D90 oder eine andere?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dr. Katrin Schäfer

NF Mitglied
Registriert
Hallo an alle!

Ich liebäugle gerade mit einer D90 - meint ihr, man sollte jetzt zuschlagen? Ich habe den Threas gelesen, dass sie aus dem Handel genommen wird.
Ich habe ein Angebot mit 18-105 Objektiv für 708,- Euro. Das ist doch ein fairer Preis. Oder lieber das Modell mit dem 16-85er? Hat da jemand Erfahrungen, wie die Qualität der "Kit-Objektive" ist? Eine Tele von Nikon habe ich schon.


Andere Frage: doch lieber die 7000 oder die D300? Was meint ihr?
Ich kann mich im Moment gar nicht entscheiden; ist es denn ratsam, ein "Auslaufmodell" zu kaufen?
Allerdings habe ich über die D90 bisher nur Gutes gelesen...

Wäre für irgendeinen hilfreichen Tipp dankbar - denn dann würde ich nächste Woche "zuschlagen" :)

Ach ja: Schwerpunkt: Natur, Flora, Tiere. Bisher eine D40, mit der ich im Prinzip sehr zufrieden war, nur hat sie jetzt einen Fehler und es lohnt sich wohl kaum, das reparieren zu lassen. Schade...war aber eh mein Einstieg in die digitale Spiegelreflextechnik.

Beste Grüße
Katrin

P.S. hier meine Fotos, da kann man vielleicht beurteilen, welches Modell sich besonders für mich eignet: http://ansichtenausschnitte.wordpress.com/
 
Anzeigen
hatte 4 Jahren die D300 und hatte auch viel Spass damit gehabt, nun ist sie eine D7000 gewichen. An der D300 hatte mich immer gestört das schnelle Rauschen und das laute Auslösegeräusch. Die 7000 ist deutlichleichter und leiser und hat ein sehr gutes ISO-Verhalten. Trauere die Serienbildgeschwindigkeit der D300 etwas nach, aber die D7000 ist auch sehr flink und schaft 1 bis 2 Bilder weniger in der Sek. Der AF bedarf anfangs etwas Übung, ist aber genauso treffsicher wie die D300. Außerdem ist die D7000 ein Stück preiswerter, sodaß ich später mal auf ein V1 oder dergleichen umsteigen kann.

Kann bestätigen das D300(s) und D700 in etwa gleich groß und schwer sind, Das ISO-Verhalten der D700 unvergeichlich viel besser ist und natürlich der Sucher ein Stück größer und angenehmer ist.

Apropos D5100 mit Schwenkdisplay solltest dich doch mal anschauen, gerade für Nahaufnahmen und sonstige schwierige Winkel sehr empfehlenswert!

Nach 1. Eingabe Ergänzung: habe mir die Naturbilder angeschaut und war direkt begeistert, ziemlich genau meine Wellenlinie, da ist Eine D7000 oder D300s mit BG genau richtig! Noch besser D700+BG.

Viel Glück bei deine Entscheidungen über die neuen Sachen!

Gruß Warner
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten