D850- handling im Vergleich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

XD7

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Hallo,
da ich in der Umgebung keine 850 in die Hand nehmen kann, wende ich mich an die Besitzer mit direkter Erfahrung/ Vergleich mit D500 und D750.
Liegt die D850 genauso gut in der Hand wie die D500, die mMn noch besser in der Hand liegt als die D750.
Nur diese Frage ist interessant für mich..
 
Anzeigen
Ich trage meine D850 immer mit Batteriegriff und angeflanschtem Objektiv herum und verwende gar keine Tragegurte. Selbst drei Tage hintereinander bei Sportveranstaltungen, die den ganzen Tag Fotografieren und kilometerweites Wandern erfordern, machen da keine Probleme, mir liegt sie sogar besser in der Hand als die D5.
 
Kommentar
Auf jeden Fall besser wie die D750, D500 und D850 sind aber nah beieinander.

Gruß
WOlfgang
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
Für mich seit der D3S/X die beste Ergonomie - ob mit oder ohne Handgriff!

Der D500 sehr sehr ähnlich (Gewicht, Balance, Griffmulde)
 
Kommentar
Die D850 ist besser als die D500, die Griffmulde ist ausgeprägter bei der D500 ist da alles am Griff etwas schmaler. sicher ees geht, aber D850 geht besser...

auch mit BG passt es bei der D850 gut.

Die D750 ist doch viel kleiner.. ;)
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten