung.

Kommentar
Hallo,
Hoffe geht als Sonderlackierung durch !

10514786aaaeedaa8.jpg

Das nächste Bild soll ein Bison sein!

Kommentar
'Die Bisons (Bison) sind eine Gattung auf der Nordhalbkugel verbreiteter Wildrinder. Heute gibt es zwei Vertreter, den Amerikanischen Bison (Bison bison) und den in Europa vorkommenden Wisent (Bison bonasus).' sagt wikipedia.

In diesem Sinne hätte ich ein Bison bonasus zu bieten:

1736478718a1323f1.jpg

:nixweiss:

Edit:
Photographisch deutlich unbefriedigender, dafür sollte das aber ein Bison bison sein:

173647871ac94b864.jpg

Jetzt hätte ich gerne ein Bild vom Times Square; kann Silvester sein, muß aber nicht. ;)

Gruß
Dirk

Kommentar
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, das war am Times-Square ;):

Falls niemand ein eindeutiger identifizierbares Times-Square-Bild hat wünsche ich mir einen Springbrunnen.

Kommentar
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, das war am Times-Square ;):

Ich hätte ja geschworen das das maximal Trafalgar Square ist. ;)

Dafür gibt's auch nur einen kleinen Springbrunnen, oder zumindest einen mit wenig Wasser:

173647874106be44c.jpg

Und jetzt wünsche ich mir ein Bild vom Times Square, NYC!

Gruß
Dirk

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten