So meine D90 ist gestern gekommen - Top verpackt - alles spitze! War gestern so spät, dass ich nicht mehr viel probieren konnte.
Was aber echt blöd ist, das man die D90 bei Nikon ja registrieren kann und dann auch das deutsche Handbuch downloaden kann, der Druck ist aber nicht möglich!!!!!
Ich finde das ehrlich gesagt eine freche Bevormundung, wenn ich es ausdrucken will, sollte man mir das überlassen und nicht € 15,-- für eine gedruckte Version verlange. Die bekommt Nikon garantiert nicht von mir. Dann kaufe ich mir doch ein Buch, wenngleich dass € 40,-- kostet.
Sorry Nikon, das war nix!!!
So meine D90 ist gestern gekommen - Top verpackt - alles spitze! War gestern so spät, dass ich nicht mehr viel probieren konnte.
Was aber echt blöd ist, das man die D90 bei Nikon ja registrieren kann und dann auch das deutsche Handbuch downloaden kann, der Druck ist aber nicht möglich!!!!!
Ich finde das ehrlich gesagt eine freche Bevormundung, wenn ich es ausdrucken will, sollte man mir das überlassen und nicht € 15,-- für eine gedruckte Version verlange. Die bekommt Nikon garantiert nicht von mir. Dann kaufe ich mir doch ein Buch, wenngleich dass € 40,-- kostet.
Sorry Nikon, das war nix!!!
Hallo!
Ist vielleicht von Interesse im Zusammenhang mit dem Thema bevorstehende Nikon-Preiserhöhung:
Antwort war, sie machen es nicht, versuchen aber trotz der anstehenden (und damit wohl tatsächlich zu erwartenden) Preiserhöhung die Preise konstant zu halten... Ausserdem meinte sie noch, zur Lieferfrist könne sie leider nichts sagen weil Nikon aktuell "kommischerweise Geheimnisse" mache?! bin gespannt! Und will vor allem endlich dieses "doofe" Objektiv haben...
Micha
Hallo,
habe gerade mal bei wexcameras reingeschaut. Der Preis für das D90 Gehäuse
ist von ca. 685 Euronen (Sa.) auf 735 Euronen geklettert. Ich könnte mich....
weil ich am Sa. nicht bestellt habe.
Was machen eure Bestellungen in GB?
Gruss
Hans
Wann hast Du es bestellt - ich am Dienstag per Telefon... leider mit unbestimmten Liefertermin.Hallo!
Ist vielleicht von Interesse im Zusammenhang mit dem Thema bevorstehende Nikon-Preiserhöhung:
Ich habe soeben mit einer netten Mitarbeiterin von wexcameras.de telefoniert um zu fragen ob sie vor einer anstehenden Preiserhöhung den Kaufpreise meines vor ein paar Tagen bestellten Nikon AF S VR 105/2,8G bereits von der Kreditkarte buchen können, damit ich den alten Preis zahle (manche Versender machen so was angeblich).
Antwort war, sie machen es nicht, versuchen aber trotz der anstehenden (und damit wohl tatsächlich zu erwartenden) Preiserhöhung die Preise konstant zu halten... Ausserdem meinte sie noch, zur Lieferfrist könne sie leider nichts sagen weil Nikon aktuell "kommischerweise Geheimnisse" mache?! bin gespannt! Und will vor allem endlich dieses "doofe" Objektiv haben...
Micha
Wann hast Du es bestellt - ich am Dienstag per Telefon... leider mit unbestimmten Liefertermin.
Helmut
Hallo!
Ich habe soeben mit einer netten Mitarbeiterin von wexcameras.de telefoniert um zu fragen ob sie vor einer anstehenden Preiserhöhung den Kaufpreise meines vor ein paar Tagen bestellten Nikon AF S VR 105/2,8G bereits von der Kreditkarte buchen können, damit ich den alten Preis zahle (manche Versender machen so was angeblich).
Micha
Irgendwie verstehe ich das Problem mit der Preiserhöhung nicht. In den AGB´s von Wexcameras steht unter 3.1, daß der Vertrag mit der schriftlichen Annahme von Wexcameras zustande kommt, damit liegt doch auch der Preis fest?
So ist das zumindest normalerweise. Gibt es hier irgendwelche Hinweise darauf, daß sich Wexcameras nicht an ihre AGB´s hält?
Mein Objektiv wäre in diesem Falle auch ca. 200€ teuerer geworden.
Nach dieser Logik würde ja auch der 5% Rabatt aufgrund des Rabattcodes aus einer Fotozeitschrift bei Lieferung nach dem 31.01.09 ja auch nicht mehr gelten.
Ich habe zumindest eine email mit der Bestätigung des Kaufpreises erhalten.
Bernd
Das stimmt leider so nicht, denn genau steht da:
"Der Vertrag kommt zustande, indem Warehouse Express die Angebotsannahme per Post oder E-Mail schriftlich erklärt oder die Ware innerhalb dieser Frist liefert"
Und bis dies geschehen ist, kann der Preis noch geändert werden. Nach der Bestellung erhält man zunächst nur eine Mitteilung über den Eingang der Bestellung, damit ist noch kein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen. Ist bei allen mir bekannten online-Händlern so...
Grüße,
Micha
Nun ja - ich denke am Ende des Bestellvorgangs wird ein Preis genannt, und der wird dann per Kreditkarte (oder anders) bezahlt - ab dem Punkt kann der Haendler nicht mehr einseitig "nachfassen" - wir sind ja hier nicht beim Gesundheitsfonds
Wie genau lief denn die Bestellung ab?
Frank.
die vertraglichen regelungen bei wexcam sind den agb von amazon zu entnehmen?
Naja,
bestellt und das bekommen:
"Hiermit bestätigen wir Ihre Bestellung. Sie werden in Kürze benachrichtigt, falls bestellte Artikel derzeit nicht lieferbar sind." (Mite Angabe des bestellten Artikels und des Preises)
am nächsten Tag:
"Vielen Dank, dass Sie sich für WEX Cameras entschieden haben. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß der bestellte Artikel derzeit nicht lieferbar ist.
Die rückständigen Artikel wurden für Sie bestellt und wir werden Ihnen diese schnellstmöglichst zusenden. Ihre Karte wird erst dann belastet, wenn die bestellten Artikel wieder verfügbar und versandbereit sind."
Die Rechtslage ist auch schön bei den AGB von z.B. Amazon §2 zu ersehen:
Der Vertrag ist erst nach Versenden des bestellten Artikels rechtsgültig, vorher ist der ganze Vorgang nur ein "beiderseitiges Angebot", das einseitig geändert oder zurückgezogen werden kann...
Es gibt zwei Alternativen:
- entweder ist nur nicht lieferbar, dann wird geliefert wenn da ist, und zwar zum Preis bei Bestellung
- oder der Preis aendert sich, das ist dann eine einseitige Aenderung des Angebots seitens des Haendlers, die Du bestaetigen musst.
Es kann ja wohl nicht sein, dass die liefern und Du musst dann den Preis nehmen, der ihnen dann gerade passt....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?