Information das fotografierende Objektiv ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich stelle mir gerade vor, wie jemand bei einem Konzert das Objektiv in der linken Hand nach oben hält und auf dem Smartphone in der anderen Hand die Ausrichtung kontrolliert, um dann mit der Nase auf dem Touchscreen abzudrücken. :hehe:

Beim Konzert hat die Freundin, die auf der Schulter sitzt das Objektiv in der Hand und zielt. Der Freund sieht endlich auch was (auf dem Smartphone-Display) und löst aus. :)
 
Kommentar
Anzeigen
Wenn ich mir jetzt noch überlege, welche Verrenkungen für eine ähnliche Kameraperspektive mit einer DSLR oder gar Fachkamera nötig wären ....

Man würde das Set einfach um ca. 90 Grad im UZS gedreht aufbauen und die Kamera samt Stativ vor die Marmorplatte stellen.

Wo wäre das Problem?
 
Kommentar
im Moment macht´s mir einfach Spaß, mit diesem leichten "fotografierenden Objektiv" spontane Makros aufzunehmen. Und die Bildqualität ist verblüffend.


Hier der Aufbau und ein Kurzvideo vom making of.
http://maximilianweinzierl.blogspot.de/2014/10/sony-qx1-schnelles-studio-makrofoto.html

picture.php
 
Kommentar
Gewicht und Größe ins Kalkül gezogen, kann ich mir das Teil gut als Alternative für irgendwelche Outdoorkameras vorstellen.
Auch zur Montage auf bewegten Modellen könnte es interessant sein, hängt aber von der Reichweite der Funkverbindung ab?
Gib es da schon Erfahrungen?

D.
 
Kommentar
Bis wieviel km/h hält das?

Hi smep, das hält bombenfest, vor allem wenn man die Fläche vorher nass abgewischt hat. zur absoluten Sicherheit könnte man einen zweiten Saugnapf zusätzlich anbauen, als backup-system sozusagen. ich habe es bei etwa 10 - 20 Kmh eingesetzt, sonst sieht man im Video wegen der Geschwindigkeit nichts mehr. Ich vertraue dem System aber voll :)



alternativ: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/off-topic/253699-nikon-d810-am-saugnapf.html
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten