Darß - aber kein Nebel ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

assiliisoq

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!

Schon lange wollte ich mal auf den Darß/Ostsee fahren.
Es gibt ja immer mal wieder klasse Bilder von dort. Besonders die von Fiete fallen mir ein.
Am Sonntag sollte das Wetter so lala werden. Bedeckt, kalt, kein Regen, keine Sonne. Gut nur zum scouten für bessere Zeiten. Fahrrad in den Kofferraum und los.
Doch auf dem Weg dorthin wurde es immer nebliger. Prima, dachte ich, genau die richtige Stimmung für schiefe Bäume.

Dummerweise endete der Nebel kurz vor dem Ziel.
Naja, ich wollte ja auch bloß mal gucken.
So bin ich mir dem Rad durch den Wald an der Westküste langgefahren, habe immer mal wieder an den Weststrand geschaut. War schon nett, aber kein Licht für Fotos.
Bis zum Leuchtturm Darßer Ort bin ich geradelt und von dort auf dem Bohlenweg gelaufen. Hier habe ich erst 2 große Hirsch-Rudel getroffen (zu weit weg für meine Linse). Dann mein erstes Motiv. Naja. Ich fand es ganz nett.
Hinter dem Schilf mit dem Baum beginnt die Ostsee.

 
Anzeigen
Na, da geht aber noch mehr, so wie ich Dich kenne ;)

P.s.: Ich hatte auf Deinen ersten Beitrag geantwortet, Du warst schneller mit Nachschub :D
 
Kommentar
Dann wieder ein paar windschiefe Bäume. Immer noch kein Nebel und kein dramatischer Schneesturm.


























Wie ihr ja alle wisst, ist blauer Himmel nicht besonders bereichernd für Fotos. Aber was will man machen? War ja auch nur zum Auskundschaften, damit ich weiß, wohin ich sofort gehen kann, wenn das Wetter mal so richtig fotogen ist.

;)


Sonst war es aber eigentlich ziemlich nett dort. :)


Viele Grüße und danke für´s Reinschauen!
Sylvia
 
Kommentar
Da hast Du aber sehr gut recherchiert, Sylvia ... :):up::up::up:

Aber so bei Nebel oder Schnee oder sonst extremen Wetterbedingten würden wohl richtige Gemälde entstehen ...:)

Bin gespannt was Du aus diesem Ort uns fotografisch noch hervorzauberst ...:)
 
Kommentar
Hallo Sylvia, die Windflüchter sprechen doch Bände, oder wie man so sagt.
Da braucht es auch das Wetter nicht mehr. :)
 
Kommentar
Na, was ein Glück, Frank!
Stell dir vor, die würden ohne Wind einfach ganz gerade stehen wie jeder anständige Baum. Wie säh das denn aus?! :D
 
Kommentar
Sehr schön!

Einige davon eignen sich sicher auch richtig gut für eine Konvertierung in schwarz-weiß!
 
Kommentar
Schöne Windflüchter hast Du gefunden Sylvia, teils die üblichen Verdächtigen und auch teils solche, die ich noch nicht kenne. Aber eines ist ihnen allen gemeinsam:
der charakteristische Wuchs durch die Stürme am Weststrand. Da hat sich die Fahrt mit dem Radl gelohnt :up::up::up:
 
Kommentar
Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, Gina, das mit dem sw-Konvertieren habe ich versucht, aber ich war noch nicht so glücklich damit. Daher hier der Hilferuf an die Experten :)

Fiete, ich finde ein Fahrrad ist dort einfach ein Muss. Zu Fuß ist das ja doch alles mächtig weitläufig ...

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Fiete, ich finde ein Fahrrad ist dort einfach ein Muss. Zu Fuß ist das ja doch alles mächtig weitläufig ...

Viele Grüße,
Sylvia

ja, das stimmt Gelände Fahrrad (Mountainbike) ist sehr sinnvoll. war einmal dort gewesen und mir hat sehr gut gefallen.

Normale Fahrrad würde nicht empfehlen da nicht ausgebaute Weg sondern Sandwege.


Den Bilder mit Baumkrone (die Bilder du gestern um 20.25 Uhr eingesetzt) schief.
ist das bei am Strand nähe Ort Ahrenshoop.

Glaube hab dort wieder erkannt. würde gerne wieder hin.

Dort gibst es sehr viele Wildschweine.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten