Das is ja echt ansteckend ...Teil 2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ManfredG.

Sehr aktives NF Mitglied

vor einiger Zeit hatte ich mal ein paar Fotos zum Thema Wattenmeer eingestellt ( Teil 1 ).

Hier nun Teil 2...

1445846f053756a26d.jpg

1445846f053cea354b.jpg

1445846f053e6ea9f7.jpg

1445846f0552267180.jpg

...so, jetz is Feierabend...

Anzeigen
dein fortsetzungsroman in bildern ist grosse klasse!

die bilder würde ich mir alle ins büro hängen und mich wegträumen an die küste
- obs den arbeitgeber freute, wäre dann eine andere sache -

und hat einen riesenvorteil gegenüber mit buchstaben nur mühsam lesbaren romanen:

man kann hinten einsteigen und erst später das vorfolgende kapitel ansehen, ohne den faden zu verlieren (den ersten teil kannte ich bisher leider noch nicht).
nen klaren favoriten hab ich nicht, ich nehm alle:)

gruesse
ralf

Kommentar
Hallo Manfred,

ich war schon begeistert von den Bildern in Teil 1 und muss sagen das mir diese hier auch super gut gefallen. Wie Ralf schon sagte sollten die an die Wand zum "wegträumen" :D

Kommentar
hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Dank für Euer Feedback.

sam25 schrieb:
Da ich nicht am Meer wohne, begeistern mich Deine Bilder umso mehr...:up:

Danke Sam,
ich wohne auch nicht am Meer (von mir aus ca. 700 km bis zur Nordsee...) deshalb muss ich mich halt bis zum nächsten Urlaub dort mit Bildern über Wasser halten...;)

Kommentar
ManfredG. schrieb:
hallo zusammen,
Danke Sam,
ich wohne auch nicht am Meer (von mir aus ca. 700 km bis zur Nordsee...) deshalb muss ich mich halt bis zum nächsten Urlaub dort mit Bildern über Wasser halten...;)
Sehr schöne Bilder und wenn du das nächste mal wieder in Cuxhaven bist meld dich vorher einfach mal bei mir an ;)

Kommentar
Hallo, ich war mal vor 13 Jahren in der Nähe von Cuxhaven im Urlaub, aber das Wattenmeer habe ich nicht so schön in Erinnerung!

Wer verrät mir, wie man so schöne Rahmen macht?? *büdde*

Kommentar
Tolle Fotos:up: !

Was mir allerdings nicht gefällt, sind die Rahmen, weil ich überhaupt keine Rahmen mag und wenn schon, dann nur ganz dezente. Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich vortrefflich streiten....

Kommentar
Tolle Bilder, allesamt :up: - bringen das Meerfeeling sehr schön rüber. Mein Frühstückskaffee schmeckt plötzlich wie ein Pharisäer, ich schlage unbewusst den Hemdkragen hoch und genieße die steife Brise und würde jetzt am liebsten die Schuhe ausziehen und quatschend durchs Watt laufen. :)

Viele liebe Grüße,

Jochen

P.S. den Rahmen, den Rahmen, da hab ich auch ein büschen Schwierigkeiten mit ... ;)

Kommentar
D40-Knipser schrieb:
Hallo, ich war mal vor 13 Jahren in der Nähe von Cuxhaven im Urlaub, aber das Wattenmeer habe ich nicht so schön in Erinnerung!

Wer verrät mir, wie man so schöne Rahmen macht?? *büdde*

Hi, das Programm heißt jpgCompressor und ist Freeware...

Kommentar
hallo zusammen,

@Jochen und Furby...

Ihr habt natürlich recht, das mit den Rahmen ist eine recht individuelle Angelegenheit. Bei mir ist das immer eine Gratwanderung, wobei meist eine Kleinigkeit den Ausschlag in die eine oder in die andere Richtung gibt.

Daher stelle ich die 4 Fotos mal ohne Rahmen ein...bin mal auf das Pro und Contra gespannt...

1445846f262db5b4ae.jpg

1445846f262d061fc8.jpg

1445846f262efd33a0.jpg

1445846f2631722188.jpg

Kommentar
Lieber Manfred,

schön, dass man jetzt direkt vergleichen kann!

Um es bildhaft auszudrücken: jetzt können die Bilder atmen, kann die Weite, die durch die Bilder auch ausgedrückt wird, sich besser entfalten ... :) Free your pics... your mind will follow .... oder so ähnlich ;)

Viele liebe Grüße,

Jochen

Kommentar
Hallo Manfred,
deine Bilder sind ja ansteckend! Denn das Meer ruft... und jetzt bin ich schon urlaubsreif durch deine Ansteckung!
Ehrlich gesagt, deine Fotos sind schön, vermitteln ein Gefühl des Nordens.
(ich komme aus dem tiefen Süden, da reichts manchmal mit den Bergen).
Gruß
Tony

Kommentar
Hallo Jochen,

lieben Dank, unter dem Aspekt "(Landschafts)-Bilder müssen atmen können" (ein Rahmen engt das Ganze ein...) habe ich das noch gar nicht betrachtet. Gute Anregung...

Kommentar
deaftony schrieb:
Hallo Manfred,
deine Bilder sind ja ansteckend! Denn das Meer ruft... und jetzt bin ich schon urlaubsreif durch deine Ansteckung!
Ehrlich gesagt, deine Fotos sind schön, vermitteln ein Gefühl des Nordens.
(ich komme aus dem tiefen Süden, da reichts manchmal mit den Bergen).
Gruß
Tony

"infektiöses Bild-Material" ?

Kommentar
Danke Manfred.
Oh nö... nicht infektiös... :hehe:
Vor ca. 10 Jahren waren wir letztmals im Norden, nahe St. Peter-Ording.
Damals noch ohne Digitalkamera...
Es war einfach wunderschön dort!
Mir gefallen die Bilder mit Rahmen besser.
Ohne Rahmen sind einige Bilder zu ausufernd wie die Weite des Meeres.
Viele Grüße und Danke,
Tony
Hinweis: Meine Frau ist eine echte Nordsee-Liebhaberin!! Meine Ausreden sind oft: 1.000 km sind zu weit...:hehe:
Spass beseite: ich liebe auch den Norden, habe Freunde in Bargteheide!

Kommentar
Hallo Manfred ...

... ob mit oder ohne Rahmen ... deine Bilder gefallen mir sehr gut ... als Kind der Küste mag ich sie so wie sie sind :up: ...

... deinen Sonnenuntergang aus dem 2. Teil würde ich gerne 'veredeln' ... anstatt des umschliessenden Rahmens einfach oben und unten einen dickeren einfarbigen Streifen/Balken ...

... habe hier einige Beispiele von meinen Makros ...

... die Farbbalken könnten auf die Farben des Motivs abgestimmt werden und sehen auch asymmetrisch sicher sehr gut aus ...

... Gruß Bruno

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten