Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute!

Hier mal ein seltsamer Defekt bei einer D90, die ich wegen Sturzschaden zur Reparatur bekam und dann behalten durfte, weil die Reparaturkosten über 200 € gelegen hätten:

Der vorherige Eigentümer sagte, dass der Fernauslöser schon einige Zeit vor dem Sturz nicht funktioniert habe.
Nachdem ich für die durch den Sturz auf den Blitzschuh zerstörte Belichtungsmesszelle Ersatz in den USA bestellt und nach Erhalt eingebaut hatte,
habe ich den ebenfalls beschädigten Aufklappblitz noch repariert und die Kamera getestet:
Alles funktioniert, nur die GPS-/Fernauslöser-Buchse und die AV OUT Buchse sind ohne Funktion.

Diese beiden werden über das Flachkabel im Bild links oben (weißer Pfeil) mit der Hauptplatine verbunden.

picture.php



Und dieses Kabel war nicht in die Klemmleiste eingesteckt, sondern hinter der Hauptplatine versteckt! :eek:

Da muss doch schon mal jemand die Kamera zerlegt und die Hauptplatine ausgebaut haben früher... :dizzy:
 
Anzeigen
Vielleicht war es auch Montag, als die Kamera montiert wurde.
Und weil niemand je diese Buchsen benutzt hat, ist es auch nicht aufgefallen, daß sie keine Verbindung haben.

Gruß, Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten