Maik Musall schrieb:Velvia hat irgendwie die besondere Eigenschaft, daß bei Naturaufnahmen das Dia auf dem Leuchttisch einfach wirklich "fertig" aussieht, mit dem schönen Gefühl, alles dafür Notwendige bereits vor dem Auslösen auf fotografischem Wege geleistet zu haben.
biobert schrieb:Warum? Mir macht es einfach mehr Spass, mehr braucht es nicht!
Maik Musall schrieb:Ich kann das schon verstehen. Velvia hat irgendwie die besondere Eigenschaft, daß bei Naturaufnahmen das Dia auf dem Leuchttisch einfach wirklich "fertig" aussieht, mit dem schönen Gefühl, alles dafür Notwendige bereits vor dem Auslösen auf fotografischem Wege geleistet zu haben. Und wenn man auslöst, produziert man direkt physikalisch ein tatsächliches Bild, nicht nur irgendwie Daten.
Robert Goppelt schrieb:Ist einfach schön analog zu foten.
boxershorts schrieb:ganz schöne fotos...willst aber nicht behaupten dass da keine EBV dahinter steht?
BerndUwe schrieb:yo biobert,
ausgehend davon, dass diese fotos nicht "gefakt" sind - sorry, nicht elektronisch bearbeitet wurden - wirklich super fotoaufnahmen!
gruß
dongil schrieb:willkommen im ***** Club!
MacClaus schrieb:den Velvia-Effekt erziele ich mit Alien Skin Exposure... dazu brauch ich keine Analogkamera
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?