Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kommentar
Hallo Albert, ´mal ´ne grundsätzliche Frage: Wenn wir hier regelgemäß Fotos posten ist ja die Qualität derAuflösung kaum mehr zu erkennen. Ich nehme an, Du verlinkst deshalb auf Flickr, damit das eben nicht geschieht.
Frage 1: Wie hoch ist Deine Auflösung auf Flickr?
Frage 2: Welche Schritte muss ich machen, um meine Fotos via F. in unser Forum zu bringen?
Wäre Dir dankbar für Aufklärung:)
Mit freundlichen Grüßen
Julius
 
Kommentar
Ich achte nicht auf die Bildgröße, wenn ich meine auf 1200 Pixel Breite verkleinerten Bilder bei Flickr hochladen und verlinke von dort aus das Original (so nennt Flickr das)

Meist sind die etwas detailreicheren Bildee in der Breite zu groß für dieses Forum. Es wäre kein Problem, die Qualität beim Speivhern etwas zu verringern und es würde passen. Das andere Forum, in dem ich aktiv bin, hat die 560kb-Beschränkung nicht.

Bei Flickr angemeldet, ist das Verlinken sehr einfach. Zwei Klicks und man kopiert hier in beinahe beliebiger Größe rein. Man kann dort also 8000 Pixel Breite JPEGs hochladen und diese dann hier mit 1024 Pixel Breite zeigen. Die Option 1200 P gibt es allerdings nicht.
 
Kommentar

Irgendwie dachte ich, mein Hund ist jetzt erwachsen und er läuft nicht mehr weg.
Pustekuchen ... heute verschwand das Biest im Wald, nahe eines Bauernhofes, für eine recht lange Zeit.
Da der Köter aber inzwischen stets zum Auto zurück findet, machte ich mich auf den Weg, es war noch recht weit.

Am Auto angekommen musste ich dann allerdings noch 10 Minuten auf Madame warten.
Als sie kam, war sie recht abgekämpft, denn sie trug etwas, wohl um es mir stolz zu präsentieren.
Dieses Mal stellte sich das Wesen, das mein Hund 2 Kilometer weit getragen hatte, nicht tot.

Der Hund war stolz, wie Oskar, legte mir das Teil zu Füßen, wedelte mit dem Schwanz, erwartete Lob.
Oh Schreck, was für ein Tag.


17.01.2018



17.01.2018 by albert figgen, auf Flickr​
 
Kommentar


Okay, das Huhn wird Suppe … :koch:

Der Bauer kriegt Kohle für das Huhn,
egal ob von Albert oder Versicherung.

Aber was kriegt der Köter? Kloppe?
Nachilfe in Benimm? Oder was sonst?

Ein echtes Problem, denn wenn der
Köter auf den Geschmack gekommen
ist, wird es verdammt schwierig, es ihm
wieder abzugewöhnen.

Tut mir echt leid für Dich, Albert! :heul:




 
Kommentar


Okay, das Huhn wird Suppe … :koch:

Der Bauer kriegt Kohle für das Huhn,
egal ob von Albert oder Versicherung.

Aber was kriegt der Köter? Kloppe?
Nachilfe in Benimm? Oder was sonst?

Ein echtes Problem, denn wenn der
Köter auf den Geschmack gekommen
ist, wird es verdammt schwierig, es ihm
wieder abzugewöhnen.

Tut mir echt leid für Dich, Albert! :heul:





Der Hund hat einen guten Job gemacht, hat das Huhn zwei Kilometer weit getragen um es mir zu übergeben. Sie war sicher enttäuscht, dass ich es nicht mitgenommen habe, bzw. wir es nicht mitgenommen haben.

Die Lösung liegt auf der Hand ... wir gehen demnächst woanders spazieren, denn ich hätte gern ein Reh, mit Birne und Preiselbeeren.
 
Kommentar
....nun Albert, dein Thread heisst ja "daily news" ... er könnte nun "daily surprise" heissen ...

meinen beiden alten Damen, Ena und Joyce traue ich bis heute nicht ... oder anders gesagt, ich weiss dass sie jagen können, auch im hohen Altern ...:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten