Das ideale Fotomobil

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
MichelRT schrieb:
T3 syncro... (...) ...so mancher Defender- und Mercedes G-Fahrer hat schon Bauklötzchen gestaunt.

DSCF0007.JPG


Grüßle Michel


Hallo Michel,

das glaube ich Dir gerne! Ein Bekannter von mir hat einen T3 mit Bernd Jaeger Umbau. 1,9l TDI, 16" Fahrwerk und so´n Kram. Was der mit dem Auto im Gelände anstellt ist unglaublich...! Da könnt man als Defender Fahrer schon neidisch werden... allerdings hat er schon Unsummen in Gelenkwellen investiert (trotz Gelenkwellenschützer!). Das Geld steck ich lieber in den Urlaub...:hehe:
Gruß
Daniel
 
Kommentar
Anzeigen
Hier noch ein Modell für die totale Übersicht beim Safari-Shooting.
Ob die Klamotten zur Serienausstattung gehören ist fraglich. :D

1726746867740b59a1.jpg


Gruß Dirk
 
Kommentar
Knurrhahn schrieb:
Hier noch ein Modell für die totale Übersicht beim Safari-Shooting.
Ob die Klamotten zur Serienausstattung gehören ist fraglich. :D

1726746867740b59a1.jpg


Gruß Dirk


Das Ding sieht aber sehr, sehr wackelig aus. Ohne VR würd ich da keine Aufnahmen machen wollen ...

Wolfgang
 
Kommentar
DanielM schrieb:
Also... vielleicht ist der Bursche hier Zulassungsfähig:lachen: ...

Aber ernste Antworten sind das hier ja nimmer... :frown1:

Daniel:hallo:

1520446864df7cc740.jpg

Ah Daniel warste im Camp4fun.
ISt echt ein cooles Teil, würd ich gerne mal in Aktion sehen.
 
Kommentar
Hi Wolfgang,

also mit einem Vierrad kommst du nicht überall hin. Ich würde dir zu einem 2-Rad raten. Bist du viel flexibler. Jetz mal im Ernst. Was meinst Du, wo ich damit schon war! Nicht mit dem gleichen. Und ein Umbrella-Anbauzelt ist für die Nacht dabei.
Fahrzeug hat Infrarotstrahler, Nebelmaschiene und alles erdenkliche Equipment on board. Ist aber leider von CANON. Ja, gibt es schon.
Oh, sorry :fahne:

 
Kommentar
Toyota Landcruiser J7 (das ist der Geländewagen ohne viel Schnickschnack, wie er in Afrika usw. eigesetzt wird).
Mit Dachzelt und Campingeinrichtung (Kühlschrank, Kochstelle).

Nein, besitzen tue ich ihn nicht. Mein Herz spricht zwar für dieses Auto, der Kopf aber entschieden dagegen...:rolleyes:

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Mischi zugelaufen schrieb:
Ah Daniel warste im Camp4fun.
ISt echt ein cooles Teil, würd ich gerne mal in Aktion sehen.


Hi Micha,

ja, ich habe mal gesehen wie sie mit dem Gamagoat Besucher durch´s Gelände gefahren haben. Ist ziemlich unspektakulär. Kommt halt einfach überall durch...:hehe:
Leider habe ich damals keine Fotos gemacht. Dafür habe ich hier welche von besagtem Bus. Ist schon ein bißchen albern wenn man hochpotente Geländewagen unter irrem Getöse an Schlüsselstellen verhungern sieht, und der Bus das völlig souverän meistert.:dizzy:

152044686805e097f5.jpg


1520446868200a0748.jpg


Bis denn

(Micha, bist Du auch schon mal dort?)

Daniel
 
Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Toyota Landcruiser J7 (das ist der Geländewagen ohne viel Schnickschnack, wie er in Afrika usw. eigesetzt wird).
Mit Dachzelt und Campingeinrichtung (Kühlschrank, Kochstelle).

Nein, besitzen tue ich ihn nicht. Mein Herz spricht zwar für dieses Auto, der Kopf aber entschieden dagegen...:rolleyes:

Gruß
Heiko



So So.....
Mängelliste beim Erwerb meines Fahrzeuges?
Wenn ich das alles hier poste, schmeißt ihr mich raus weil ihr mich für geisteskrank haltet.
Meiner ist ein 87er Baujahr, und die Mängelliste läßt leider nix aus.
Die Sachen, die mir gleich einfallen:

Türen!
Meist die Fahrerseite schlimmer als die andere, weil hauptsächlich beim Parken die der Fahrbahn zugewandte Seite.
Hecktüren. Beginnen bei älteren Modellen an den unteren Fälzen zu rosten.
Indikator für Blechschadenreparaturen: Bei den Schwellern (unter Fahrertür beispielsweise) zugespachtelte Karossieriefugen. Selbiges findet man auch hinten, Ladekante wo die Stoßstange davorsteht.
Schweller im Bereich der Pedalerie (analog Beifahrerseite): 3- oder 4-fach gefälztes Blech, anfällig für Rost.
Radläufe. Unfachgemäß montierte Kotflügelverbreiterungen verursachen Rost an den Radläufen. (Fachgemäß montierte oftmals auch)Wenn Verbreiterungen dran sind, kann ein Blick in den Radlauf nicht schaden.
Meiner hatte auch noch einen nicht eingetragenen Scheinwerferzierbügel (Rammschutz kann man das nicht nennen) und eine typisierte Brink-Toyota AHK, die aufgrund der fortgeschrittenen Korrosion außer Dienst gestellt werden mußte (6 Schichten Rost übereinander und kein gesundes Material mehr da - Blätterteig-AHK)
Elektrik: Durch ein- und beim Verkauf wieder ausgebautes Zubehör kann die Zuverlässigkeit der Elektrik stark leiden, vor allem weil der Verkäufer meist nur mehr wenig Zeit hat fürs Ausbauen.
Dichtungen sind bei Hardtopmodellen stärker beansprucht. Rissige Dichtungen sind kein Kapitalschaden, aber wenn mans nicht gleich richten kann, unangenehm weil wahrscheinlich undicht.
Reifen. Größere sind teuer, deshalb oft länger gefahren und sehen wahrscheinlich gar nicht schlecht aus auf den ersten Blick. Mir ist bei meinen trotzdem schlecht geworden, als ich 14 Tage nach dem Autokauf irgendwann auf das Produktionsdatum an der Reifenflanke gesehen habe: 1989 (hab die Karre im September 2002 gekauft, Anm.)
Wartung, Schmierung. Trockene Kardane sagen viel aus.
Kühler. Ein Griff an die Unterseite das Kühlers (dem Viskolüfter zugewandte Seite) brachte die Erkenntnis, daß die Rippen so morsch sind, daß man sie mit der Hand "runterwischen" kann.
Viskolüfter. Anfälliges Teil. Funktioniert bei meinem aber gottseidank.

Muß jetzt mal was arbeiten, aber eines noch: das meiste ist mittlerweile behoben, und kostete gottseidank mehr Zeit als Kohle. Die Kiste ist mittlerweile verkehrs-und betriebssicher. Manches steht für Frühjahr auf dem Programm, wie z.B. Generalsanierung des Aufbaus. Damit mir nicht fad wird.
 
Kommentar
dp3del schrieb:
So So.....
Mängelliste beim Erwerb meines Fahrzeuges?
Wenn ich das alles hier poste, schmeißt ihr mich raus weil ihr mich für geisteskrank haltet.
Meiner ist ein 87er Baujahr, und die Mängelliste läßt leider nix aus.
Die Sachen, die mir gleich einfallen:

Türen!
Meist die Fahrerseite schlimmer als die andere, weil hauptsächlich beim Parken die der Fahrbahn zugewandte Seite.
Hecktüren. Beginnen bei älteren Modellen an den unteren Fälzen zu rosten.
Indikator für Blechschadenreparaturen: Bei den Schwellern (unter Fahrertür beispielsweise) zugespachtelte Karossieriefugen. Selbiges findet man auch hinten, Ladekante wo die Stoßstange davorsteht.
Schweller im Bereich der Pedalerie (analog Beifahrerseite): 3- oder 4-fach gefälztes Blech, anfällig für Rost.
Radläufe. Unfachgemäß montierte Kotflügelverbreiterungen verursachen Rost an den Radläufen. (Fachgemäß montierte oftmals auch)Wenn Verbreiterungen dran sind, kann ein Blick in den Radlauf nicht schaden.
Meiner hatte auch noch einen nicht eingetragenen Scheinwerferzierbügel (Rammschutz kann man das nicht nennen) und eine typisierte Brink-Toyota AHK, die aufgrund der fortgeschrittenen Korrosion außer Dienst gestellt werden mußte (6 Schichten Rost übereinander und kein gesundes Material mehr da - Blätterteig-AHK)
Elektrik: Durch ein- und beim Verkauf wieder ausgebautes Zubehör kann die Zuverlässigkeit der Elektrik stark leiden, vor allem weil der Verkäufer meist nur mehr wenig Zeit hat fürs Ausbauen.
Dichtungen sind bei Hardtopmodellen stärker beansprucht. Rissige Dichtungen sind kein Kapitalschaden, aber wenn mans nicht gleich richten kann, unangenehm weil wahrscheinlich undicht.
Reifen. Größere sind teuer, deshalb oft länger gefahren und sehen wahrscheinlich gar nicht schlecht aus auf den ersten Blick. Mir ist bei meinen trotzdem schlecht geworden, als ich 14 Tage nach dem Autokauf irgendwann auf das Produktionsdatum an der Reifenflanke gesehen habe: 1989 (hab die Karre im September 2002 gekauft, Anm.)
Wartung, Schmierung. Trockene Kardane sagen viel aus.
Kühler. Ein Griff an die Unterseite das Kühlers (dem Viskolüfter zugewandte Seite) brachte die Erkenntnis, daß die Rippen so morsch sind, daß man sie mit der Hand "runterwischen" kann.
Viskolüfter. Anfälliges Teil. Funktioniert bei meinem aber gottseidank.

Muß jetzt mal was arbeiten, aber eines noch: das meiste ist mittlerweile behoben, und kostete gottseidank mehr Zeit als Kohle. Die Kiste ist mittlerweile verkehrs-und betriebssicher. Manches steht für Frühjahr auf dem Programm, wie z.B. Generalsanierung des Aufbaus. Damit mir nicht fad wird.


Hi Ewald,

gibts ein paar Fotos von Deinem Auto?

Gruß

Daniel:hallo:
 
Kommentar
Habe es mir gedacht. Ist hier doch ein Off-Road-Forum.
Und wenn wir alle schön durchgefräst sind, machen wir noch schöne Fotos der übriggebliebenen Vegetation und der Lebewesen. :confused:
Gelle !
 
Kommentar
DanielM schrieb:
Hi Ewald,

gibts ein paar Fotos von Deinem Auto?

Gruß

Daniel:hallo:


Sorry,keine fotos.
Ich habe vergessen zu erwähnen das ich den artikel eben geklaut habe aus einem forum von dem auto.:down:
 
Kommentar
imlime schrieb:
Habe es mir gedacht. Ist hier doch ein Off-Road-Forum.
Und wenn wir alle schön durchgefräst sind, machen wir noch schöne Fotos der übriggebliebenen Vegetation und der Lebewesen. :confused:
Gelle !


...Gaaanz locker bleiben! Es handelt sich um eine ehemalige Kiesgrube die kommerziell genutzt wird, damit niemand die Vegetation platt bügeln muß!
Ich bin genau wie Du dagegen wild in der Natur "rumzufräsen".

Als Versöhnungsgruß...

1520446868e9990ca3.jpg


Daniel:hallo:
 
Kommentar
Knurrhahn schrieb:
Hier noch ein Modell für die totale Übersicht beim Safari-Shooting.
Ob die Klamotten zur Serienausstattung gehören ist fraglich. :D

1726746867740b59a1.jpg


Gruß Dirk

Ob der wohl den Elchtest besteht? Ich fürchte, eher nicht :)

Gruß, Bernhard
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,



Wie willst Du das denn schaffen??
Meinst Du die erreichbare Höchstgeschwindigkeit?

Hallo Wolle,

der Ruf des Landy´s ist mittlerweile schlechter als das Auto tatsächlich ist:heul: .

Ich habe nen 130er Tdi, 113PS, Höchstgeschwindigkeit ist ca.130km/h. Damit kann man auf dem Weg in den Urlaub (von den Pausen mal abgesehen...) eine Durchschnittsgeschw. von ca.100km/h erreichen. Warum soll das nicht gehen?
Ich fahre nicht mit nem alten Series Landy in Urlaub...:winkgrin:

Gruß und einen (aus dem Fenster schau und von der Sonne geblendet werd...)
SONNIGEN SONNTAG!

Daniel:hallo:
 
Kommentar
Hallo Daniel,
ich habe nichts gegen Landies, ich hätte 2001 beinahe selbst einen 130er gekauft, habe mich dann aber doch zum damals deutlich preiswerteren Toyota HZJ79 entschlossen. Den halte ich rückblickend für das auch im harten Einsatz zuverlässigere Fahrzeug.
Der Landy hat ein paar systembedingte Schwächen, ist aber trotzdem ein Auto mit tollen Geländeeigenschaften bereits in der Grundausstattung.

Ach ja, einen Schnitt von 100 - 110 km/h halte ich auch. Ab 130 säuft der HZJ fast wie ein Cayenne, über 145 (laut GPS) habe ich ihn noch nicht gefahren, 150 wäre theoretisch möglich. Umweltfreundlich ist er dabei auch: er benötigt im Jahresschnitt 2 bis 3 l Diesel auf 100km zum Anfahren, sobald der Motor warm ist, läuft er auf Rapsöl oder Salatöl. Damit ist er in der CO2 Bilanz günstiger als ein VW Golf. Die dafür notwendige Umrüstung (Wärmetauscher zur Rapsvorwärmung und Umschalthahn) macht sich schnell bezahlt.

Gruß, Bernhard

PS: Ein sonniger Sonntag wird es wohl nicht. Ich wär schon froh, wenn es nicht regnet, denn ich mache den HZJ heute für den Urlaub in den Karpaten fertig.
 
Kommentar
Mischi zugelaufen schrieb:
Ah Daniel warste im Camp4fun.
ISt echt ein cooles Teil, würd ich gerne mal in Aktion sehen.

Hallo Mischi,der Wunsch soll dir erfüllt werden.
Er ist zugelassen, sogar für Personenbeförderung und ist im Offroad-Park in
Deers ( Eifel) am Nürburgring anzutreffen.Auf den Anhänger kommen die Leute und dann geht es ab in die Hügel und den Dreck.
Nur letztes Wochenende gab es dort einen schweren Unfall mit 1 nem Toten und 8 Schwerverletzten,ein Lkw hatte sich überschlagen,die Ermittlungen in der Sache sind noch am Laufen.Ob es das Gespann war, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruss Ekke

108824688f1e3168b6.jpg
108824688f1e3047a5.jpg

Fotos von Breuer-Wirtz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten