da habe ich erst einmal gestaunt.....das tatsächlich welche kamen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, gestern auf meinem Waldspaziergang habe ich mir eine Stelle gesucht von der ich weiß ,dass hier immer wieder Wildschweine entlang rennen. Genau
da bin ich heute hin . Kaum saß ich auf diesem kleinen Ansitz ,ich war noch dabei die Kamera einzustellen, und machte ein paar probe Fotos den Weg entlang, wie auf Kommando lief dann auch tatsächlich ein Rudel Schweine über den Weg. Aber leider nicht auf mich zu sondern sie überquerten den Weg nur.Es sind leider nur unscharfe Bilder, aber ich wollte sie euch doch mal zeigen.
Mfg Drossel

picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Also ich finde die Bilder so fast besser als wenn sie scharf geworden wären.
Sehr geheimnisvoll!

Ich bin übrigens wie Matterhorn der Meinung das das erste Bild eher ein Gorilla oder ein Jäger im Wildschweinfell gewesen sein muss!
 
Kommentar
Drossel hat sicher richtig beobachtet.
Wir nähern uns der Rauschzeit (Brunft) des Schwarzwildes, und da können sich Keiler schon bei einer Rotte aufhalten. Diese gibt es durchaus mit Lebendgewichten deutlich über 150 kg, sodaß man sie bei flüchtiger Betrachtung mit einem Schwarzbären verwechseln kann.
Typisch ist, daß ein Keiler nie eine Rotte anführen würde, also wie in diesem Fall, seinen Artgenossen beim Verlassen einer Dickung möglichst als letzter folgt.(Sicherheit)
 
Kommentar
Im ersten Moment dachte ich, was für unscharfe Bilder...:fahne:

Auf dem zweiten Blick erinnern sie mich an impressionistische Maler, speziell an Monet.

Und somit sind es eigentlich künstlerische Photos:up:
 
Kommentar
Hey Drossel, Bis 15.01.2015 kannst du die Fotos noch beim 17. Internationaler Naturfoto-Wettbewerb "Glanzlichter" einreichen. Die Jury dort steht auf das "besondere" Bild
Grüße, Burgel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten