Frage D850 ER-tauschen.....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hottaflex

Sehr aktives NF Mitglied
Hallo hat wer die 850 mit der 800 E verglichen - nur in Bezug auf Bild Qual.
In RAW und Jpeg !
Kann es sein das im RAW MODUS bei vorsichtigem Arbeiten, niedrigen ISO vorausgesetzt nicht viel Unterschied ist.....

OK Expeed hat sich weit verbessert für Jpeg nehme ich mal an ....

Ich wollte mir eine 850 zulegen aber ich habe bereite recht viele Bodys und DAS SAMMELN ist bei dem Preisverfall nicht ratsam.....

Frage würdet ihr die 800E mit wenig Auslösungen etwa 4000 und eine Df mit auch etwa 4000 in Komision geben gegen die 850 macht das Sinn...

Ich hab ja noch eine D4 mit DF Sensor und die Df war nur ein Retro muß haben Ding
Jahre nach Erscheinen ist die Frage brauch ich das wirklich....

Ist nicht eine 850 weit moderner und besser......

Natürlich leide ich unter dem Verlustgeschäft und liebe diese Bodys ja auch irgendwie aber brauch ich die wirklich bzw sie werden monatlich billiger....

Anyway es geht mir nur um Denk Anstöße und was Andere so machen würden.

Ach ja der Sucher der ist auch noch wichtig denn der ist sehr toll bei der 850

Jetzt vor Weihnachten wäre es gut die 800E und Df zu verkaufen

Kann mir jemand den etwaigen Gebrauchtpreis nennen für gut erhaltene Bodys

Danke und gut Bild

Anzeigen
Der AF wird an der 850 spürbar besser sein, Klapp-Touchscreen ist auch eine feine Sache, mehr fps.
Ob das alles Sinn macht muss du selbst entscheiden.

Kommentar
Hallo,
die Preise für die D800E und D810 sind seit dem Erscheinen der D850 ziemlich in den Keller gegangen. Ich befürchte du wirst da einen ziemlichen Schock bekommen, wenn du deine verkaufen willst...
Aber das Haben wollen Synthrom bringt oft die Vernunft zum Aussetzen :dizzy:

Kommentar
Hallo,
die Preise für die D800E und D810 sind seit dem Erscheinen der D850 ziemlich in den Keller gegangen. Ich befürchte du wirst da einen ziemlichen Schock bekommen, wenn du deine verkaufen willst...

Logisch, weil viele D850 "Umsteiger" ihre D800/810 verkaufen wollen. War nach Erscheinen der D5 auch so, dass die D4 Preise recht günstig waren. Die Preise für die D4 haben sich m.E. inzwischen wieder stabilisiert. Wird aber nicht ewig halten, irgendwann kommt der Absturz, siehe D300/S etc.

Kommentar
[MENTION=19602]hottaflex[/MENTION].

Leider kann ich dir keine wirklichen Infos geben was den direkten Vergleich angeht.
Ich hatte D800E, danach D810 und jetzt die D850. Dazu auch die D4/D4S und jetzt D5.

Die D850 ist ein großer Sprung nach vorne bzgl. AF gegenüber deiner D800E.
Dazu kommt, daß das Arbeiten aus der Hand viel weniger Ausschuß produziert.
Die 850er hat einen so geringen Spiegelschlag, der ist praktisch nicht spürbar.
Bei mir hat sich z.B. die Ausschußquote bei klassischen Mitziehern (70-200E aus der Hand) deutlich verbessert.

Bei der reinen Bildqualität (bis 200 ISO)sehe ich den geringsten Vorsprung, weil die 800E schon sehr gut war (Stativ ohne Erschütterung Voraussetzung). Ab 400 ISO ist die BQ der 850er besser, du kannst sie bis 6400 ISO problemlos benutzen.

Wäre es meine Entscheidung, würde ich alle Kameras verkaufen und mir die D850 zulegen plus den BG18, damit du den Speed der D4 beinahe erreichst.
Die 850er ist wirklich eine Universalkamera für praktisch alle Einsatzgebiete.
Müßte ich einen Nachteil formulieren, würde ich sagen: Dein Computer bzw. deine Festplatten komme evtl. an ihre Grenzen, da könnte es nochmal teuer werden.

Bist du aber ein Sammler, würde ich alle behalten und die 850 dazukaufen.

Gutes Gelingen bei der Entscheidung.

Stefan

Kommentar
Hallo Hotta,

schön dass man wieder was von Dir hört.
Meine Meinung - seit wann interessieren sich Sammler für den Preisverfall??!!
Entweder ich sammle bestimmte Dinge , oder ich lass es, klar muss ja nicht gleich bei Neuerscheinen erworben werden.
Man kann seine Sammlung auch mit einiger Verzögerung ( nach Preisverfall ) vervollständigen.

Kommentar
JA Freunde ich habe sie NOCH NICHT -- und es stimmt in Wien gibt es sie derzeit nicht !

Hätte ich sie wirklich wollen dann hätte ich sie wohl wie alle meine anderen Nikons so bestellt, das ich sie wie immer am Tag des Erscheinens bekomme....

Das wollte ich scheinbar diesmal nicht fix...

Irgendwie wollte ich auf die Berichte und Tests warten, was ich auch tat und auch Anoukon schrieb nun wichtiges... das die 800E eigentlich sehr gut ist im low Bereich und vom Stativ im Studio in Ruhe:::
Ich mache keine Landschaft und auch wenig aus der Hand mit der 800E - ich lernte schnell und früh das mit der Kamera unheimlich viel unscharf war ?? Der Spiegelschlag wars...

Also habe ich mir Meggapixel in der Reportage und cropen zur Spionage abschminken können da das besser mit meiner D4 klappt auch weit treffsicherer...

Ich benutze die 800E eigentlich selten und ich bin kein Fotograf der aus 9 Bildern dann das beste aussucht - ich komme aus der Zeit wo Winder erfunden wurden und ich drücke entweder richtig ab oder das Foto ist nicht gemacht.

Mir ist total klar das ich damit einiges verschenke auch das ich NICHT RAW entwickle oder nur seltenst...

Und ich wollte immer ein SCHWENKDISPLAY auf FX und nun liefern sie das Klappding:::::

Ich gebe gern Geld aus und ich kaufe gern NIkon aber wenn mir das Ding nicht mehr gefällt und ich es nicht richtig brauche....
Da ich auch weder Adler noch Rennwagen fotografiere nutzt mir der Super AF nun nicht wirklich und beim Filmen pumpt es immer noch.....

Vielleicht sollte ich wieder meine 800E einschalten und Portraits machen......

Ich wart auf die nächste von Nikon oder schau mir die D6 an....

Seit mir beim einfachen tragen auf der Strasse bei der Df das runde Okularglas verloren ging, bin ich schlecht auf Nikon zu sprechen.. das soll doch nicht so leicht ab drehen....

Ich wünsche und erwarte mir endlich eine NIKON FXX 6x7 mit Sensor von Kodak, neue Optiken, elektronischer Sucher und besser als die Fuji....

Noch zur NIkon 850.... die ist natürlich in JPEG schon besser als meine 800E weil ja der Expeed weit besser ist.... aber was solls ich sollte mehr fotografieren

Das gute Zeug ist halt immer echt schwer zu tragen und ich hab gern viel mit...

Mein Galaxy S8 macht auch Sorge da ich damit schnellst viel machen kann von HDR APS bis noch mehr als mehr und auf klein bis Tablet is die Qual arg...
Da wirkt das Bild Motiv nicht die Millionen Pixel....

Ach ja und eigentlich bin ich Fotografierer und danach Sammler
Ich fotografiere gern mit sehr gutem Werkzeug und hatte auch in den 70ger 80ern mehrere Firmen und Gusto Kameras mit Gusto Optiken....

Das ist heute recht kritisch da das Zeug nicht billiger wurde - ich gebe zu ich bin ein großer Sony Video Cam Fan und deren Fotocameras sind einfach SCHÖN
Und bereits besser als Nikon.... auch die Optiken gefallen mir......

Gerade komme ich drauf das die gelobten 3 Asse 14-24 24-70 70-200 bei mir schon 6 Jahre alt sind und nicht mehr das schärfste der Welt sind....

Mein Nikon System ist in einer Kriese...

Sammeln ist schön aber eher Gold - die Nikons werden immer billiger....

Sie am ersten Tag zu kaufen ist wie a neue Rolex und dann am Bau arbeiten gehen.....

Aber eigentlich ist die Nikon immer schon ein Arbeits Werkzeug gewesen und hat mich auch immer toll begleitet.....

Kommentar
Hallo,
Also ich kann beim betrachten eines Fotos nicht auseinanderhalten, ob es mit einer D850 oder D800 gemacht. Bei der Bildqualität sehe ich keinen Sinn im Wechsel.

Der AF ist deutlich besser, da bleibt die Frage ob du ihn brauchst.

Was wirklich grossartig ist, ist das Klappdisplay. Ich habe damals meine D750 nicht wegen dem Klappdisplay gekauft, ist eben mit dabei. Mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen, eines meiner Lieblingsfeatures an der Kamera. Und dann noch Touch, das ist wirklich grossartig und vereinfacht vieles. Wenn dir das wichtig ist, würde ich über einen Kauf nachdenken, ansonsten nicht.
Für die gesparte Kohle würde ich eine schöne buchen, wo es schöne Motive gibt.

grüße,
Jürgen

Kommentar
JA Touch ist gut das kenne ich von meinem 5500 Spielzeug mit schwenk Monitor da ist zoomen usw recht nett drauf

Auch eine 500er steht hier also ein kurzes retour zu DX......?!?

Nette Kameras wenn man mal wenig Gewicht will......

SO nun ist es fix ich lasse die 850 aus ich habe die 800E damals eigentlich auch nicht als Allrounder gesehen eher Studio und Produkt und ich erhoffte viel Crop in der Spionage Reportage aber wegen dem Spiegelschlag mit der Kam hab ich sehr viel selltsame Unschärfe Ausfälle

Ich war echt verwundert

Kommentar
Hallo,
die Preise für die D800E und D810 sind seit dem Erscheinen der D850 ziemlich in den Keller gegangen.

So schaut es aus. Meine D800E geht seit vielen Wochen nicht weg und das, obwohl sie in Topzustand ist und nur wenig Auslösungen hat. Selbst mit MB-D12 bekommt man nicht mehr als 1200 Eur. für eine D800E und auch das wird schon schwierig...

Für mich ist das kein Drama, notfalls bleibt sie halt dauerhaft bei mir aber für jemanden der meint, für so eine Kamera noch gutes Geld zu bekommen...der wird sich wundern.

Gruß
Heiko

Kommentar
Hallo Heiko!
Meine D800E geht seit vielen Wochen nicht weg und das, obwohl sie in Topzustand ist und nur wenig Auslösungen hat. Selbst mit MB-D12 bekommt man nicht mehr als 1200 Eur. für eine D800E und auch das wird schon schwierig...
Ich habe vor Kurzem eine D800 (noch mit 10 Monaten Händler-Gewährleistung) mit zwei EN-EL15 für 1000 € verkauft - gekauft vor 2 Monaten für 1100 €...
Und derzeit gibt es gebrauchte D800 schon für 800 bis 1000 € vom Händler...:rolleyes:

Kommentar
Meine D800 bleibt bei mir, trotz der D850. Verkaufen, warum? Der Preis ist im Keller und ich habe immer noch die D800 in Reserve, man weiss ja nie...!!!

Gruss
Frank

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten