D90 GPS-/Fernauslöser-Buchse tot


Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Hallo Leute!

Hier mal ein seltsamer Defekt bei einer D90, die ich wegen Sturzschaden zur Reparatur bekam und dann behalten durfte, weil die Reparaturkosten über 200 € gelegen hätten:

Der vorherige Eigentümer sagte, dass der Fernauslöser schon einige Zeit vor dem Sturz nicht funktioniert habe.
Nachdem ich für die durch den Sturz auf den Blitzschuh zerstörte Belichtungsmesszelle Ersatz in den USA bestellt und nach Erhalt eingebaut hatte,
habe ich den ebenfalls beschädigten Aufklappblitz noch repariert und die Kamera getestet:
Alles funktioniert, nur die GPS-/Fernauslöser-Buchse und die AV OUT Buchse sind ohne Funktion.

Diese beiden werden über das Flachkabel im Bild links oben (weißer Pfeil) mit der Hauptplatine verbunden.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!



Und dieses Kabel war nicht in die Klemmleiste eingesteckt, sondern hinter der Hauptplatine versteckt! :eek:

Da muss doch schon mal jemand die Kamera zerlegt und die Hauptplatine ausgebaut haben früher... :dizzy:
 

cjbffm

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht war es auch Montag, als die Kamera montiert wurde.
Und weil niemand je diese Buchsen benutzt hat, ist es auch nicht aufgefallen, daß sie keine Verbindung haben.

Gruß, Christian
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software !-- Matomo -->