D90: Upgrade auf... ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bender83

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi

Ich bin neu hier im Forum. Durch meine intensive Suche im Netz, bin ich per Zufall auf das Forum gestossen. Ich bin Hobbyfotograf, also ich verdiene kein Geld mit meinen Bildern. Es ist ein reines Hobby was mir in den vergangenen Jahren immer mehr Spass macht.

Ich habe mir vor vier Jahren eine D90 zugelegt. Waren wohl Restposten, da die mit dem Kit-Objektiv 18-105 für weniger als 300 Euro verkauft wurden. Ich fotografiere gerne mit der Kamera und habe viel Spass damit. Es gesellten sich auch einige Objektive dazu:
- 18-35mm F1,8 DC HSM | Art (Immerdrauf)
- AF-S NIKKOR 50 MM 1:1,8G (Oft genutzt)
- Tamron SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD (in letzter Zeit selten genutzt)

Ich fotografiere meist Landschaften, Natur, Tiere und Menschen (wenig Porträts). Seit einem Jahr bin ich auf den Geschmack der Sportfotografie gekommen, genauer Mountainbike/Downhill (Betreibe selbst den Sport). Bisher hatte ich nicht das Gefühl das meine Kamera zu wenig kann, jedoch gab es ein paar Sachen die ich ein wenig vermisste:

- Entwicklung grosser Bilder war die Auflösung von 12 MP eher knapp. (Grösser 1.20 m x x.xx) Kommt 1-2 x im Jahr vor.
- Schnellerer und treffsicherer AF. Speziell beim Fotografieren von Mountainbikern im Wald. Man kann da nur den mittleren Kreuzsensor nutzen, sonst ist die Kamera zu lahm.
- WLAN, wobei ich im Moment ohne Leben kann
- Weniger Rauschen bei High-ISO, da ich viel im Wald oder auch bei Dämmerung/schlechtem Licht fotografiere.
- Videoaufnahme 1080p60: Damit auch externe Aufnahmen mit den GoPro-Aufnahmen geschnitten werden können. Am liebsten wäre mir ja für die Zukunft 4K, nur bleibt das bei Nikon wohl noch eine Weile unerfüllt.